Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Grüsse vom Rheinfall


MaCFiSH

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander
 

Ich lese schon seit etwa zwei Jahren hier im Forum mit. Vor allem die Fotos der Mitglieder sind immer spannend und teilweise ausserordentlich schön.

Seit 1999 betreibe ich ein Immobilienmaklerbüro vor allem für historische Immobilien und allgemein Altbauten. Fotos, die von mir beauftragte Fotografen jeweils ablieferten, waren technisch wohl in Ordnung, liessen jeweils aber immer wieder die Details vermissen, die mir in und an den alten Gebäuden wichtig sind.

So habe ich vor sieben Jahren selber angefangen, mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich brauchte für einen Hexakopter (damals mussten wir die Kopter noch selber bauen) eine möglichst leichte Kamera mit guter Bildqualität. Brauchbare, schöne Aussenaufnahmen von Immobilien waren unter anderem etwas, was mich interessierte und die Lumix GH2 war prädestiniert dafür. Die GH2 nutzte ich auch für normale Innenraumaufnahmen, bis die G9 erschien.

Olympus hatte ich erst im Fokus, als ich andere geeignete Objektive benötigte. "OLYMPUS CAMERAS ... ah, das war doch der Schriftzug der Kameramarke, den Ayrton Senna etwa 1985 an seinem schwarz-goldenen Lotus 97T auf den Seitenkästen spazieren fuhr!" Legendär ... und ich muss zugeben, dass ich da schon ein bisschen sentimental werde und mich der Namenswechsel ein wenig schmerzt.

Nichtsdestotrotz fotografiere ich heutzutage je nach Lust und Laune mit der E-M1 Mk II, E-M1 Mk III, der PEN-F und natürlich auch mit der G9. Sämtliche Objektive sind von Olympus. Diese MFT-Kameras mit ihren Möglichkeiten sind einfach grandios und bieten mir in handlicher Grösse das, was ich benötige. Auch wenn ich fototechnisch nicht immer alles im Griff habe 😉


Grüsse aus der Schweiz vom Rheinfall

 

 

bearbeitet von MaCFiSH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MACFISH,

 erst mal  ein

Herzlich Willkommen,

und dann auch erst mal Schade, dass ich dich nicht mit deinem Namen ansprechen kann🤔

Am 17.11.2021 um 23:19 schrieb MaCFiSH:

Auch wenn ich fototechnisch nicht immer alles im Griff habe 😉

Auch dem schließen sich bestimmt auch mit mir einige an.🤣.

 Hauptsache du hast Spaß und Freude und wir sehen ab und zu mal ein paar Bilder von dir.

Gruß gaby

bearbeitet von gaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung