Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Übernahme offizieller Olympus Instagram Account


Empfohlene Beiträge

@watzingerbMich stört auch oft der Ton in Foren, wobei es,  gerade weil man sein Gegenüber nicht in der Mimik einschätzen kann, oft zu Missverständnissen kommt. 

Adrian kann gern Werbung machen, nur interessiert mich Werbung nicht, wie dargelegt, das hat nichts damit zu tun, das ich seine Arbeit nicht schätze.

Mich hat nur, der von mir zitierte Eingangssatz gestoert, deshalb meine Ironie.

Es kommt fuer mich auf das Bild an, wie es gedanklich entstanden ist, der kreative Prozess und nicht auf das Werkzeug. Deshalb interessieren mich auch herstellerspezifische Bildersammlungen nicht, warum soll ich mich beschränken? Das wäre fuer mich so, als wenn Ich mir nur Waschbecken ansehen würde, die mit einer Knipex Rohrzange montiert wurden, wenn mich Waschbecken interessieren.

Ich übersetze mal seinen Eingangssatz wie ich ihn verstehe: Guckt ihr auch alle schön fleissig die Olympus Werbung..... Da antworte ich doch gern mit Ironie.

Ja, man sollte nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen, also auch meine nicht. Aber den Vergleich mit meiner Rohrzange konnte ich mir nicht verkneifen, sorry wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin. 

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Libelle103:

Mich stört auch oft der Ton in Foren, wobei es,  gerade weil man sein Gegenüber nicht in der Mimik einschätzen kann, oft zu Missverständnissen kommt. 

Es wäre so wohltuend und so hilfreich für das Klima in Foren, wenn es in einem Thread um etwas GANZ ANDERES geht, zu dem man gar nichts sagen möchte, wenn man dann ein Mal widerstehen könnte, dasselbe Negative auch dort zu verewigen, was man schon in unzähligen anderen Threads verewigt hat. Noch lese ich diverse Threads, aber ich höre aus dem genannten Grund vermutlich bald damit auf... 

Nicht falsch verstehen, ich respektiere Meinungen uneingeschränkt - nur, muß das wirklich inzwischen in JEDEN Thread???

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrian kann gerne auf Instragram für sich und für Olympus werben. Das Problem mit Instagram ist jedoch, dass man dafür gezwungen wird, einen Instagram Account anzulegen, was letztlich mit dazu führt, dass man seine Daten Facebook preisgibt. Das habe ich selbst mal gemacht und war dann überrascht, mit welchen „Freunden“ man konfrontiert wird, ohne dass einem das bewusst gemacht wird. Instagram und Facebook verstärken die nicht mehr kontrollierbare Verbreitung und mMn. missbräuchliche Nutzung persönlicher Daten.

Die auf jeden Fall interessante Kampagne von Adrian fördert also, dass sich u.U. noch mehr Leute bei Instagram und Facebook anmelden, was ich nicht unterstützen möchte. Es ist sehr schade, dass Instagram offenbar für viele Künstler für ihre Vermarktung praktisch unentbehrlich geworden ist und zeigt die ungeheure Macht, die diesem Konzern bereits innewohnt.

Eine persönliche, gut gestaltete Webseite, wäre ggf. eine sinnvollere Alternative, die man auch im Olympus Forum gut bewerben könnte. Aufgrund seiner Beiträge hier habe ich mir Adrians schönes Buch über seine Expedition zu den sieben Vulkanen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tgutgu:

Eine persönliche, gut gestaltete Webseite, wäre ggf. eine sinnvollere Alternative, die man auch im Olympus Forum gut bewerben könnte. Aufgrund seiner Beiträge hier habe ich mir Adrians schönes Buch über seine Expedition zu den sieben Vulkanen gekauft.

Hallo und danke, dass Du Dir den Bildband gekauft hast, das freut mich sehr.

Und natürlich gibt es meine Bilder und Geschichten auch auf: https://rohnfelder.de 😉 Noch ein paar Tage, und dann geht dort sicher eine feurige Island Galerie online 🙂

Aber es ist halt nun einmal heute so, dass auch diverse andere Plattform bespielt werden sollten, gerade auch wenn es um ein jüngeres Publikum geht (wie ich drei Stück davon zu Hause habe. Die kennen nur Insta, YouTube und Twitch. Kein FB, keine Webseiten...).

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tgutgu:

Das Problem mit Instagram ist jedoch, dass man dafür gezwungen wird, einen Instagram Account anzulegen

Das ist nicht bei allen IG- oder FB-Beiträge so. Es gibt Beiträge im Instagram die man auch ohne FB- oder IG-Account ansehen kann. Habe selbst keinen FB- oder IG-Account und dennoch konnte ich auch Beiträge ansehen. Kommt darauf an, wie der Einsteller den Zugriff für den Beitrag einstellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung