Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 II: Bilder bereits mit der Kamera "beschriften"


Vox

Empfohlene Beiträge

Moin,

es geht um die Olympus Om-D E-M1 II: Ich habe eine Detailfrage, zu der ich aber im Handbuch keine Antwort finde: Für eine Habitatbaumkartierung möchte ich Bilder aufnehmen und diesen gleich nach der Aufnahme einen Nummern-Buchstaben-Code beifügen (der Sinn ist, die Nummerierung in einer Attributtabelle auch im Bild zu vergeben, so dass die Bilder den jeweils beschriebenen Bäumen zuzuordnen sind). Am Handy wäre das kein Problem, aber geht das auch mit der Kamera? Und wie geht es?

Vielen Dank für die Tipps schon jetzt und Grüße,

Volker

bearbeitet von Vox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Vox changed the title to E-M1 II: Bilder bereits mit der Kamera "beschriften"
vor 4 Stunden schrieb Vox:

der Sinn ist, die Nummerierung in einer Attributtabelle auch im Bild zu vergeben, so dass die Bilder den jeweils beschriebenen Bäumen zuzuordnen sind)

Hi, 

Dafür fallen mir aber noch ein paar Alternativen ein: du könntest über die App OI.Share die GPS-Koordinaten mitloggen lassen. Oder "old school" nach dem Baum einmal Dein Notizbuch fotografieren, um die Zuordnung zu haben. Oder Du siehst Dir das gemachte Foto an und notierst die genaue Uhrzeit (inkl. Sekunde). 

 

Vg, Silvia 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Oggo:

Servus, wäre die kurze Memofunktion in der Bildwiedergabe keine Alternative? 

Bildwiedergabe - > OK - > Mikrofon - > Sprachnotiz

 

An die habe ich gerade auch gedacht. Allerdings muss man dabei nachher alles abtippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung