Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] Schottland


Bluescreen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ein paar Fotos einer kleinen Rundreise zusammengestellt. 2014 noch mit der falschen Kamera und entsprechend schwerem Rucksack ;)

Die Fotos entstanden in Edinburgh, Portobello, den Lowlands, Oban, Skye und den Highlands.

Ich hoffe, das NMZ nervt nicht zu sehr ;)

http://www.trippler.net/pics/schottland2014


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das NMZ nervt nicht zu sehr ;)

für User mit NMZ-Phobie ist das "NMZ" Warnhinweis genug, um den Threat ignorieren zu können ;-) Allerdings bin ich gespannt auf das der falschen Kamera folgende Echo.

Ich sage vielen Dank fürs Zeigen. Durchweg interessante Aufnahmen, die meinen Wunsch, endlich mal nach Schottland zu reisen, verstärken. Allerdings vermisse ich zwei Motive: Nessi und Whisky ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in Schottland ist, dass man immer in Gefahr ist, die Tagesetappe nicht zu schaffen weil man hinter jeder Kurve wieder anhalten möchte. Deshalb mussten wir die geplante Besichtigung der Edradour-Distillery canceln und konnten nur noch schnell ein Mitbringsel im dem Gift-Shop erwerben.

Am Lough Ness war das Wetter so schlecht dass nichtmal Nessie aus seiner Behausung raus ist ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen Deine Aufnahmen gut! Vielen Dank für Zeigen. In jedem Schottlandalbum und auf jeder Reise sieht man andere Motive und Landschaften - drum schaue ich mir sowas immer gern an.

Schottland ist immer eine Reise wert und sicher wird es mich in den nächsten Jahren auch wieder in die Highlands ziehen. 2010 war ich das letzte Mal dort und war wie immer begeistert, insbesondere von den Highlands: http://jalbum.net/de/browse/user/album/1722599

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos , habe mir die gerne angesehen , danke fürs zeigen .Bei vielen anderen Fotografen ist mir aufgefallen das die gleich mal die Blende an der Oly bis 11-13 zumachen und sich wundern was dabei rauskommt , bei dir gibt's selten kleiner als 8 und es scheint auch vollkommen ausreichend an Kleinbild zu sein.

Gruß Johann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reise nach Schottland lohnt sich auf jeden Fall.

Muss vielleicht nicht anfang Juli sein, wie bei unserer Tour. Da ist es nämlich ziemlich voll und nochmal teurer als es sowieso schon ist.

Vor allem sind aber die Tage sehr lang und man ist, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war, zu den Zeiten wo das schönste Licht ist entweder schon sehr müde oder kommt nicht aus dem Bett ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Ich habe mit Interesse und Staunen die Bilder der Galerie angeschaut. Einige Landschafts- und Städtebilder haben mir besonders gut gefallen!

Grüße

Axel

Beim nächsten Mal unbedingt auch auf die Insel: Islay (Torf, Cherry, Seetang, Salz..;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckende Landschafts- und Architekturaufnahmen. Schottland ist wirklich eine Reise wert.

Für mich sind die Bilder entscheidend, egal mit welcher Marke man fotografiert.

Eins konnte ich mir aber nicht verkneifen: Wieso hast du unter den Bilderb bei den Exifs die ISO ausgelassen? ;-)))

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckende Landschafts- und Architekturaufnahmen. Schottland ist wirklich eine Reise wert.

Danke.

Eins konnte ich mir aber nicht verkneifen: Wieso hast du unter den Bilderb bei den Exifs die ISO ausgelassen? ;-)))

Weil es langweilig ist. Die Orgel in St.Giles Cathedral ISO 2000, 4 andere bei ISO 400, Rest 200.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung