Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Black friday mit 75er, 12er und 9-18....


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Das Objektiv ist wirklich Gold wert. Sehr schönes Bokeh und tolle Schärfe.

75mm f1.8 500€ oder 45mm f1.8 200€ oder 12-40mm 2.8 weiter nutzen?

Wie so oft die Frage „brauche ich es?“

Wofür nutzt du/ihr das 75/45mm?

Bis jetzt habe ich auf eine neue Kamera verzichtet, trotz interessanter Angebote und bin bei meiner OMD EM-II geblieben. Meist sind die Motive Landschaften, Städte und was einem in der Natur und auf der Straße interessantes über den Weg läuft. Ich besitze nur das 12-40mm f2.8 und das 75-300mm.

Schönes Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, ob ich das 45er bzw. 75er brauche, habe ich mir auch immer wieder gestellt, bis ich das 45er einfach bei einer Aktion, wie die heutige, gekauft habe.

Ich möchte beide nicht mehr missen - tolles Preis-Leistungsverhältnis, schönes Bokeh und vielseitig einsetzbar. Ich habe das 45er mal auf einer Gruppenreise im Wechsel mit dem 25mm 1.8 genutzt, und es (45mm) hat schöne Portraits wie aber auch Stadtscenen ergeben. Dann war ich dem Image des 75er erlegen und habe es auch bei der letzten 499,- Aktion gekauft. Und ich wurde nicht enttäuscht. Potrait, Details in der Stadt oder eben auch Landschaften lassen sich sehr schön damit ablichten...

Also, es sind tolle Objektive, die einen deutlich anderen Bildlook produzieren als die Zooms.

Klare Empfehlung von mir sie zu kaufen.

bearbeitet von Henning_2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll das? Ewig diese Aktionen, wo Objektive schnell vergriffen sind. Und bei den nächsten Aktionen sind sie wieder da. Werden die trotzdem stramm weiter produziert, obwohl die Gerüchte doch alle sagen, dass OM die Olympus-Sachen loswerden will? Wollen die bei uns permanent Sabber aus dem Mund laufen sehen? Ertappe mich dabei, zu überlegen, wie viel ich für meine Olympus-Ausrüstung gebraucht bekomme. und das ist nicht wenig. Dieser gesamte OM/Olympus-Auftritt der letzten Jahre nervt (mich) langsam nur noch, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PunktumAmWegesrand:

Aber was soll das? Ewig diese Aktionen, wo Objektive schnell vergriffen sind. Und bei den nächsten Aktionen sind sie wieder da. Werden die trotzdem stramm weiter produziert, obwohl die Gerüchte doch alle sagen, dass OM die Olympus-Sachen loswerden will? Wollen die bei uns permanent Sabber aus dem Mund laufen sehen? Ertappe mich dabei, zu überlegen, wie viel ich für meine Olympus-Ausrüstung gebraucht bekomme. und das ist nicht wenig. Dieser gesamte OM/Olympus-Auftritt der letzten Jahre nervt (mich) langsam nur noch, sorry.

Ja, gerade als Verkaufsportal für den Hersteller selber sollte das Angebot nicht in der Stückzahl beschränkt sein. Bei einem Einzelhändler könnte ich das ja verstehen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass das gesamte Sortiment, das übernommen wurde, weiterhin unter der Marke Olympus weiter produziert wird. Alle neuen oder erneuerten Produkte werden natürlich mit der Marke OM versehen. Aber die Produktionsumstellung ist schon ein gewissern Aufwand. Und vielleicht haben sie auch noch 10.000 Objektivdeckel für der 75er mit der Marke Olympus herumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung, ich habe jetzt beim 45mm 1.8 zugegriffen.

Aktuell bei Foto Erhard mit deren Rabattcode und dem Cashback für 125€ zu bekommen. Damit werde ich erstmal ausprobieren und wenn dann noch Bedarf ist, vielleicht auch mal zum 75mm greifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PunktumAmWegesrand:

Gut so, dann kann ich mir die Diskussion zwischen Engelchen und Teufelchen sparen 😂

Hast du bei den Händlern auch mal nachgesehen?

Ich habe das 45mm damals bei Erhard bestellt und denselben Preis wie beim OM-SYSTEMS Web-Shop bekommen.

Welche Meinung hat den Engelchen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Henning_2000:

Hast du bei den Händlern auch mal nachgesehen?

Ich habe das 45mm damals bei Erhard bestellt und denselben Preis wie beim OM-SYSTEMS Web-Shop bekommen.

Welche Meinung hat den Engelchen?

 

Bis jetzt habe ich keinen Händler gefunden, der an die 500€ ran kommt.

nimmer erstaunlich, wie schnell die Produkte „ausverkauft“ sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Grinzold:

Es gibt doch schon Neuauflagen mit dem neuen Label (8-25, 150-400 - s. anderen Thread)

Das 8-25 hatte ich übersehen. Das 150-400 haben sie tatsächlich unter neuer Marke neu aufgelegt, das ging aber auch mit der Produktionsumstellung einher. Ich gehe davon aus, dass auch die restlichen Objektive irgendwann umgestellt werden, aber das man keine Eile damit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PunktumAmWegesrand:

Ich bin so heiß auf das 75er. Trau mich aber nicht mehr, im Shop zu kaufen, nach meinen schlechten Erfahrungen und allem was man hier so liest. Aber 500 ist scho spannend. 

 

vor 12 Stunden schrieb PunktumAmWegesrand:

Gut so, dann kann ich mir die Diskussion zwischen Engelchen und Teufelchen sparen 😂

 

vor 12 Stunden schrieb PunktumAmWegesrand:

Aber was soll das? Ewig diese Aktionen, wo Objektive schnell vergriffen sind. Und bei den nächsten Aktionen sind sie wieder da. Werden die trotzdem stramm weiter produziert, obwohl die Gerüchte doch alle sagen, dass OM die Olympus-Sachen loswerden will? Wollen die bei uns permanent Sabber aus dem Mund laufen sehen? Ertappe mich dabei, zu überlegen, wie viel ich für meine Olympus-Ausrüstung gebraucht bekomme. und das ist nicht wenig. Dieser gesamte OM/Olympus-Auftritt der letzten Jahre nervt (mich) langsam nur noch, sorry.

Nicht ärgern, einfach die nächste Aktion abwarten. Das nächste mal schneller sein.  Immerhin hast du jetzt 499 € mehr gespart als der schnellere Käufer, das ist doch auch was.😎

Es ist ja nicht nur OM System die mit BLACK FRIDAY, und vielen anderen Preisaktionen werben und manchmal auch nerven. Ich habe gerade meinen Mail-Account aufgeräumt. Da gibt es Anbieter, die nach Jahren einfach vergessen, das der Newsletter abbestellt wurde. Nach dem Motto „Man kann es ja einmal versuchen“ klar nervt das, aber ich sehe das als den Preis der schönen neuen Internet Welt. Das ist halt die andere Seite der Medaille.
 

Auf die ganzen Gerüchte gebe Ich überhaupt nichts. Als +60ziger lebe ich im jetzt. Warum soll ich mich verrückt machen. Wieviel Wahrheitsgehalt diese Gerüchte haben, weiß ich nicht. Ich glaube das außerhalb dieses Forums diese Gerüchte bei den Usern  kaum oder gar keine Relevanz besitzen.  
 

Nach dem umgewandelten Motto:    The Oly-Forums-Users ANGST 😥 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Henning_2000:

Hast du bei den Händlern auch mal nachgesehen?

Ich habe das 45mm damals bei Erhard bestellt und denselben Preis wie beim OM-SYSTEMS Web-Shop bekommen.

Welche Meinung hat den Engelchen?

 

Engelchen will es besitzen. Das erzählt mir alles von „das macht bessere Bilder“ bis hin zu „damit wirst du ein Star-Fotograf“ 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PunktumAmWegesrand:

Engelchen will es besitzen. Das erzählt mir alles von „das macht bessere Bilder“ bis hin zu „damit wirst du ein Star-Fotograf“ 😂

Das 75er sagt:

Lass  mich rein und ich mach dich zum Star!

Dein Geldbeutel sagt:

Bitte nicht kaufen, das schmälert den Haufen.

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Henning_2000:

Hast du bei den Händlern auch mal nachgesehen?

Ich habe das 45mm damals bei Erhard bestellt und denselben Preis wie beim OM-SYSTEMS Web-Shop bekommen.

Welche Meinung hat den Engelchen?

 

Aber manchmal spricht auch der schwarze Vogel:

Ich brauch es nicht,

so sprach der Rabe.

Ich will es nur,

damit ich’s habe!

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung