Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

So geht's nicht weiter: Änderungen in der Moderation


Andreas J

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Andreas J:

Da bin ich voll bei dir, speziell dass wir Moderatoren hier meistens einen guten Job machen 😉

Und schnell.

Ich habe von den letzten Entgleisungen garnichts mitbekommen da sie immer schon wegmoderiert waren wenn ich reingeschaut habe 😉

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist Leitung eines Kindergartens. Sie hat in beiden Stellen, seit beginn der Pandemie eine deutliche Veränderung im Umgang Miteinander wahrgenommen. Wir denken das die Pandemie die Entwicklung in den Sozialen Medien ( die Anonymität = Nickname ) als auch in der Gesellschaft beschleunigt hat. Viele glauben etwas versäumt zu haben oder etwas zu versäumen. Nach dem 2. Weltkrieg stieg der Wohlstand in Europa, seit 2007 hat dieser Anstieg er eine bzw. mehrere Dellen erhalten. Dazu die Angst vor Krieg und Klima. Wir müssen lernen damit umzugehen, wieder zuzuhören und versuchen die Argumente des anderen zu verstehen.

Leben und Leben lassen.

Niederbayerische Grüße

Gloana

PS: Noch eine Witz:

Der Arzt ist beim kranken Bauern im Schalfzimmer und bemerkt, die vielen vollen Medikamente im Nachtkästchen. Der Arzt fragt warum er Sie nicht genommen hat. "Mei" sagt der Bauer. "Aber du warst doch bei mir um die Rezepte zu bekommen sagt der Arzt". Darauf der Bauer. "Du möchtest leben darum war ich bei dir, der Aphoteker möchte leben drum habe ich sie geholt, Ich möchte leben drum nehme ich sie nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Andreas J:

In diesem Detail muss ich widersprechen: Ich betreibe seit fast 25 Jahren Fotoforen, in dieser Zeit kann ich mich nur an 2 oder 3 ähnliche Erregungswellen erinnern.

Das Medium Forum / Marken- bzw. Herstellerforum (zumindest wenn es vernünftig betreut wird) hat diese Tendenzen nicht – das IMHO eher eine gesellschaftliche Tendenz, die durch „Social“ Media verstärkt wird.

Andreas

Die Verstärkung war gemeint 😉 Kein Widerspruch von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb gloana:

Wir müssen lernen damit umzugehen, wieder zuzuhören und versuchen die Argumente des anderen zu verstehen.

Danke dafür!

vor 18 Minuten schrieb gloana:

Wir denken das die Pandemie die Entwicklung in den Sozialen Medien ( die Anonymität = Nickname ) als auch in der Gesellschaft beschleunigt hat.

Könnte man denken, aber die Anonymität hat erstaunlich wenig der Entwicklung zu tun. In Südkorea gab es mal eine Zeit lang eine Klarnamen-Pflicht – ging voll nach hinten los und wurde schnell wieder zurück gedreht. 

Persönliche Empirie: Im Leica Forum hatte ich anfangs eine Klarnamenpflicht (bevor so neumodisches Zeugs wie Datenschutz und Privatsphäre erfunden wurden), die in keinster Weise zu einem besseren Umgang geführt hat. Ich gucke da heute mit Grausen drauf, was sich da einige – unter vollständigem und verifiziertem Namen – rausgenommen haben.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der "Diskussion" so unheimlich gestört hat ist nicht nur der teilweise heftig fehlende Respekt seinem Gegenüber oder Boykottaufrufen (geht gar nicht)  sondern auch die Unfähigkeit einiger einfach mal eine andere Meinung zu akzeptieren (und zwar auf beiden Seiten). Man hatte das Gefühl dass es sich einfach immer weiter in einer Schleife völlig unnötig hochschaukelte in immer aggressiver werdenden Endloswiederholungen. Hoffe die Lage beruhigt sich mit dieser Ansage jetzt endlich wieder, zumal das Forum mit dieser Petition nämlich echt was erreicht hat und auch Stolz auf sich sein kann, was damit auch leider völlig untergeht. Hut ab vor der Moderation deren Job ich hier nicht machen wollen würde!

bearbeitet von Spanksen
  • Gefällt mir 11
  • Danke 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vergangenheit habe ich immer sehr freundliche Rückmeldungen erhalten, die mir für das Fotografieren weitergeholfen haben. Außerdem habe ich die Möglichkeit, an Wochen- oder Monatsthemen teilzunehmen, die ebenso dazu beitragen, das eigene Fotohandwerk zu verbessern. Deshalb fühle ich mich in dem Forum sehr wohl. Für manche Enttäuschungen, die im Zusammenhang mit der OM1 einhergehen, musste das Forum die Funktion eines Blitzableiters einnehmen. Einige Blitze sind da über das Ziel hinausgeschossen. Ich hoffe sehr, dass sich bald alles beruhigt und wieder mehr fotografisch inhaltliche Themen in den Fokus rücken, die dazu beitragen, dass maximale aus dem vorhandenen Material herauszuholen. Vielen Dank an die Moderatoren dieses Forums!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung