Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ach du dicker Gottibär....


Gotti

Empfohlene Beiträge

nun hat der Gotti eine EM1 bekommen.

Endlich habe ich es geschafft und mir eine fast neue EM1 gekauft, sehr schöner Zustand, ca. 5000 Bilder eingefangen - nicht mal richtig einfahren ist das Ding. Mit dem geilen HLD-7 dazu. Und ja, es macht schon recht viel Freude so ein Gerät.

Jetzt muss ich noch Reinhard eine zarte Spende zukommen lassen - wegen dem Buch zur M1 ;)

Ich frage mich nun natürlich ob ich noch immer Bilder einfangen kann oder ob ich nun photographieren muss ;) ;) ist ja nun ein Profigerät....

Boaheh, ich freu mich einfach und muss es euch sagen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu das denn Gotti? Hast Du nicht die ganzen Kommentare gelesen, in denn zu jeder neuen Kamera (oder zu einem FW-Update) die Frage steht, ob man nun bessere Fotos damit macht.

Ich fürchte, Du wirst damit nur so komische Fotos machen, aber keine gottilichen Bilder.

Viel Spaß damit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuuuhhh, da habe ich noch mal Glück gehabt - ähm, Rudolf mit welcher Kamera darf man dann keine Bilder mehr einfangen???

Übrigens eine tolle Signatur ..... aber ich frage mich gerade welchen Nullpunkt du meinst ..... Celsius???


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahh Eh, was soll das? Keine besseren Bilder? Na dann geb ich sie wieder zurück. Irgendwie habe ich doch die Hoffnung gehabt, die stille, die leise Hoffnung, endlich tolle Bilder zu machen .... sowas wie die, von dem Mann der mir gesagt hat ... kauf dir doch was ordentliches, nicht so ein Spielzeug (M 10) und die wirst sehen die Bilder werden voll toll...... ;( ;( ;(


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Gotti :-)

Mit deiner neuen Kamera werden die Bilder besser: Späne bekommen mehr Brillianz Schrauben wirken nicht mehr so rostig Drehteile sind nun runder und haben mehr Maßhaltigkeit Nun ist es auch möglich, mit Kartonröhrchen Fokus-BKT mit anschließendem Stacking in der Kamera. usw.

Lass dich überraschen, was für Bilder rausspringen. Nun lass dein Bär richtig krachen :-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Mark II könnte es schon eng werden, die liefert ja lt. der Olympus Website schon professionelle Ergebnisse :)

Welchen Nullpunkt ich meine? Such dir einen aus.

Gruß Rudolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ja noch mal Schwein gehabt, ich hatte die M2 schon den Händen gehalten und dann doch den M2 weggelassen .... ich fand den Sprung von M10 zu M1 M2 nun doch zu gewagt .. vor allem den preisigen Welchen....

Nun denn, dann nehme ich den von Celsius, da ist dann noch Platz in beide Richtungen....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gotti, nun hast du es auch getan. Glückwunsch!

Vor 1 1/2 Jahren zog auch bei mir die E-M1.1 in die Kameratasche ein. Meine E-M10.1 war schon ganz traurig, denn sie dacht sie wird nun nicht mehr gebraucht. Unbegründet, denn beide Kameras werden von mir abwechselnd be/genutzt...

Ich denke, meine Bilder sind nicht zwingend besser geworden....aber es macht noch mehr Spaß :-)))

Gruß

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gotti,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen optischen "Fangeisen". Die Idee steht vor dem Bild und die Kamera ist das Werkzeug, dass Dir hilft Deine Ideen darzustellen. Wie ich Deine Bilder im Forum verfolgt habe hast Du bestimmt noch mehr Ideen auf Reserve in Deinem Kopf und das neue Werkzeug wird helfen alles in Form und Farbe darzustellen.

Viel Spass und Erfolg beim Bilder einfangen mit dem neuen "Fangeisen" in Deiner Ideenschmiede.

Gruss


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und schon ist ein Update fällig.... Nicht zu fassen zu Deinem Glück, Gotti. Pro-Capture-Aufnahmen auch mit Deinen Speciallinsen ;-) Was sagt Dein Bär dazu ?

LG Thomas

Thomas, Gotti hat die E-M1.1 gekauft, nicht die E-M1 Mark II. Er schrieb vom HLD-7 (Batteriegriff) und dieser passt nur an die alte E-M1.1. An die E-M1 Mark II passt nur HLD-9 ;-)

Außerdem, seine Fotoobjekte fliegen nicht plötzlich weg und da braucht er auch kein ProCapture.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber du heimst auch die Preise bei der FIAP ein, das ist DIE Anerkennung und das hat nicht jeder Profi, die Profi-Bilder machen ;-)...

Hallo Pit, das stimmt ,aber man braucht viel Zeit und Geld.In Anhang eine neue liste für EFIAP/bronze.Ich brauche noch eine Medaille um einzureichen

200 Acc.

mindestens 5 verschieden Länder

50 neue Bilder

4 prämierte Bilder in 4 verschiedenen Länder

gruß


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Schuld daran?

Irgendwer sang doch mal ..... und du a du a du, bist Schuld daran .....

das trifft auf meine M10 zu - die hat mich kläglich in Stich gelassen und um sie zu strafen habe ich mir die EM1 gekauft. Nur wegen der ollen M10 ist es passiert und nur wegen der. Ja sie ist einzig und alleine hat sich alle Schuld an dem Kauf aufgeladen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung