Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Black friday mit 75er, 12er und 9-18....


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe das 75mm in schwarz über den Shop bestellt. Gestern habe ich die Rechnung per e-mail erhalten und eine Tracking Nummer sowie die Nachricht, dass das Objektiv an mich versendet wurde. Heute kam das Objektiv bei mir an. Was ich nett fand, das 75mm hatte ursprünglich von Olympus eine nicht so brauchbare Lens Cap, bei diesem Objektiv war eine Lens Cap von OM System auf dem Objektiv.

Also für mich eine durch und durch vorbildliche Abwicklung. Ich freue mich sehr über das Objektiv.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Thorsten24:

Gestern habe ich die Rechnung per e-mail erhalten und eine Tracking Nummer sowie die Nachricht, dass das Objektiv an mich versendet wurde. Heute kam das Objektiv bei mir an.

Tja, mein Objektiv kam auch heute an, aber bisher habe ich weder eine Rechnung noch eine Tracking-Nummer erhalten. Mal sehen wann die kommt, dann kann ich wenigstens verfolgen, wo das Objektive hätte sein sollen, wenn ich gewusst hätte, dass es kommen sollte. 🤪
(irgendwie habe ich mich jetzt verknotet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern Abend, es war schon spät, habe ich mir das 12mm f2 im OMDS-Shop gegönnt . Bestellbestätigung per Mail erhalten, aber nicht die Versandbestätigung . Heute vormittag mit UPS geliefert worden . Also alles genauso wie bei meinem Vorredner/schreiber . Aber trotzdem schön das es da ist . Und das es so schnell ging . Blöderweise hab ich die Streulichtblende nicht mitbestellt .🤔

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2023 um 12:53 schrieb Martin Groth:

weder eine Rechnung noch eine Tracking-Nummer erhalten

Nur mal für's Protokoll - nach wie vor ist die Rechnung nicht eingetroffen! Hallo, @nils-häußler und @OM-System, wir haben Gesprächsbedarf! Kommt da noch was, oder muss ich selber aktiv werden? Wenn letzteres, wo muss ich mich hinwenden um zu meckern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Martin Groth:

nach wie vor ist die Rechnung nicht eingetroffen!

Im Januar musste ich die Rechnung anfordern. Kam dann recht schnell.  Es besteht übrigens keine Pflicht Rechnungen automatisch zu erstellen, wenn der Empfänger eine Privatperson ist. Es würde für OMDS aber sicherlich besser sein, wenn ihr Prozess das automatisch machen würde. So werden eben wieder Kräfte bei der Bearbeitung der Anfrage gebunden. Aber OMDS hat mMn sowieso seltsame Vorstellungen was Prozesse angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Martin Groth:

Nur mal für's Protokoll - nach wie vor ist die Rechnung nicht eingetroffen! Hallo, @nils-häußler und @OM-System, wir haben Gesprächsbedarf! Kommt da noch was, oder muss ich selber aktiv werden? Wenn letzteres, wo muss ich mich hinwenden um zu meckern?

War das ein Kauf? Dann gibt es doch die Möglichkeit, die Rechnung in Bestellungsbereich herunterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Die Rechnung wird auch gern benötigt um bei der Registrierung eines Produkts in den Account hochzuladen. Für den Fall einer Garantieabwicklung ist das hilfsreich. Daher finde ich die automatische Zusendung per Mail besser als nachträglich anzufordern.

Danke! Ja, es war ein Kauf, ganz normal über den Shop. Und auch wenn es vielleicht nicht verpflichtend ist an Privatpersonen eine Rechnung zu versenden - bisher habe ich bei jedem Kauf, selbst bei Artikeln für wenige Cent, eine Rechnung erhalten. Und bisher habe ich auch von Olympus immer Rechnungen erhalten. Nur von OMDS noch nicht.

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 37 Minuten schrieb Grinzold:

War das ein Kauf? Dann gibt es doch die Möglichkeit, die Rechnung in Bestellungsbereich herunterzuladen.

Bei mir funktioniert das. Ich kann selbst noch eine Rechnung von einer Bestellung aus dem April herunterladen.

Ich bekomme von zwei größeren Online-Fotohändlern auch nicht jedes Mal eine Rechnung per Mail zugeschickt. Hier kann ich diese unter meinem Account ebenfalls herunterladen und muss nicht direkt den Support anschreiben oder mich aufregen.

 

Screenshot_20231201_084205_Chrome.jpg

bearbeitet von FotoUwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Grinzold:

Und schon mal nachgesehen, ob es dort die Rechnung gibt?

Problem gefunden! Ich habe fahrlässigerweise versäumt, mich vor dem Kauf mit meinen Zugangsdaten anzumelden. Ich habe die Mailadresse, die auch in meinen Zugangsdaten verwendet wird, für den Kauf genutzt, habe aber die Anmeldung vergessen. Damit taucht der Kauf nicht in meinem Konto auf. 

Da drängen sich für mich zwei Fragen auf:

1. warum wird, so man sich nicht vorher anmeldet, die Rechnung nicht automatisch angehängt? Es soll ja Leute geben, die im Shop kaufen ohne sich zu registrieren!

2. Warum wird die eingegebene Mailadresse, so man sich nicht anmeldet, nicht mit der Datenbank abgeglichen und automatisch nachgefragt, ob man sich nicht vor dem Kauf anmelden will? Kenne ich so von anderen Shops. "Unter der angegebenen Mailadresse haben wir eine Registrierung gefunden, wollen Sie sich jetzt anmelden?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Martin Groth:

Problem gefunden! Ich habe fahrlässigerweise versäumt, mich vor dem Kauf mit meinen Zugangsdaten anzumelden. Ich habe die Mailadresse, die auch in meinen Zugangsdaten verwendet wird, für den Kauf genutzt, habe aber die Anmeldung vergessen. Damit taucht der Kauf nicht in meinem Konto auf. 

Interessant!
Man kann das Produkt online bestellen ohne sich anzumelden? Ja es gibt Shops, die man nur als Gast bestellen kann. Aber im OM-Shop geht das auch?
(meine letzte Bestellung ist auch einige Zeit her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Aber im OM-Shop geht das auch?

Ja, geht, habe ich gemacht. 

Bestellungen, die ich vorher und nachher getätigt habe, und bei denen ich mich vorher angemeldet habe, tauchen auch in der Übersicht auf, und ich kann die Rechnung runterladen. 

bearbeitet von Martin Groth
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Martin Groth:

2. Warum wird die eingegebene Mailadresse, so man sich nicht anmeldet, nicht mit der Datenbank abgeglichen und automatisch nachgefragt, ob man sich nicht vor dem Kauf anmelden will? Kenne ich so von anderen Shops. "Unter der angegebenen Mailadresse haben wir eine Registrierung gefunden, wollen Sie sich jetzt anmelden?".

Genau diesen Fall hatte ich mal, als ich mich im Shop aus irgendwelchen Gründen wieder mal nicht anmelden konnte und deshalb ohne Registrierung bestellen wollte. Da kam dieser Hinweis tatsächlich.

Mit diesem Umweg konnte ich mich dann anmelden und das System hat sogar meine dort gespeicherten Daten im Formular ergänzt, was allerdings sofort zu der Fehlermeldung führte, dass ich unzulässige Sonderzeichen verwendet hätte. Obwohl mein Nachname dort richtig mit „ß“ gespeichert ist und eben auch so entsprechend ergänzt wurde, verlangte das Formular trotzdem zwingend eine Korrektur in „ss“, sonst ging es nicht weiter. 😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2023 um 09:17 schrieb JohnDoe1999:

Hi Zusammen, die Mengen wurden anscheinend am Montag morgen wieder im System angepasst. Das 75mm ist aktuell auch wieder da. 

Nützt (mir) ja nix, wenn das Vertrauen in den Shop nicht mehr da ist. Eine Kommunikation fand nicht statt, trotz 5 Versuchen. Keine Antwort, nichts.Als ob keiner da wäre, wie bei einem Fake-Shop! Und bevor ich wieder ein Objektiv bekomme ohne Rechnung mit Seriennummer (also praktisch ohne Garantie), da lass ich es lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 07:26 schrieb Martin Groth:

Nur mal für's Protokoll - nach wie vor ist die Rechnung nicht eingetroffen! Hallo, @nils-häußler und @OM-System, wir haben Gesprächsbedarf! Kommt da noch was, oder muss ich selber aktiv werden? Wenn letzteres, wo muss ich mich hinwenden um zu meckern?

Hallo Herr Groth 

Wenn die tatsächlich noch nicht eingetroffen ist, empfiehlt es sich den Kundendienst diesbezüglich zu kontaktieren. Das kann man am Besten hier tun: 

https://my.omsystem.com/de/p/contact-customer-support?setlang=DE

Freundliche Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 08:50 schrieb Martin Groth:

Ja, geht, habe ich gemacht. 

Bestellungen, die ich vorher und nachher getätigt habe, und bei denen ich mich vorher angemeldet habe, tauchen auch in der Übersicht auf, und ich kann die Rechnung runterladen. 

Super, ich bin froh dass die Rechnung aufgetaucht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OM-System:

Super, ich bin froh dass die Rechnung aufgetaucht ist. 

Neenee, flasch verstanden. Bei den Artikeln, die ich nach der Anmeldung mit meinen Userdaten gekauft habe, finde ich die Rechnung! Bei dem Artikel, den ich "als Gast" bestellt haben, nach wie vor nicht. Das ist ja die Krux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 29.11.2023 um 10:07 schrieb surfag:

Tja, hab das 75er Montag noch bestellt und gestern kam die Nachricht, ist erst wieder Mitte Januar lieferbar. Mal sehen, ob ich drauf warten werde (Geld wurde schon vorgestreckt).

Ich wollte nur noch vermelden, dass das Objektiv am 15.1.2024 einfach so geliefert wurde - ohne jegliche email vorab oder so 🙂

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung