Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vortrag: "Die Große Reise ans andere Ende der Welt" - nächster Termin


Martin W.

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Olys, die Eine oder der Andere von euch werden es schon mal irgendwie mitbekommen haben: Meine Liebste und ich haben uns über den Jahreswechsel 2013/14 einen Traum erfüllt und waren am anderen Ende der Welt. Ziel war es, die Pinguine zu besuchen, wo sie zuhause sind, in der Antarktis! Aber natürlich haben wir uns auch noch ein paar Tage per Stippvisite in anderen Teilen Südamerikas umgeschaut. Klar: unsere Olys waren dabei und wir haben ein paar Bilder mit nach Hause gebracht. ;-) Sofort nach der Rückkehr wurden wir von unserer Kirchengemeinde "verhaftet": Ihr MÜSST einen Vortragsabend abhalten! *edit* Der erste Abend in unserer Kirchengemeinde war ein voller Erfolg! Die Zuschauer waren durchweg begeistert und wir wurden reichlich gebauchpinselt :-) Tja, und dann wurden wir für die Nachbargemeinde "schangheit". Also gibt es jetzt einen weiteren Termin: Mittwoch, 15. April 2015, 19:00 Uhr Kirchengemeinde Tonndorf, Gemeindehaus Roterlenweg 9, 22045 Hamburg Und wieder würden wir uns sehr freuen, möglichst viele von euch begrüßen zu dürfen. Es ist eine kostenlose, öffentliche Veranstaltung und jede/r ist herzlich willkommen! lg Martin Hier die Einladung zum Download als PDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, das würde mich auch interessieren, leider bin ich dienstags immer am anderen Ende von Deutschland. Kannst du von dem Vortrag ein Video machen? Das wäre für manche sicherlich interessant. Gruß Rudolf, der auch gerne mal da hin möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, das klingt toll! Nachdem ich es schon nicht geschafft habe, mich so noch mal bei dir zu melden, ist das doch eine super Gelegenheit. Ich hab's mir gleich mal in den Kalender eingetragen und freue mich auf euren Bilder-Vortrag :o) Viele Grüße, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Marina said:
Hallo Martin, das klingt toll! Nachdem ich es schon nicht geschafft habe, mich so noch mal bei dir zu melden, ist das doch eine super Gelegenheit. Ich hab's mir gleich mal in den Kalender eingetragen und freue mich auf euren Bilder-Vortrag :o) Viele Grüße, Marina
Aber stell dich auf einen langen Abend ein! Wir tun uns sooooo schwer mit dem Kürzen ;-))) lg Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Martin, meine Frau und ich würden gern zu Eurem Vortrag kommen. Es gibt zwar noch eine Hürde (einen Termin), wir werden aber versuchen, diesen umzulegen... Meine Frau möchte gern wissen, ob Pinguine kalte Füße haben. Ob sie es bei Eurem Vortrag erfährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Martin W. said:
 Marina said:
Hallo Martin, das klingt toll! Nachdem ich es schon nicht geschafft habe, mich so noch mal bei dir zu melden, ist das doch eine super Gelegenheit. Ich hab's mir gleich mal in den Kalender eingetragen und freue mich auf euren Bilder-Vortrag :o) Viele Grüße, Marina
Aber stell dich auf einen langen Abend ein! Wir tun uns sooooo schwer mit dem Kürzen ;-))) lg Martin
Moin moin Martin, kannst Du in etwa sagen, wie viel Zeit mitzubringen wäre? Gruß Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 JulianS said:
Hallo Martin, meine Frau und ich würden gern zu Eurem Vortrag kommen. Es gibt zwar noch eine Hürde (einen Termin), wir werden aber versuchen, diesen umzulegen... Meine Frau möchte gern wissen, ob Pinguine kalte Füße haben. Ob sie es bei Eurem Vortrag erfährt ;)
Hallo Frau von Julian, hallo Julian, wir durften die Pinguine natürlich nicht anfassen! In so fern haben wir nicht nachgefühlt, ob sie warme oder kalte Füße haben.... Aaaaaaber wir hatten ja Experten an Bord - und die haben diese Frage natürlich beantwortet! Also können wir am 16. eure Wissenslücke schließen ;-)))) LG, Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 JulianS said:
Nun könnnen wir zu 99,8% sicher sein: Wir kommen :) Und wir freuen uns schon darauf! Liebe Grüße Julian
Na, Julian + Frau, da freuen wir uns auch, dass ihr euch auf den Weg macht von Lüneburg! Gebt euch bitte zu erkennen; in der Pause oder hinterher :-) (Das gilt auch für alle anderen Forenten, die wir noch nicht persönlich kennen...) LG, Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Martin, Termin ist fest eingetragen und HVV-Verbindung ist rausgesucht. Freue mich auf den Bilder-Vortrag. Zuletzt habe ich sowas von Helfried u. Renate Weyer aus Buxtehude vor gefühlten 100 Jahren als Diashow gesehen. Und vor gefühlten 150 Jahren von Reinhold Messner in München. Die Latte hängt also hoch;-) falls die Anspannung noch nicht groß genug ist;-) Bis Dienstag Abend Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Achim said:
Die Latte hängt also hoch ;-) falls die Anspannung noch nicht groß genug ist ;-)
Ooooch, angespannt sind wir nicht; eher freudig gespannt... Und mit Helfried u. Renate Weyer oder Reinhold Messner können und wollen wir uns gar nicht messen. Wir bleiben brav beim 4:3 - keine Panorama- oder gar Rundum-Projektion. Ein paar der Bilder kennt ihr ja schon hier aus dem Forum oder vom Oly-Treffen. Nun kommen halt noch die Geschichten dazu ;-))) Wir freuen uns auf dich und alle anderen! lg Karen & Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung