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Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Pro Service?


Gast

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vor 2 Stunden schrieb Netze:

Hallo Uli,

Danke für den Tipp. Vom ipad ging das irgendwie, warum auch immer, gestern nicht. Am PC geht's, gerade probiert. Das Objektiv kam heute auch wieder an, etwas skeptisch fand ich nur die etwas dürftige Verpackung. Ich hatte das Objektiv in OVP und dann nochmal mit allseitiger Polsterung in einem grösseren Karton verpackt, zurück kam es zwar mit einem etwas grösseren Umkarton, aber fast ohne Polsterung. Hmm...

VG Volker

Achte auf den Akku, meiner war bei der E-M1 III mit einem Werkstattakku von 2016 vertauscht worden 😅

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  • 1 month later...

Nachtrag zum Thema - meine X ist vom PRO-Service gestern wohlbehalten bei mir wieder angekommen:


Ein SD-Kartenfach war defekt - Karte rastete nicht mehr ein - die Kamera musste daher auf die Reise nach Portugal. 


Ich habe einen PRO SERVICE Advanced - Vertrag für 3 Jahre, die Abholung der Kamera erfolgt über DHL Donnerstag Abend (24.09.2020) - Montag Vormittag (05.10.2020) war die Kamera wieder zurück.
Das hätte sogar noch etwas schneller gehen können wenn ich eine Kopie der Kamera-Rechnung beigelegt hätte. Ich hielt dies für überflüssig, weil ich die Kamera ja online bei Olympus registriert hatte und dazu einen Scan der Rechnung hochladen musste. Aber anscheinend kann man beim Service in Portugal nicht auf diese Informationen zugreifen (wurde mir auf telefonische Nachfrage so gesagt) um zu prüfen ob eine Reparatur auf Garantie oder kostenpflichtig erfolgen kann. 

Das Tracking meines Reparaturvorgangs war über die myOlympus Seite möglich, obwohl ich den Reparaturauftrag per Email angeschubst hatte - und nicht online.  

Die Kamera hatte ich mit origin. Gehäusedeckel eingeschickt, Akkus, Blitzkontaktabdeckung und Augenmuschel hatte ich wie gewohnt entfernt. 
Die Kamera war gut verpackt, zurück bekam ich sie (wie sich das gehört!) natürlich mit meinem Gehäusedeckel, die fehlende Abdeckung der Blitz-Buchse wurde ersetzt, der Kamera beigelegt waren ein freundliches Begleitschreiben sowie ein Olympus Microfaser-Tüchlein. 

Das wichtigste - alle Mängel waren behoben und der Sensor gereinigt. 

Mein Fazit:
Für Corona-Zeiten erfreulich rascher Ablauf, alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte waren ausnehmend freundlich.
Im Ergebnis letztlich verdammt nah dran an den "guten alten Zeiten" mit Service in Tschechien. Es scheint sich also etwas in die richtige Richtung zu bewegen!  

Diese Erfahrung wollte ich der Community nun nicht vorenthalten. 👍🏻

 

 

IMG_7512.jpg

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