Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Produktregistrierung bei OM Systems


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine OM-D E M1 Mark II (gebraucht gekauft) registrieren, das klappt aber leider nicht:

gebe ich als Kaufdatum das heutige Datum ein, will er irgendeinen Code haben (den ich aber nicht habe),

gebe ich als kaufdatum ein vergangenes Datum ein kommt "register serialUsed".

Kann ich gebrauchte Produkte nicht registrieren? Oder liegt es daran, daß ein Vorgänger

diese Kamera bereits registriert hat und ich das jetzt nicht mehr kann?

Daten für Eure Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gschoen57:

Kann ich gebrauchte Produkte nicht registrieren?

Wohl eher nicht, wenn das Gerät schon mal registriert war. Sonst schon. Steht aber sicher in den AGB. Die Kamera wird ja eh keine Garantie mehr haben nehme ich mal an.

Was man machen kann als Verkäufer, ist dem Support zu melden, dass das Gerät den Besitzer gewechselt hat. Der Support benötigt dann den Benutzernamen auf my.omsystem, den Namen und die E-Mail Adresse. Das habe ich 2022 bei mehreren Objektiven gemacht.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb WRDS:

Was man machen kann als Verkäufer, ist dem Support zu melden, dass das Gerät den Besitzer gewechselt hat

Man kann das Gerät einfach aus seinem Bestand entfernen, dann kann der neue Besitzer es wieder registrieren. Hat auf jeden Fall bei meiner ersten E-M1 (gebraucht gekauft) so funktioniert. Lediglich die Garantie-Verlängerung (3 J.) musste von Support umgetragen werden, da der reguläre Garantie-Zeitraum abgelaufen war.

Zitat

gebe ich als kaufdatum ein vergangenes Datum ein

Das sollte das reguläre Datum des Neugerätes sein, denn darauf bezieht sich die Garantie... wenn die eh abgelaufen ist, sollte ein geschätztes Datum genügen (ohne Kaufbeleg ist da eh nix)

Also den Vorbesitzer bitten, die Registrierung zu löschen. Wenn das nicht möglich ist, den Support einschalten.

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das geht nur so? Unglaublich. Das ist dann aber eine OMDS Spezialität 😐. Ich musste zum Glück noch keine OMDS Artikel zur Reparatur anmelden.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Grinzold:

Man kann das Gerät einfach aus seinem Bestand entfernen, dann kann der neue Besitzer es wieder registrieren.

Bisher ging das bei mir nur, wenn das Gerät noch irgendeine Form von aktiver Gewährleistung hatte.
Was die Gewährleistungsfrist abgelaufen, gab es zwar keine Fehlermeldung, das Gerät wurde aber auch nicht entfernt.
Das kann man über den Support aber erledigen lassen, wenn das auch immer sehr lange gedauert hat (mehrere Wochen).

Wenn du den ursprünglichen Besitzer nicht kennst, hast du wohl schlechte Karten.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung