Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also, gibt es doch wirklich keine E-7 mehr! Ich kuck grad etwas lätschig in den Monitor, und weis noch nicht was ich von all dem halten soll! Lehnen wir uns zurück, und testen mal bei SWOT, eventuell müssten wir das Programm umschreiben! Wieviel m1sen kriegen wir denn Reinhard? Gruss, Pierre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat dpreview: We spent some time shooting with a selection of Four Thirds lenses, including the 14-54mm F3.5-5.6 II and 12-60mm F2.8-4, to get a feel for how well the E-M1 is able to really support Four Thirds users. Our experiences were fairly positive, but only when seen from a 'DSLR trying to do live view' perspective, since the situation is comparable (a camera trying to focus a PDAF-optimized lens, without a standalone PDAF sensor). Focus is usually acceptably fast, though anyone coming from an E-3 or E-5 is likely to find themselves disappointed, in comparison. Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Oly20 said:
Also, gibt es doch wirklich keine E-7 mehr!
Unter LINK findet sich der Hinweis "On the subject of use with legacy 4/3 lenses: I get the impression that the camera was developed with these users in mind; it’s been a long, long time since the last proper update to the proper 4/3rds line (I’ve been assured this isn’t dead, and an E-7 is in the works). " E-7 is in the works? Das würde mich doch verwundern, wenn Olympus jetzt noch eine dezidierte "E-7" nachlegen würde... gibt es dazu vielleicht irgend ein offizielles Statement? LG Olyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard, was mach das 14-35mm 2.0 Objektiv an der E-M1 für eine Figur insbes. bei weniger optimaler Beleuchtung. Geschwindigkeit ist für mich dabei zweitranging als vielmehr die Treffsicherheit, wäre schön, wenn du dies auch auf deinen Zettel schreiben könntest. Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, schön, dass ihr dank fettem Sparschwein die Kamera vorbestellen könnt. Aber nun eine Bitte: Falls ihr die neue in den Händen hält, verschont uns bitte die Threads mit dem Titel "Hurra, die neue Kamera ist eingetroffen, Akku wird gerade geladen ..." Und, auf High-ISO-Testbilder mit aussagelosen Bildinhalten mit schwarz-feingekörnten Nachthimmel im oberen Drittel kann man am besten auf der eigenen Festplatte lassen. ;-))) SCNR Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Josef P. said:
"Hurra, die neue Kamera ist eingetroffen, Akku wird gerade geladen ..."
Das wird der Sammelthread für alle E-M1 Besitzer ... muss man dann nicht unbedingt lesen ;-)
Das überlese ich auch sehr oft ;-) Vielleicht kann man eine neue Rubrik "Neue Kamera und Testbilder" im Menü einfügen ;-)) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, das sind wieder 1/160 oder maximal 1/200.
Das heißt für uns: - die E-5 erstmals behalten damit unsere Metz-Blitze wie gewohnt mit 1/250 s funktionieren - den Super FP Modus kennenlernen - für die Zukunft Olympus Blitze holen (leider zu teuer in Vergleich mit den guten deutschen Metz-Blitzen) Danke Reinhard!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Chip gelesen, dass man einen HLD7 bekommen soll, wenn man bis Oktober vorbestellt. Aber WO schreiben sie nicht. http://www.chip.de/news/Olympus-OM-D-E-M1-Retro-DSLM-im-Praxis-Test_64312509.html Ziemlich am Ende. Für den MMF-3 habe ich mich registriert. Das war kein Thema. und meine M1 bei amazon vorbestellt. Aber den Griff möchte ich selbstredend auch haben. Weiß jemand da näheres? Ich habe die Chip Redaktion mal angeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Arretierung des Moduswahlrades wirklich »optional«, wie in diversen Berichten behauptet? Da heißt es, man kann es arretieren, wenn man will, aber auch unarretiert lassen. Zumindest hab ich das so verstanden. Das wäre anders als bei der E-1. Die satten Metall-Verschlüsse der E-1 vermisse ich ja am meisten … ach ne halt, ich hab ja noch eine E-1. ;-) Noch eine Frage zur Tastenbelegung: Kann man alle vier Pfeiltasten konfigurieren? Bei der E-M5 hab ich das mal versucht, als ich sie ausprobieren konnte, da hab ich das nur bei zweien geschafft. Fand ich nervig und nicht nachvollziehbar. Komisch finde ich auch, daß man nicht alle Funktionen auf alle Tasten legen kann, sondern auf jede Taste eine andere Teilmenge, zumindest bei der E-M5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung