Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cashback-Aktion für Objektive seit heute bis Ende März


Empfohlene Beiträge

Mal wieder zum Thema:
Kurze Rückmeldung: So muss das sein. Wunschobjektiv (90er Makro) im Online-Shop nicht auswählbar (da kein Lagerbestand und Lieferzeit bezüglich Cashback-Zeitraum unsicher). Händler mit Ladengeschäft: Samstag telefonisch bestellt, Objektiv heute morgen um 10 Uhr im Laden abholbereit. Jetzt habe ich noch genügend Zeit, um den Cashback bei OM anzumelden.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2024 um 18:52 schrieb miclindner:

Arca-Profil sollte nicht passen

Das stimmt aber leider wirklich. Die Novoflex-Leute hatten ihren sehr eigene Interpretation von Arca, deren Platten waren einfach zu klein.

Das ist so extrem, dass ich dafür sogar mal eine eignen Adpaterplatte gedruckt habe:

https://www.shapeways.com/product/K8DC5EBUQ/spacer-for-novoflex-qpl-video-plate?optionId=55525638&li=user-profile

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kabe:

Das stimmt aber leider wirklich. Die Novoflex-Leute hatten ihren sehr eigene Interpretation von Arca, deren Platten waren einfach zu klein.

Das ist so extrem, dass ich dafür sogar mal eine eignen Adpaterplatte gedruckt habe:

https://www.shapeways.com/product/K8DC5EBUQ/spacer-for-novoflex-qpl-video-plate?optionId=55525638&li=user-profile

 

Ist hier leider auch wieder OT. Daher nur kurz: wer sich da weiter informieren möchte, es gibt im Online-Shop „Augenblicke eingefangen“ dazu eine ausführliche aktuelle Liste. Dort steht nicht nur speziell zu Novoflex, sondern zu allen Herstellern der bezeichnende Satz „was heißt denn hier „ArcaSwiss kompatibel“ … leider gar nicht viel“.

Was bedeutet das in der Praxis? Denn es geht ja um Kompatibilität, wenn man also Hersteller mischt. 
a) Platten Novoflex in Klemmbasis eines anderen Herstellers

- RRS: geht nicht (wie auch bei einigen Platten von Gitzo, Manfrotto, Sirui), bei der neuen RRS-Klemme B2 Micro geht es aber schon

- Wimberley: geht wie auch mit Kirk (QRC2 ja QRC1 nein), Sirui (MP20), Leofoto, Acratech usw.

b) Schnellwechselbasis (Kupplung) von Novoflex (Automatik oder zum Drehen), Platten von anderen Herstellern

geht mit Platten von Gitzo, RRS, Wimberley, Kirk …

 

Aber wie gesagt, vor Kauf immer in die Listen schauen, aber „extrem“ speziell nur bei Novoflex finde ich das nicht unbedingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann mal wieder On Topic: 

Das 2.8/12-40 II hatte ich mir Freitag Abend im OMDS Webshop bestellt und heute (Dienstag) ist es per UPS gekommen. Das nenne ich schnell! 😀

bearbeitet von Hexanon85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Cashback..... schnell zuschlagen, sehr seltene Aktion 😉🤣

Gibt es eigentlich noch Zeiten ohne? Alle Hersteller verar..... doch damit ihre Nutzer. Natürlich von vornherein in die Preise einkalkuliert. 

Immer wieder spaßig, wie manipulierbar wir Kunden sind...... 🤑🤑🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, stimmt alles. Aber ich wollte das 90er Makro unbedingt haben. Jetzt bezahle ich nach Cashback dafür 1190 Euro. Werde ich es neu ab Werk in absehbarer Zeit noch deutlich günstiger bekommen ? Wenn ich mir so die Preisentwicklung bei OM-Objektiven ansehe - Ich vermute, nein … (seltsame Internetanbieter schließe ich jetzt mal aus)

Gut, habe gerade per Mail das bis zum 31.3. limitierte Angebot über 500 Euro Rabatt für das 4.5/150-400er erhalten. Wären wir wieder bei dem Kurs, zu dem ich das Objektiv damals erworben hatte.

Abgesehen davon, dass ich davon keine 2 Objektive brauche, glaube ich nicht, dass das bereits die Zukunft ist. Die Objektivpreise für Neugeräte scheinen mir bis auf die Rabattaktionen bei OM relativ stabil zu sein.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das M.Zuiko 20mm pro gekauft.

Gleichzeitig meine beiden 17mm und 25mm f1,8 verkauft.

Die letzten beiden fristeten ein Schattendasein. Weil sie nicht Wettergeschützt waren habe ich sie nie mitgenommen. Hoffe das ich das 20er nun als Immerdrauf bei Städtetouren öfter einsetze.

Ich habe es von Foto Ehrhardt und die Lieferung war am übernächsten Werktag bei mir 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rockyou:

War das vorher doch nur künstliche Verknappung und Pflege eines Mythos? 

Der OVP war zur Einführung 500€ niedriger und ist dann wegen Angebot/Nachfrage gestiegen. Denke es gibt einfach keine hohe Nachfrage mehr. Das Objektiv gibt es jetzt auch schon einen Augenblick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb miclindner:

Gut, habe gerade per Mail das bis zum 31.3. limitierte Angebot über 500 Euro Rabatt für das 4.5/150-400er erhalten. Wären wir wieder bei dem Kurs, zu dem ich das Objektiv damals erworben hatte.

In der Schweiz hat man den EVP Schweiz ja bereits vor ein paar Wochen von CHF 8'000.- auf CHF 7'400.- um CHF 600.- gesenkt. Zusammen mit dem Rabatt von CHF 500.- beträgt der Preis nun CHF 6'900.-. Das ist aber immer noch mehr, als wenn man das Teil aus Deutschland zum üblichen EVP (exkl. MwSt.) in die Schweiz importieren würde.

bearbeitet von alouette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die Cashback Aktion auch beim Kauf eines Objektivs zusammen mit einem Body funktioniert? Ich trage mich mit dem Gedanken von Fuji auf OM-.Systems umzusteigen und hätte die OM-1 (das alte Modell, nicht die Mark II - passt besser zu meinem Budget 😉 ) zusammen mit dem 12-40mm f2.8 PRO II im Visier. Ich kann aber nirgends raus lesen, ob ich dafür auch die 200€ Cashback bekommen würde.

Danke in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb UncleT:

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die Cashback Aktion auch beim Kauf eines Objektivs zusammen mit einem Body funktioniert? Ich trage mich mit dem Gedanken von Fuji auf OM-.Systems umzusteigen und hätte die OM-1 (das alte Modell, nicht die Mark II - passt besser zu meinem Budget 😉 ) zusammen mit dem 12-40mm f2.8 PRO II im Visier. Ich kann aber nirgends raus lesen, ob ich dafür auch die 200€ Cashback bekommen würde.

Danke in die Runde!

...auch die ausführlichen Bedingungen lassen Deine Frage offen - daher meine Empfehlung aus den Bedingungen - frag beim Verantwortlichen nach:

20. Should you have any questions about this promotion, please send an email to: camera.support@om-digitalsolutions.com

 

Grüße und Daumenhalten,

HermannB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Déjà vu: 

Inzwischen ist das 2.8/12-40 PRO II im OMDS Online-Shop 8,5% teurer geworden. 

Damit liegt es dort zwar immer noch 11% unter der UVP. 

Aber die Erhöhung bestätigt das, was ich bei der Thread-Eröffnung geschrieben habe: 

Wenn man sowieso weiß, was man sich demnächst anschaffen möchte, sollte man zu Beginn einer Aktion kurz den Preis prüfen und dann lieber gleich kaufen! 

- Warum macht OMDS so etwas? 

Da will ich gar nichts Böses unterstellen. Es könnte einfach folgendermaßen ablaufen: 

OMDS hat gewisse Bestände für die Aktion geplant. Wenn diese zur Neige gehen und auch nicht schnell nachbeschafft werden kann, so erhöht OMDS einfach den Preis im Online-Shop. Dann braucht OMDS die Aktion nicht vorzeitig zu beenden und vermeidet resultierenden Ärger. 

In den von mir beobachteten Fällen war die Preiserhöhung im Online-Shop auch deutlich geringer als die Cashback-Prämie. - Man konnte also immer noch Geld sparen. - Außerdem kann man natürlich weiterhin die Preise der verschiedenen Händler vergleichen und findet dabei vielleicht noch einen günstigeren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 15:10 schrieb Hexanon85:

Und dann mal wieder On Topic: 

Das 2.8/12-40 II hatte ich mir Freitag Abend im OMDS Webshop bestellt und heute (Dienstag) ist es per UPS gekommen. Das nenne ich schnell! 😀

Hast Du eine E-Mail Benachrichtigung über den Versand bekommen oder kam UPS überraschend? Ich frage, da ich auch im Shop bestellt habe und außer der Bestellbestätigung bisher noch nichts weiteres gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH  habe am Donnerstag im Shop bestellt. Gestern habe ich die Info von UPS bekommen. Abends dann per Mail die Rechnung von OM-Digital Solution. Die Versandbestätigung von OM System (ebenfalls gestern Abend) war dann im Spam Ordner. 🤥 Warum auch immer!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb flying_meikel:

ICH  habe am Donnerstag im Shop bestellt. Gestern habe ich die Info von UPS bekommen. Abends dann per Mail die Rechnung von OM-Digital Solution. Die Versandbestätigung von OM System (ebenfalls gestern Abend) war dann im Spam Ordner. 🤥 Warum auch immer!!!

 

Die Frage ist nur, wer legt die Mail in den Spamordner? 😉

Das liegt meist am Mailprovider, den du nutzt (T-Online, Web.de, Google usw.). Eventuell kann man die Mail vom OM-System in die Whitelist aufnehmen, dass sie nicht gleich als Spam deklariert wird. Musst du mal dort in den Einstellungen deines Providers schauen (nicht in deinem Mailprogramm!), ob man konfigurieren kann.

Bei meinem Mailprovider wird die Versandbestätigung korrekt in den Posteingangsordner abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TakeIt:

Hast Du eine E-Mail Benachrichtigung über den Versand bekommen oder kam UPS überraschend? Ich frage, da ich auch im Shop bestellt habe und außer der Bestellbestätigung bisher noch nichts weiteres gehört habe.

Bei mir war der Ablauf: 

- Freitag Abend bestellt. 

- Montag Nachmittag die Versandbestätigung von OMDS. 

- Montag Abend die Rechnung von OMDS. 

- Dann noch eine Ankündigung von UPS. Wann genau, weiß ich nicht mehr, weil gelöscht. 

- Dienstag Vormittag kam das Zoom per UPS. -> Frohlockt! 

Es ging also wirklich zügig, vielleicht auch weil ich am ersten Tag der Aktion bestellt hatte und deshalb relativ weit vorne in der Schlange stand. 

Aber Geduld: Ich habe schon einiges im OMDS Online-Shop bestellt und es hat noch immer gut funktioniert!  😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise waren schon immer einem Auf und ab ausgesetzt. 

Vor oder während der Cashback Aktion, ein unglücklicher Zeitpunkt. 

Auch andere bemängeln eine zu erwartende Preissteigerung.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/54117-preisanpassung-bei-fujifilm-kameras-ab-18-märz/

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist das 8-25 eingetroffen. Registriert habe ich sie auch schon (hat auch geklappt).

Beim Beantragen des Cashback erscheint mir an einem Punkt sehr merkwürdig zu sein:

Wollte meine Mailadresse eingeben, nach dem kompletten Ausfüllen des Formulars behauptet die Seite, dass die Mail schon benutzt wird. Hä?
Cookies gelöscht, der gleiche Hinweis. Dann habe ich eine andere Mailadresse (natürlich gültig) eingegeben und das wurde akzeptiert. Und auch eine Bestätigung wurde an meine andere Mailadresse geschickt.

Mein Eindruck ist, dass sie mit einer Mailadresse gleich ein Kunden-Konto einrichten will. Wozu? Habe doch schon längst ein Konto.

@nils-häußler:
Ich finde, das ist ein Fehler bei einem
Cashback-Antrag. Eine Mailadresse sollte nicht mit dem Anlegen eines Kundenkonto verknüpft sein. Früher hatte ich auch mal einen Cashback für ein gekauftes Objektiv (das war das mFT 25/1,2) und mit meiner gewöhnlichen Mailadresse hat das funktioniert, trotzt meines längst vorhandenen Kundenkonto mit der Mailadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pit-photography:

Gestern ist das 8-25 eingetroffen. Registriert habe ich sie auch schon (hat auch geklappt).

Herzliche Glückwünsche.  Das ist bei mir DAS Urlaubsobjektiv.

150-400 + 8-25 und ich bin in 95% überglücklich.

Manchmal fehlt dann das 40-150 genau dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb pit-photography:

Wollte meine Mailadresse eingeben, nach dem kompletten Ausfüllen des Formulars behauptet die Seite, dass die Mail schon benutzt wird. Hä?
Cookies gelöscht, der gleiche Hinweis. Dann habe ich eine andere Mailadresse (natürlich gültig) eingegeben und das wurde akzeptiert. Und auch eine Bestätigung wurde an meine andere Mailadresse geschickt.

Das ging mir genauso. Habs auch nicht wirklich verstanden. Anyway: Haupsache, es klappt am Ende, dann melde ich das Glas über meinen regulären Account auch noch an...

HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb pit-photography:

Gestern ist das 8-25 eingetroffen. Registriert habe ich sie auch schon (hat auch geklappt).

Beim Beantragen des Cashback erscheint mir an einem Punkt sehr merkwürdig zu sein:

Wollte meine Mailadresse eingeben, nach dem kompletten Ausfüllen des Formulars behauptet die Seite, dass die Mail schon benutzt wird. Hä?
Cookies gelöscht, der gleiche Hinweis. Dann habe ich eine andere Mailadresse (natürlich gültig) eingegeben und das wurde akzeptiert. Und auch eine Bestätigung wurde an meine andere Mailadresse geschickt.

...

Ich habe folgende Reihenfolge gewählt: 

- Erst mich bei https://my.omsystem.com angemeldet. 

- Dann dort das neue Objektiv für die Garantie-Verlängerung um 6 Monate registriert. 

- Erst danach und immer noch unter https://my.omsystem.com das Cashback beantragt. 

   Weil ich ja angemeldet war, wurden meine Adress-Daten inkl. eMail-Adresse vorgeschlagen. 

   Nur die Seriennummer und das Kaufdatum musste ich nochmal eingeben und den Kaufbeleg nochmal hochladen. 

   So hat's auf Anhieb funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung