Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-System in Zingst (8.–11. Juni)


Empfohlene Beiträge

OM SYSTEM – früher als Olympus – ist schon seit Langem fester Bestandteil des Foofestivals in Zingst und freut sich darauf, dieses wieder dabei zu sein und euch im richtigen Leben zu treffen.

Das vielseitige Programm im OM SYSTEM Fotogarten bietet dieses Jahr unter anderem die Lightpainting Box von OM SYSTEM Ambassador Olaf Schieche und Fotowalks zu diversen Themen. Unsere Tauschrausch Trade-In Aktion wird ebenfalls wieder durchgeführt. Darüber hinaus steht der Fotomarkt bereit, wo du professionell beraten wirst und deine Wunschprodukte erwerben kannst.

Das Programm im einzelnen:

Meet the Professionals: Fotowalks mit unseren OM SYSTEM Ambassadors

Freitag, 09.06. 14:00 - 15:30 Uhr & Sonntag, 11.06. 10:30 - 12:00 Uhr

High Res Shots und weitere Funktionen der OM-D Kameras

Freitag, 09.06.2023, 20:30 - 22:00 Uhr

2 Ambassadore, 3 Funktionen: Live Time, Live Composite und Bulb

Sonntag, 11.06.2023, 12:30 - 14:00 Uhr

Die M.Zuiko PRO Zoom Objektive

Lightpainting Fotobox von und mit Ambassador Olaf Schieche (@zolaq_lightart)

08.06. - 10.06.2023, jeweils 10:00 - 13:00 Uhr und 13:45 - 18:00 Uhr

11.06.2023, jeweils 10:00 - 13:00 Uhr und 13:45 - 16:00 Uhr

Hier bekommst du dein persönliches und ganz individuelles Lightpainting-Portrait. Im schwarzen Zelt werden mit Hilfe von LiveComposite der OM SYSTEM Kamera und verschiedenen Lichtwerkzeugen ganz unterschiedliche Motive kreiert, welche die Gäste auf künstlerische Weise in Szene setzen. Jedes Bild ist ein Unikat und kann live in der Erstellung mitverfolgt werden. Die Bilder gibt es im Anschluss als Direktdownload auf das Smartphone.

Tauschrausch

08. - 10.06.2023, 10-13 und 14-18 Uhr

OM SYSTEM Fotogarten

Triff unsere Vertriebskollegen im OM SYSTEM Fotogarten und gib dein gebrauchtes, digitales Foto-Equipment (Kameras und Objektive) in Zahlung. Alle Hersteller werden akzeptiert. Im Gegenzug erhältst du einen Gutschein für neue Olympus/OM SYSTEM Produkte im Wert deines eingetauschten Equipments - einlösbar während des Fotomarkts.

Fotomarkt

08. - 10.06.2023, 10-18 Uhr

11.06.2023, 10-16 Uhr

Probiere neue Kameras und Objektive aus und lass dich von unseren Experten gezielt beraten.

Du hast dich für ein neues Produkt entschieden? Kaufe direkt dein Wunschequipment bei unserem Händler Kamera Express vor Ort.

Meet & Greet mit OM SYSTEM Technikexperte Nils Häussler

11.06.2023, 10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

OM SYSTEM Fotogarten

Du interessierst dich für unsere Kameras und Objektive oder bist ein begeisterter Olympus/OM SYSTEM Fan und hast spezielle Fragen rund um unser Kamerasystem? Unser Fotoexperte Nils freut sich auf deinen Besuch und deine Fragen!

Workshops mit Eric Scheuermann

Du möchtest dein Fotografiewissen noch mehr vertiefen? Dann sind die Themen-Workshops von OM SYSTEM Fotograf Eric Scheuermann genau die Richtigen für dich. Von Lightpainting, über Tierfotografie bis hin zur Reisefotografie - hier ist für jeden etwas dabei! Die Workshops sind kostenpflichtig und eine Voranmeldung ist notwendig.

Hier anmelden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass diese Infos so kurzfristig kommen. Von Bayern aus ist die Anfahrt sehr lang, so dass ich immer Zingst mit Urlaub verband. Das erfordert aber doch eine etwas längere Vorplanung. Da ich die Ausstellungen dieses Jahr nicht sonderlich attraktiv fand und von OMS nichts zu sehen war, habe ich dieses Mal auf Zingst verzichtet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nurmalso:

Schade, dass diese Infos so kurzfristig kommen. Von Bayern aus ist die Anfahrt sehr lang, so dass ich immer Zingst mit Urlaub verband. Das erfordert aber doch eine etwas längere Vorplanung. Da ich die Ausstellungen dieses Jahr nicht sonderlich attraktiv fand und von OMS nichts zu sehen war, habe ich dieses Mal auf Zingst verzichtet. 

 

Na nur wegen OMDS würde ich nie auf ein Festival fahren. Geht ja eher um die Ausstellungen, Workshops und die Menschen die man trifft. Das ein Hersteller da ist und man sich informieren kann ist eher eine willkommene Gelegenheit. 

Schade, dass OM System es anscheinend nicht mehr so wichtig findet solche Events zu unterstützen und somit die Fotografie im Allgemeinen zu fördern. Anders ist es nicht zu erklären weshalb sie nicht mehr als Premiumpartner auftreten. In meinen Augen sind die Festival wichtig um Fotografie zu fördern und neue Enthusiasten hervorzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Goodi:

Na nur wegen OMDS würde ich nie auf ein Festival fahren

Es kommt halt darauf an, was angeboten wird, der Zingster Fotokunstpfad von Olympus war allein die Anreise wert. Die Fotowalks und Workshops von Olympus waren Sonderklasse und die Ausstellungen hochkarätig. Lag wohl auch an dem leider verstorbenen Kurator Klaus Tiedge. Die aktuellen Ausstellungen sind eher drittklassig von Fotografen die krampfhaft versuchen mit Umweltthematiken bekannt zu werden. Bin gespannt wie es mit Zingst weiter geht!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr enttäuscht dieses Jahr, kleiner OM Stand, keine Möglichkeit mehr die Kameras und Objekte auszuprobieren und auch kein Kamera Reinigungsservice mehr.

Gerade mal was ausprobieren ist doch der Charme eines solchen Events

Bei allen Sony, Canon, Nikon usw alles wie gehabt….
 

Hatte das mit dem zurückgefahren Service gegenüber der  Olympus Zeit bisher nicht glauben wollen… Sehr schade…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in den letzten Jahren des öfteren zum Horizonte Zingst Festival. Natürlich fahre ich nicht wegen eines bestimmten Herstellers, sondern wegen der vielen Workshops und Ausstellungen, die oft im Beisein des Künstlers eröffnet werden. Aber Olympus war damals als Sponsor auf dem gesamten Gelände nicht zu übersehen und zwar im Kontext von Natur- und Wildlife Fotografie. Und das ist doch genau der Markt, der von dem Nachfolger OM System als eindeutiger Schwerpunkt für die Marke ausgesucht wurde. Es ist dann umso unverständlicher, dass OMDS sich nur noch halbherzig in Zingst engagiert. Die Workshops wurden sehr spät erst kurz vor dem Beginn des Festivals angeboten, offensichtlich hat sich OMDS erst kurzfristig für ein Engagement erwärmen können. Wahrscheinlich werden Kosten Gesichtspunkte eine vorrangige Rolle spielen (wie bei diversen Entscheidungen der neuen Firma), das ist angesichts des schrumpfenden Marktes irgendwie nachvollziehbar. Allerdings besteht bei so einer kleinen Marke stets das Risiko, von den potentiellen Kunden nicht mehr als ernstzunehmender Player wahrgenommen zu werden. Das wäre wirklich zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olympion:

Es ist dann umso unverständlicher, dass OMDS sich nur noch halbherzig in Zingst engagiert.

Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass OMDS ein mittelständisches Unternehmen mit weltweit knapp 2.000 Mitarbeitern ist, sich fest in der Hand eines Finanzinvestors befindet, keinen gut laufenden Großkonzern zum Verlagern von Verlusten mehr hinter sich hat und dessen Firmensitz ganz weit weg von Europa im tiefen Asien liegt. Die Europa-Anschrift in Hamburg deutet auf einen Co-Working-Space hin. Die Europa-Chefin sitzt, soweit ich glaube zu wissen, weit weg in London.

Da zählt dann leider ein Event an der Nord-Ost-Küste oder in den südlichen hohen Bergen des mitten im Herzen Europas gelegenen kleinen Deutschland oder ein funktionierender Webshop zum Abbau von Lagerbeständen oder eine gut gestaltete Website…oder…..oder…..nicht mehr sehr viel.

Zum Glück hat vermutlich noch niemand in Japan bemerkt, dass das Oly-Forum noch in Betrieb ist. 😉

 

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Olympion:

Ich war in den letzten Jahren des öfteren zum Horizonte Zingst Festival. Natürlich fahre ich nicht wegen eines bestimmten Herstellers, sondern wegen der vielen Workshops und Ausstellungen, die oft im Beisein des Künstlers eröffnet werden. Aber Olympus war damals als Sponsor auf dem gesamten Gelände nicht zu übersehen und zwar im Kontext von Natur- und Wildlife Fotografie. Und das ist doch genau der Markt, der von dem Nachfolger OM System als eindeutiger Schwerpunkt für die Marke ausgesucht wurde. Es ist dann umso unverständlicher, dass OMDS sich nur noch halbherzig in Zingst engagiert. Die Workshops wurden sehr spät erst kurz vor dem Beginn des Festivals angeboten, offensichtlich hat sich OMDS erst kurzfristig für ein Engagement erwärmen können. Wahrscheinlich werden Kosten Gesichtspunkte eine vorrangige Rolle spielen (wie bei diversen Entscheidungen der neuen Firma), das ist angesichts des schrumpfenden Marktes irgendwie nachvollziehbar. Allerdings besteht bei so einer kleinen Marke stets das Risiko, von den potentiellen Kunden nicht mehr als ernstzunehmender Player wahrgenommen zu werden. Das wäre wirklich zu schade.

Klar ist das wegen den Kosten. Aber wie werden denn neue Kunden auf die Marke und die Produkte aufmerksam wenn sie dort präsent sind wo die potentielle Kundschaft präsent ist. Die Online Veranstaltungen (z.B. Online Stammtisch oder Einführung neuer Produkte) bekommen Neukunden entweder nicht mit oder sie haben kein Interesse ein neues Produkt nur digital kennenzulernen. Kameras zum Anfassen und nichts virtuelles, da sollte man Events wie in Zingst wahrnehmen und die Möglichkeit zum Ausprobieren bieten. Ansonsten wird es schwer Marktanteile zu halten, geschweige denn auszubauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo 😁 das Zingst Fotofestival ist vorbei und ich möchte mich bei

@adrianrohnfelder und  @ZOLAQ für die Workshops bedanken, es ist immer wieder schön die Sichtweise anderer zu hören

und es gab ein paar neue Ideen und Anregungen zum ausprobieren, es war sehr interessant und hat Spaß gemacht.

Und trotz aller Unken Rufe und MiMiMi war OM Systems gut vertreten und hatte viel zum anfassen und ausprobieren aufgefahren,

sehr zum Leidwesen meines Kontostandes 🤑😅, aber dank der Tauschrausch Aktion etwas abgmildert, die OM1 ist schon geil 😆.

Danke auch an @nils-häußler und das gesamt OM-Systems Team für die netten Gespräche, selten war Geld ausgeben so lustig.

bearbeitet von Mr.Tido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mr.Tido:

das Zingst Fotofestival ist vorbei u

Danke für die Rückmeldung!
Wir wollten eigentlich Samstag hochfahren, aber leider ist wieder was dazwischen gekommen. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr, dann für mehrere Tage. 

Danke und Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Martin Groth:


Wir wollten eigentlich Samstag hochfahren, aber leider ist wieder was dazwischen gekommen. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr, dann für mehrere Tage. 

 

Kommt man überhaupt mit dem Auto raus aus HH 🤣 wir sind extra von BS bis LWL Landstrasse gefahren, um HH zu meiden.

Ich war auf jeden Fall begeistert, super tolles Wetter, sehr schöne Austellungen und die Austeller waren alle sehr Motiviert und

dann auch noch lecker Essen und Trinken 😅. Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 14:37 schrieb Erich_Wien:

Österreich ist wahrscheinlich zu klein, für jegliche Olympus-Veranstaltungen.
Kann ich auch verstehen - möchte dennoch eine Runde lamentieren ... ^^

Ich meine, dass es bei der nächsten P&A in Wien einen kleinen OM Stand gibt, bin mir aber nicht ganz sicher. Zumindest wird @ZOLAQ dort vertreten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2023 um 17:49 schrieb adrianrohnfelder:

Das stimmt nicht ganz, bei unseren Fotowalks haben wir Equipment zum Leihen zur Verfügung gestellt 😉

Hätte man ja auch erwähnen können das ich nur an einem Fotowalk teilnehmen musste um es auszuprobieren.

Und stand da nicht auch ein Schild, "kein Ausliehen "? bin aber nicht mehr sicher.  

 

bearbeitet von Plenilunio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Plenilunio:

Hätte man ja auch erwähnen können das ich nur an einem Fotowalk teilnehmen musste um es auszuprobieren.

Da musst Du Dich bitte bei OM beschweren 😉 bzw. gebe ich es gerne auch weiter.

Ein solches Schild ist mir nicht aufgefallen, vielleicht am OM Stand? Grds. kannst Du Dir aber gerne merken, dass es bei den Fotowalks immer Equipment zum ausprobieren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung