Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Focus BKT in Verbindung mit Selbstauslöser


Wellenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin ambitionierter Macrofotograf und habe mir aus diesem Grund die OM-1 mit dem 90iger Macro gekauft. Ich bin bisher noch nicht Nutzer von Olympus gewesen und Suche verzweifelt eine Möglichkeit, Focus BKT oder Focus Stackung in Verbindung mit dem 2 sec. Selbstauslöser zu kombinieren. Bei anderen Kameras geht das. Bei er OM 1 sind das nach meinen Erkenntnissen Betriebsarten  die sich ersetzen. 

Kann mir jemand weiterhelfen ? 

Viele Dank und beste Grüße aus Erfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was mir so spontan nicht einleuchtet, worin liegt der Sinn von Selbstauslösung mit 2 Sekunden Verzögerung? Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Beim Bracketing sehe ich darin keinen Sinn. Ich verwende, wie schappi auch, einen Kabelfernauslöser. Allerdings seit der 1Mark II das billige Teil von JJC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kdww:

Das das Stativ sich beruhigt hat.

Okay, wenn es nicht ausreichend stabil steht, dann ist das klar. Alternativer Vorschlag, müsste eigentlich funktionieren. Das Display öffnen und auf Touchauslösung einstellen. Der reguläre Auslöser ist bei der Marke schon extrem sensibel, aber das Display als Auslöser ist noch ein vielfaches empfindlicher. Ich habe gerade mal den Body sehr wackelig auf eine Unterlage gestellt. Display quasi mit der Fingerkuppe "angehaucht" und schon war ausgelöst ohne jedes Wackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Lösung gefunden: