Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Am 21.5.2025 um 09:09 schrieb oggy14:

Auch ich gehöre zu denen, die ihn nicht persönlich kannten.
Trotzdem fehlen mir im Moment die Worte - und etwas später dann auch seine Beiträge, Tipps und Anregungen hier im Forum...
Der Familie und seinen Freunden wünsche ich ganz viel Kraft in dieser unglaublich schweren Zeit!

Diesen Worten möchte ich mich anschließen .   Neben dem sicher kaum fassbaren Verlust für die Angehörigen auch ein Verlust für das Forum.

Sehr geehrte Familie Trippler,

auch wenn ich Sie persönlich nicht kenne bedrückt mich der Unfalltod Ihres Mannes/Vaters sehr. Ich selbst war eine der ersten die am Unfallort eintrafen. Ich denke täglich an das schreckliche Ereignis und bin sehr traurig, dass trotz sofortiger Hilfe ihr Mann/Vater nicht gerettet werden konnte. 
Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Sibylle Herrgen

Mein Beileid an die Familie und Freunde.

Ich kannte ihn nicht persönlich, aber seine Bilder werden mir in Erinnerung bleiben. Besonders die Tele-Landschaftsbilder mit dem 75-300 haben immer etwas Besonderes.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Olympus Foto-Community,

Mein Name ist David und ich bin der Sohn von Stefan Trippler, den die meisten von euch wahrscheinlich als "Bluescreen" kannten. Ich möchte mich an dieser Stelle für euer Anteilnahme, das Mitgefühl und die schönen Erinnerungen an meinen Vater bedanken, die ihr in diesem Thread geteilt habt. Seine "Foto-Freunde" und die Gemeinschaft, die er mit ihnen gefunden hat, haben meinem Vater viel bedeutet und insbesondere in schwierigen Zeiten war die Fotografie das Hobby, das ihm Entspannung und Kraft geben konnte. Dazu habt auch ihr im Fotoforum sowie die diversen Fotogruppen im "echten" Leben maßgeblich beigetragen, weshalb wir uns ganz herzlich bei euch bedanken möchten.

Auch wenn wir natürlich aktuell sehr traurig sind, tut es uns als Familie trotzdem gut zu lesen, dass mein Vater auch eure Leben mit kleinen schönen Momenten bereichern konnte. Stefan war uns immer ein liebevoller und fürsorglicher Vater, Ehemann, Bruder und Freund. Wir freuen uns, dass nicht nur wir ihn als so angenehmen Menschen kennenlernen durften, sondern dass seine ruhige, angenehme Art und sein hintergründiger Humor auch von euch so wahrgenommen wurden.

Vielen Dank für euer Mitgefühl   🖤,

David Trippler

PS: Wenn es noch weitere Communities gibt, in denen es Beileidsbekunden für Stefan gab, dann leitet unseren Dank bitte gerne dahin weiter. Ich werde mich zwar auch noch einmal in einer ruhigen Minute an Papas PC setzen, um seine verschiedenen digitalen Freunde und Foren ausfindig zu machen und mich zu bedanken, befürchte aber, dass ich dabei nicht jeden finden werde.

bearbeitet von Blackscreen
Am 30.5.2025 um 18:24 schrieb Blackscreen:

David Trippler

PS: Wenn es noch weitere Communities gibt, in denen es Beileidsbekunden für Stefan gab, dann leitet unseren Dank bitte gerne dahin weiter.

Lieber David,

Dir und Deiner Familie Dank für die obigen Zeilen. Herzliches Beileid, auch ich habe Deinen Vater sehr geschätzt und bewundert. Da Fotografie nicht seine einzige kreative Seite war - hier wird auch um ihn getrauert:

https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/stefan-trippler-doct-bluescreen-19-5-2025.175684/

Traurige Grüße, und viel Kraft, aber auch gute und bleibende Erinnerungen für Euch,

Hermann Becker mit Birgit aus Mainz-Kastel