Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Affinity Photo, neue Version 1.8


Empfohlene Beiträge

Ich hatte am 24.03.2019 Affinity Photo  (Version 1.6.5.135.exe zum damaligen Aktionspreis von 44,-€ gekauft, heruntergeladen und installiert. Alle Aktualisierungen verliefen bisher auch ohne Problem. Angemeldet (Account) hatte ich mich offensichtlich nicht.

Nun ja, habe ich halt einen Fehler gemacht und Affinity ist nun mal weg....habe ja noch PSE 11 und Olympus WS.

Jedenfalls Danke für den Versuch mir zu helfen. Mir ist halt nicht mehr zu helfen😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hier 1.8.1 für Affinity Photo (mac)

Affinity Photo for macOS - 1.8.1 (was 1.8.0)"

Bei mir klappt es jetzt mit dem NIK-Plugin (Viveza). Allerdings haben die Regler in Viveza keine Beschriftung mehr!!

Und die Farben sind völlig anders als in Affinity!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es geklappt, Uff und Puh.

Updates machen mir selten Spaß, aber es klappt alles.

Win10 mit Affinity Photo 1.8.585 ist installiert und alles läuft, die plugins Nik-Collection und Topaz Denoise an Ort und Stelle, funktionieren.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jürgen1950:

Nun ja, habe ich halt einen Fehler gemacht und Affinity ist nun mal weg

Du hast es ja mal gekauft, das ist doch in Deinem Benutzerkonto bei Affinity hinterlegt.

Von da aus nochmal runterladen würde ich machen.

vor 3 Minuten schrieb wlae46:

"Hier 1.8.1 für Affinity Photo (mac)

Affinity Photo for macOS - 1.8.1 (was 1.8.0)"

Bei mir klappt es jetzt mit dem NIK-Plugin (Viveza). Allerdings haben die Regler in Viveza keine Beschriftung mehr!!

Und die Farben sind völlig anders als in Affinity!

Mit der Mac-Version kenne ich mich nicht aus, da könnte evtl. @Martin Groth was zu schreiben.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb polycom:

Win10 mit Affinity Photo 1.8.585 ist installiert und alles läuft, die plugins Nik-Collection und Topaz Denoise an Ort und Stelle, funktionieren.

Freue mich für dich! Verstehe jetzt aber immer noch nicht, wieso dies bei meinem Win10 nicht funktioniert hat. Aber ich gebe nicht auf und werde es weiter versuchen......

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jürgen1950

Ich habe mich gerade bei Affinity Photo eingeloggt

https://affinity.serif.com/de/store/

und bin über "Ihr Konto" (Das grüne Männchen oben rechts) auf "Downloads & Produktschlüssel gegangen.

Da steht die Version 1.8.0 zum Download aufgeführt.

Hatte sogar mein Passwort vergessen und mit Eingabe meiner E-Mail-Adresse zurückgesetzt.

Also weg ist es bei Dir auf gar keinen Fall.

Gruß,

Uli

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jürgen1950

Ich habe gestern ganz normal nach dem Start der vorherigen Version (1.7.x) ein Download-Hinweis herhalten. Auf Download geklickt und ich komme zur Seite und lade diese herunter.

Danach ganz normal den Setup gestartet und nach Eingabe des Admin-Passworts das Update ganz normal durchführen lassen. Am Ende Version 1.8.x

Kein Fenster von Windows Store. Dass bei dir das auftritt wundert mich das schon.

Hast du im Store-Fenster auf den Link "Installation außerhalb des Store fortsetzen" geklickt? (Im Bild, wo die Maus-Hand ist)

grafik.png.6c05257c0472d33abda170b9e7b341ad.png

 

Viele Grüße
Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Hast du im Store-Fenster auf den Link "Installation außerhalb des Store fortsetzen" geklickt? (Im Bild, wo die Maus-Hand ist)

Jo,habe ich Pit. Installation lief ja auch an bis "Fehler beim Setup" angezeigt wurde.

?????

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jürgen1950:

Jo,habe ich Pit. Installation lief ja auch an bis "Fehler beim Setup" angezeigt wurde.

?????

HG Jürgen

Versuch es mal mit dem Vorschlag von Uli im Beitrag #31

Lade diese herunter und deinstalliere die alte Version. Danach installiere die eben heruntergeladene Version.
Falls wieder so ein Fenster von Store auftaucht, klicke auf den untersten Link (Einstellungen) und schau mal, ob man diese auch abschalten kann.

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb polycom:

Ich habe nach dem download noch den Hinweis bekommen, dass das laufende Programm zum setup beendet werden muss.

Evtl. lag da der Hase im Pfeffer.

Gruß,

Uli

Das kann auch sein. Notfalls im Taskmanager reinschauen ob da noch ein Programmtask läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bildsymbol unter dem Beitrag den kleinen Mülleimer klicken. 

Falls das nicht mehr geht ist die Bearbeitungszeit schon abgelaufen. Dann würde ich einen Moderator bitten das zu erledigen. 

Gruß und gute Nacht... 😉

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung