Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

So sieht die Zukunft der Streetfotografie aus:


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb blitz:

Hab's woanders gelesen. Deshalb nur mit Sonnenbrille und Maske unterwegs, was zur Zeit eh leicht fällt. 

Perfide wie die damalige Google Glas. 

Ich fürchte die Google Glass war ihrer Zeit voraus, aber jetzt ist die Zeit reif. Schauen wir mal nächsten Sommer… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KFH:

Das ändert auch nichts an dsgvo und Recht am eigenen Bild…

Tja wenn Dein Bild mal im Netz ist, ändert das dsgvo und das Recht am Bild auch nichts mehr an der Tatsache. Das Internet vergisst nichts…

 

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karoly:

Da wird man zum James Bond 🤓

Naja so im Alter zwischen 18 und 25 Jahren wäre so manche Funktion der 007 Brille durchaus interessant gewesen. 😉

Das wäre eine WOW Features.

bearbeitet von gloana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb pit-photography:

Die Warn-App habe ich auch drin, nur die Restaurants bestehen auf Luca-App.

In der Schweiz zum Glück nicht. Hier reicht meistens die Covid App, sonst verlange ich Papier. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten lassen wir die ganze Zeit irgendwo liegen, auch wenn man einiges tun kann um den Datenstrom zu verkleinern, oder sogar zu „vernebulieren“.

Mit der Brille geht es mir um was anderes: ich besitze zwangsläufig einen biometrischen Pass, auf dem ist mein Foto hinterlegt, besser gesagt der biometrische Hash-Tag davon, ebenso der Hash-Tag der Fingerabdrücke.

Mein Gesicht und meine Fingerabdrücke kann ich NICHT ändern wie ein Passwort. Also will ich mein Gesicht nicht im Netz, ebensowenig meine Fingerabdrücke und auch nicht meine Personalnummer, Geburtsdatum usw.

Alles was nicht mit Passwort geht vermeide ich grundsätzlich. Und wenn jemand in einem Onlineshop mein Geburtsdatum will: hey kein Problem, Du kriegst “irgendein“ Geburtsdatum von mir das besagt, dass ich schon 18 bin… 
 

Und genau deshalb veröffentlich ich auch keine Bilder von Personen (oder ich mache die Gesichter unkenntlich), nicht mal, wenn ich den Namen weglasse.

Einfach mal so zum Nachdenken…

Nachtrag: zu den Anfangszeiten der Smartphone war es eine Mode/Unsitte, dass die Leute beim Speichern deiner Telefonnummer noch ein Bild von dir machen wollten, damit dein Konterfei auf seinem Bildschirm erscheint, wenn du anrufst. Hey, billiger kannst du den grossen Firmen keine biometrischen Daten liefern… Entsperren per Gesichtserkennung? Per Fingerprint? Für was? Ein 4 stelliger Nummern Code  auf dem iPhone reicht, zusammen mit der Einstellung, dass das Smartphone nach 10 falschen Versuchen gesperrt wird.

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Severino:

 Per Fingerprint? Für was? Ein 4 stelliger Nummern Code  auf dem iPhone reicht, zusammen mit der Einstellung, dass das Smartphone nach 10 falschen Versuchen gesperrt wird.

Ich habe beim Fingerprint auch so meine Bedenken. Aber ehrlich, das ständige Eintippen der Nummer nervt kolossal. Un bei meinem Smartphone ist der Sensor auf der Rückseite. Besser geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Severino:

Bequemlichkeit oder Sicherheit. Jeder wie er möchte. 😉

Ich habe mich so an den Code gewöhnt, da denke ich nicht mehr drüber nach.

Streng genommen solltest du keinen Account im Internet haben, auch nicht hier im Forum. Kein iPhone, kein digitales Zeug usw. 😉

Dein Code müsste doch 1234 oder 4321 sein 😂

Ach ja, das gute alte analoge Telefon im Festnetz, nicht digital aber "abhörsicher" 😆

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Ach ja, das gute alte analoge Telefon im Festnetz, nicht digital aber "abhörsicher" 😆

Oh ja: ich erinnere mich an meine ursprüngliche Berufslehre: da musste ich mal in einer grossen Firma die interne Telefonzentrale umbauen. Der Job zog sich über mehrere Monate hin. Ab und zu haben wie dann Freitag Nachmittags ein Bisschen in die Telefongespräche reingehört… Ich sage nur so viel: der Prozentsatz dienstlicher Gespräche war tief…😇😇😇😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung