Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Frage zu Olympus Pro Service und gebraucht gekauften Objektiven


SusanneJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

momentan spare ich ja auf ein 300/4, da ist mir jetzt aber auch noch ein Gedanke gekommen...

Nächsten Monat möchte ich - unabhängig vom Objektivkauf - mal in den Olympus Pro Service Advanced investieren und den dann - so die Idee - jählich verlängern...

Bisher habe ich mein Fotoequipment ja immer beim vertrauenswürdigen lokalen Fotofachhändler gekauft und konnte mich auch nicht beschweren. Jetzt findet die geneigte Googlerin allerdings die Firma mbp, die gebrauchte Fotoartikel anbietet und da ist das 300/4er 500-700 Euro günstiger als ein Neues...

Nehmen wir einmal an, ich würde mir so ein gebrauchtes Objektiv kaufen (die ursprüngliche Quelle kenne ich dann ja gar nicht [bzgl. Grau etc.]), wären eurer Meinung nach, Probleme zu erwarten, wenn ich das Objektiv später mal zur Reparatur, Einstellung, Reinigung dem Pro-Service anvertraue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl am Vorbesitzer, wenn ich ein Objektiv an mpb verkauft habe, wurde es von mir in My Olympus gelöscht.

Ich habe da auch schon mal 12-50mm gekauft, das konnte ich problemlos in mein Portfolio by My Olympus aufnehmen.

Da würde es sich lohnen, vorher mal bei Olympus zu fragen.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wäre es gut, wenn man den Vorbesitzer veranlassen könnte, das Objektiv aus seinem MyOlympus Konto herauszunehmen. Sofern man von mbp einen Kaufbeleg erhält, der die Seriennummer ausweist, könnte man ja ggf. mit Olympus Kontakt aufnehmen, sofern es Probleme bei der Registrierung und mit dem Pro Service gäbe. Evtl. auch schon vor dem Kauf Kontakt aufnehmen, ob es Probleme geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung