Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Elektronischer oder mechanischer Verschluss?


Curly

Empfohlene Beiträge

Oh Hermann,

da hast Du natürlich auch mich kalt erwischt:

Ich gebe reumütig zu (und gelobe Besserung), dass meine technischen Statements hier im Forum stets einschränkend von der Voraussetzung ausgehen, dass wir und auch die betrachteten Objekte sich jeweils mit einer Geschwindigkeit bewegen, die unterhalb der Lichtgeschwindigkeit liegt.

Ich sollte wirklich konsequenter darauf hinweisen !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hermann,

da hast Du natürlich auch mich kalt erwischt:

Ich gebe reumütig zu (und gelobe Besserung), dass meine technischen Statements hier im Forum stets einschränkend von der Voraussetzung ausgehen, dass wir und auch die betrachteten Objekte sich jeweils mit einer Geschwindigkeit bewegen, die unterhalb der Lichtgeschwindigkeit liegt.

Ich sollte wirklich konsequenter darauf hinweisen !

O.K. Eitel, auch eine Empfehlung für Dich ;))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann, die beiden Kirchturmuhren in Bechtheim zeigen sowienso nur einmal täglich, um 11:21 Uhr die gleiche Zeit an. Eine von beiden läuft richtig, die andere geht vor.

1. kann das sein? 2. wenn ja, um wieviel schneller läuft die andere?

Wenn das gelöst ist, können wir über Lichtgeschwindigkeit reden ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann, die beiden Kirchturmuhren in Bechtheim zeigen sowienso nur einmal täglich, um 11:21 Uhr die gleiche Zeit an. Eine von beiden läuft richtig, die andere geht vor.

1. kann das sein? 2. wenn ja, um wieviel schneller läuft die andere?

Wenn das gelöst ist, können wir über Lichtgeschwindigkeit reden ;)

LOL, Stefan, ich gebe auf. Lokal-Kenntnisse sind durch nichts zu ersetzen ;)

P.S. Ach so, natürlich keine Empfehlung für Dich. Hast ja eh genug. ;))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann, kann ich noch irgendwas für Dich tun? Möchtest Du einen Kaffee, vielleicht was Süßes?

Es ist mir sehr wichtig, dass Du Dich im Forum wohlfühlst.

Dass Du bloß nicht auf Gedanken kommst wie "Früher war alles besser, da ging es noch um Fotografie, nicht um gekränkte Eitelkeiten oder Empfehlungssternchen, da war man eine verschworene Gemeinschaft, etc"

Also, nicht dass Du irgendwann hier abhaust und Deine Beiträge löschen lässt. Es würde dem Forum dann nämlich jede Menge profundes Wissen, vor allem aber unzählige Empfehlungssternchen verloren gehen. Und die habe ich einzeln eingerahmt in der Vitrine ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuuuuuteeeeee! Könnt Ihr bitte zumindest in "meinem" Thread nett zueinander sein? Ich meine ernstgemeint nett...

In diesem Thread wird gerade die höchste, fast schon vollkommene Stufe der Forums-Nettigkeit durchgespielt, die unter männlichen Teilnehmern möglich ist. Jungs machen das halt nicht so mit Küsschen oder mit "Toll siehst Du heute wieder aus, Hermann" oder so

So ist es. Und heute "am Morgen danach" sage ich Dir Folgendes:

Curly, Du kannst sicher sein, dass wir, die Jungs hier, Deinen Thread sehr ernst genommen haben und noch nehmen - denn Du hast alle Antworten auf Deine (gute) Frage komplett und fachlich ehrlich bekommen.

Darüber waren wir Jungs so begeistert, dass Euphorie aufgekommen ist mit dem Bedürfnis, uns mal wieder zu feiern und, wie Stefan schon sagte, die hohe Stufe der Forums-Nettigkeit zu erklimmen.

Verzeihlich, oder ? und Herzlicher Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also, man muss schon ein wenig aufpassen, wenn man mit dem EV so "aus der Hüfte heraus" schießt.

Ich hab's schon wieder geschafft, einen Kirchturm zu verbiegen. Diesmal waren wohl die gefühlt 500 Treppenstufen zum Schloss in Marburg schuld ;)

Ganzbreitgrins! Hut ab, das ist echt eine Leistung!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's schon wieder geschafft, einen Kirchturm zu verbiegen. Diesmal waren wohl die gefühlt 500 Treppenstufen zum Schloss in Marburg schuld ;)

Es war wohl nicht der EV, der Kirchturm sieht wirklich so aus (Google dein Freund):

https://www.marburg-net.de/der_schiefe_kirchturm.html


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung