Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Autorevue September 2021 - 7 Seiten Reisebericht mit Porsche 911 Targa 4S


Empfohlene Beiträge

In der Autorevue September 2021 (also die jetzt aktuelle) habe ich eine Fahrt über einige Pässe der "Grand Tour of Switzerland" begleiten dürfen. Der Bericht wurde dann im Heft 7 Seiten lang, alle Fotos mit der EM1.3. Das "Dienstauto" war ein Porsche 911 Targa 4S mit 450 PS. Kostet ca. 220 Tsd EUR, so wie wir ihn gefahren sind. Es gibt bei weitem teurere Hobbies als die Fotografie 🙂

Hier drei Fotos, die ihr (natürlich) nicht im Bericht findet:
 

Der Porsche in einer Farbe passend zum Wetter20210714-092046-E-M1MarkIII-4903-c1-c1-1920.thumb.jpg.ac6ae6d773de7f7c3758f46e003d3cba.jpg

 

Obwohl Juli, war es neben regnerisch auf eher kühl (aber mit Allrad, war zumindest die Nässe kein Problem. Ich bin zwar kein extremer Autofreak, aber dieses Auto zu fahren, ist echt ein Erlebnis, mag sein ein Tesla beschleunigt schneller, aber die Bremsen, die Straßenlage usw. Ich war und bin begeistert)
20210714-092709-E-M1MarkIII-4931-c1-c1-1920.thumb.jpg.f33f308e0224dd59011d53406ed97e51.jpg

 

Eindeutiger Vorteil des Wetters waren ziemlich leere Alpenstraßen (mit PTGui aus mehreren Bildern zusammengebastelt, die Farben schauen im Original besser aus 🙂)1927983978_20210715-133409-E-M1MarkIII-5941-5942-5950-c1Panorama-c1-c1-1920.thumb.jpg.de3811d2bb1ef8a0afb58083b07fdb40.jpg

 

Neben tollem Auto und tollen Straßen waren auch die Hotels toll. "Grimsel Hospiz" zB. (kann man auch im Winter bewohnen, obwohl dann der Pass gesperrt ist, da gibt es dann spezielle Zubringer). Wenn wer endlich seinen Roman fertigbringen möchte, vielleicht die geeignete Wahl 🙂 

23598202_20210716-080624-E-M1MarkIII-6163-6173-c1Panorama-c1-1920.thumb.jpg.029bf4aded0a82d5954d478b9c452f74.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Manfred-Wien:

Das "Dienstauto" war ein Porsche 911 Targa 4S mit 450 PS. Kostet ca. 220 Tsd EUR, so wie wir ihn gefahren sind.

Hallo Manfred erstmal Herzlichen Glückwunsch dazu. Und ja mega das du damit gefahren bist. Freut mich sehr für dich 👍.Neulich wurde mein Auto abgeschleppt und der Abschleppdienst erwähnte so beiläufig, dass er gleich von München einen Porsche abschleppt bis nach Paris. 😮Da ist die Versicherung dann sehr großzügig beim Porsche 😊. Tja da heißt es dann wieder auf bayrisch

“ war ko der ko „🤗

bearbeitet von gaby
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb cimfine:

Also die Aktion freut mich für dich und die Bilder sind auch einwandfrei. Aber für mich, als Nicht-Automensch, ist das nur ein graues Auto in grauer Umgebung 🙈. Hätten die nicht einen Porsche in schönere Farbe nehmen können?

Das mit der Farbe haben wir uns bei der Übernahme auch gedacht. In Wirklichkeit ist es sehr praktisch, man muss das Auto weniger putzen 🙂. Das Wetter war wirklich Pech.

Bin auch kein ausgesprochener Automensch, aber diese Maschine ist schon faszinierend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Nurmalso:

Ideale Kamera für so ein Wetter! In Rot wäre er fotogener, wie der am Timmelsjoch! Mit der 1.2 fotografiert!

 

WTimmel006.jpg

Wunderschönes Bild, viel schöner als meine 🙂 (Ohne Neid, ernst gemeint)

 

bearbeitet von Manfred-Wien
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung