Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Belichtungsreihe mit Selbstauslöser bei der EM1MKII


Empfohlene Beiträge

Hallo, ist es irgendwie möglich mit der EM1MK2 eine Belichtungsreihe mit dem Selbstauslöser zu machen und diese mit ner Serienaufnahme zu kombinieren?  Wenn ich beim definierbaren Selbstauslöser 2 Sekunden gewählt habe kann ich zwar sagen wie viele Bilder die Kamera machen soll und in welchem Sekunden Abstand, aber die minimalste Stufe von 0,5 Sekunden sind mir zu gering, ich hätte gerne die Geschwindigkeit wie bei der Belichtungsreihe ohne Selbstauslöser in Kombination mit  Sequenziell H. Ist das irgendwie möglich? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schon mal die MIOPS-Geräte (Remote Plus) und deren Funktionalitäten angesehen?

Ich kenne dein Vorhaben nicht, aber ich nehme für ähnliche Aufgaben den (sofern mir bekannt nicht mehr erhältlichen) Triggertrap in Kombination mit Smartphone für meine E-M1.1

Der lässt sich auch mit der MIOPS-App steuern. Ich habe mich aber noch nicht getraut den Triggertrap mit der E-M1.2 zu verbinden, weil ich nicht weiß, ob auf Grund der unterschiedlichen Buchsen die Art der Auslöse-Steuerung E-M1.1 / E-M1.2 gleich ist.

Nachtrag:

Schau mal hier, das habe ich soeben gefunden. Schein auch mit der E-M1.2 zu funktionieren:

https://www.enjoyyourcamera.com/Coming-Soon-nicht-aktivieren/Triggertrap-Mobile-Dongle-inkl-Kamerakabel-fuer-Canon-RS-60E3-etc-z-B-fuer-Miops-Mobile::15261.html

 

Grüße

Stef@n

 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Mir ging es darum das ganze ohne Zusatz zu realisieren, mit meiner EM10MKIII kann ich zum Beispiel eine Belichtungsreihe Zeitverzögert (2Sek) auslösen mit der Serienbildgeschwindigkeit.

bearbeitet von Spanksen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung