Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich interessiere mich, im Rahmen des Oster Deals, für das  12 mm 2,0 Objektiv, angeblich nur 329,- Euro.

Guter Preis, aber, wenn ich bei der Optik auf zur Bestellung hinzufügen klicke bekomme ich 799,- Euro angezeigt und weiter geht es dann gar nicht mehr....

Wenn ich es in den Warenkorb lege das gleiche, gleicher Preis, "wie konfiguriert" obwohl ich nichts konfigurieren kann (799,-) und Warenkorb bleibt leer.

Was mache ich verkehrt?

Danke, Gruß Peter 

Nachtrag, bestellen geht wohl nicht weil ich immer wieder ausgeloggt werde, warum auch immer, ich soll es später noch einmal versuchen mich einzuloggen wird mir angezeigt, na gut, morgen neuer Versuch, ich hoffe das es dann auch 329,- sind und nicht 799,- Euro.

 

bearbeitet von Skymann1
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wenn man den Link direkt am Artikel verwendet, sieht man den Code nicht, eindeutig ein Fehler von OM System. Nur wenn man auf den Link für „alle Artikel anzeigen„ anklickt, wird der Code sichtbar. Da scheinen manche Leute bei OM System eher mangelhaft zu arbeiten 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594057
Auf anderen Seiten teilen

Von solchen Preisen kann man nur Träumen. 

Mehr als 500 Euro für das 12er  ?

Never Ever. 

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2866607_-m-zuiko-digital-ed-12mm-f2-0-olympus.html#pricedevelopment

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594061
Auf anderen Seiten teilen

Danke, stimmt, aber 329,- ist halt günstiger als 397,-.

Aber ich kann mich eh nicht anmelden, Passwort und E-Mail immer die gleichen geblieben, schon gelegentlich was problemlos bestellt dort, bekomme aber jetzt nur angezeigt was der Screenshot zeigt.

Morgen vom PC versuchen, jetzt nur Smartphone.

Danke erstmal, vielleicht geht's vom PC, mal sehen.

Gruß Peter 

 

IMG_20240327_214059.jpg

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594065
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Skymann1:

Morgen vom PC versuchen, jetzt nur Smartphone.

wird leider auch nicht klappen. Einfach mal den Support kontaktieren, selber korrigieren ist nicht möglich da man ja nicht anmelden kann um zu korrigieren. Wie tief sind die Programmierer denn gesunken?

Das Problem hatten auch andere vor einiger Zeit gehabt. Dass das Problem wegen nichtnumerischen Zeichen im Telefonnummer (Leerzeichen ist im Sinne nach ASCII kein numerisches Zeichen) immer noch besteht ist frustrierend 😞

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594086
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Skymann1:

IMG_20240327_214059.jpg

Yap ist ein (hier) bekanntes Problem. Hab ich auch. Wurde schon mehrfach beim service bemängelt, aber anscheinend hat noch niemand bei OM System das Problem verstanden. ich versuche es seit der Umstellung der Shops 😞. Und kann mich immer noch nicht anmelden.

Vermutlich hattes du mal im Olympus shop ein +49 vor der Telefonmnummer.

bearbeitet von wedge
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594089
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb wedge:

Vermutlich hattes du mal im Olympus shop ein +49 vor der Telefonmnummer.

das Problem ist das Zeichen Plus. Bei mir ist nur die Zahl mit dem Ländercode 49, dann folgt meine Nummer ohne die beginnende Null und ihne Leerzeichen zwischen Vorwahl und Nummer.

Offenbar haben die Programmierer vergessen, dass bei der Eingabe gleich geprüft wurde und damals bei der Umstellung zur neuen Website auch vergessen, dass statt Blockade bei dem Anmeldeversuch einen Hinweis auf die Fehlerhafte Angabe anzeigen zu lassen. So wie das programmiert wurde ist das ein NoGo.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594092
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend war der Blitz überhaupt nicht verfügbar. Rechtlich sehr bedenklich.

Als ich gestern nach Erhalt der Mail nachgeschaut habe, war gab es keinen Lagerbestand.

Würde mich interessieren, ob es anderen auch so ging.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594116
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ernst-W.:

Anscheinend war der Blitz überhaupt nicht verfügbar. Rechtlich sehr bedenklich.

Als ich gestern nach Erhalt der Mail nachgeschaut habe, war gab es keinen Lagerbestand.

Würde mich interessieren, ob es anderen auch so ging.

Der Blitz kann jetzt gerade wieder mit Rabatt vorbestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594130
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir weiterhin nicht auswählbar. Scheint ja sehr begehrt zu sein. Seit ich gestern die Mail zu der Aktion bekommen hatte, war er bisher für mich via ipad kein einziges Mal auswählbar (Anzeige: nicht am Lager) und ich kann ja nicht permanent am Monitor kleben. Bleibt das so, wird das wohl über Ostern bis zum 2.4. nichts mehr, denn neue Ware kommt da ja auch nicht mehr an.

Wenn die Aktion also den Handel ausschließen sollte (wovon ich jetzt mal ausgehe, denn vom Handel steht im Kleingedruckten nichts), dann wäre das wohl abmahnungsreif. Denn etwas in einer Aktion zu bewerben und es dann gar nicht möglich zu machen, das ist zumindest in Deutschland nicht zulässig, wie zumindest die Verbraucherzentrale zu dem Thema meint.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594133
Auf anderen Seiten teilen

Einkauf getätigt, ein 5 Jahresgarantiepaket
Nein ich will nicht meckern, man kennt es leider nicht anders, zumindest bei mir, das einloggen scheitert:
Fehler-Einloggen-Shop.thumb.jpg.6e10c2922b9987c15ea14da949b60238.jpg
Hat jemand rein zufällig selbiges Problem ?
Browser Opera 108.0.5067.29, Windows 11 Version 22H2 CPU Intel I7-11700
selbiges Verhalten auch beim Edge-Browser, den ich aber normal nie nutze..
Wobei das alles nichts mit dem Problem zu tun haben sollte, liegt sicherlich nicht auf der Clientseite...

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594141
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade noch mal geschaut: solange bei dem Artikel „sofort kaufen“ steht, ist tatsächlich alles in Ordnung (wie z.B. bei der Garantieverlängerung). Bei dem Blitz steht aber weiterhin „nicht am Lager“ und so ist er auch nicht im Warenkorb ablegbar und es kann auch kein Rabattcode eingegeben werden. Das passiert genauso, ob ich nun ins Kundenkonto eingeloggt bin oder nicht. Es stimmt also nicht, dass die „anderen Angebote [alle] auch lieferbar“ gewesen wären.

Hatte auch schon erwartet, dass es schwierig wird, weil der Blitz bei vielen Händlern mit Liefertermin auf Juni 24 gesetzt worden war. Hat vielleicht etwas mit dem Umlabeln zu tun, damit künftig nur noch OM-System drauf steht.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594147
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht Back -Order Sonderpreis 295 Euro, Ersparnis 54 Euro, Lieferzeit 3-4 Wochen. Kann ihn auch in den Warenkorb legen zu dem Preis. Rabatt 

Ich will ihn nicht haben, aber ich bin bis zum Bestellabschluss gekommen.
 Versuche es vielleicht mal von einem anderen Computer ?

Liebe Grüße

Peter

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594156
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pele:

Habe gerade das 5-Jahres Garantiepaket  mit 60 Euro Rabatt (EASTER2024EURO ) für 89 Euro gekauft, keine Probleme; die anderen Angebote wäre auch lieferbar gewesen.

Schöne Ostertage 

Peter

 

 

Habe eben auch bestellt (für meine OM-1 Mark II). Hat geklappt.
Danke.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594158
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern die 5Jahres Garantie erworben. Das hat auch gut geklappt. 👍

 

Heute wollte ich mir dann noch das 12mm 2,0 rauslassen.

Aber ich bekam die Fehlermeldung, dass der Gutscheincode ungültig ist.

Es heist zwar, dass pro Bestellung nur ein Artikel geht, aber das waren ja jetzt zwei einzelne, separate Bestellungen.

Kann ich also keine weitere Oster-Deal-Bestellung mehr tätigen?

Wie seht ihr das?

 

LG, Udo

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594191
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen.

Im März 2023 die M1X  kaufen wollen ( seit 2019 registriert ohne Veränderungen).

: " phone number contains bla bla...". Es ist gar keine Tel.nr. hinterlegt.

Wollte mir jetzt etwas in der Osteraktion bestellen : dieselbe Fehlermeldung. Nach einem Jahr!

So sehr ich meine Olys und die Objektive liebe, aber dafür fehlt mir das Verständnis.

Euch Allen wünsche ich schöne Ostern.

Nathaniel

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594227
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir das 12 mm kaufen. Erstmal einige Male rumgeeiert bis es im Einkaufswagen lag, danach wollte ich den Code eingeben, klappte wieder nicht. Nach einer Pause wieder versucht und siehe da, eine Meldung das der Code benutzt wurde. Aha! Der Einkauf kam leider nicht zustande da OM System und ich verschiedene Auffassungen hatten ob der Code nun benutzt war oder nicht . Schlechte Aussichten für das neue 12 er. 😞

 

Walter 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594241
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nathaniel:

Einen schönen guten Morgen.

Im März 2023 die M1X  kaufen wollen ( seit 2019 registriert ohne Veränderungen).

: " phone number contains bla bla...". Es ist gar keine Tel.nr. hinterlegt.

Wollte mir jetzt etwas in der Osteraktion bestellen : dieselbe Fehlermeldung. Nach einem Jahr!

So sehr ich meine Olys und die Objektive liebe, aber dafür fehlt mir das Verständnis.

Euch Allen wünsche ich schöne Ostern.

Nathaniel

Das Problem ist wohl, dass keine Telefonnummer hinterlegt ist. So war es jedenfalls bei mir. Ich habe dann so getan, alsob ich Neukunde wäre und meine Daten eingegeben, daraufhin hat das System bemerkt das schon ein Account mit meinen Daten existiert und ich konnte dort meine Telefonnummer angeben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594244
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kallud:

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern die 5Jahres Garantie erworben. Das hat auch gut geklappt. 👍

 

Heute wollte ich mir dann noch das 12mm 2,0 rauslassen.

Aber ich bekam die Fehlermeldung, dass der Gutscheincode ungültig ist.

Es heist zwar, dass pro Bestellung nur ein Artikel geht, aber das waren ja jetzt zwei einzelne, separate Bestellungen.

Kann ich also keine weitere Oster-Deal-Bestellung mehr tätigen?

Wie seht ihr das?

 

LG, Udo

In den Bedingungen steht: 

  • Die Aktion ist auf eine Teilnahme pro Person und maximal ein gleiches Produkt beschränkt.
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594245
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt einfach eine andere email Adresse und die Welt ist wieder gut. Alles funktioniert. Ihr müsst ja anschl. Kein neues Kundenkonto anlegen.

Wegen dem Blitz…. Godox!
*hust* biete ich gleich meinen xpro O dazu an *hustPN*

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594250
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der Tipp jetzt aber nicht gedacht ?

- ich möchte Godox in diesem Fall nicht haben (und den Godox-Transmitter in Version II, bei dem das Problem mit dem Fokusstacking ja gelöst wurde, habe ich schon und behalte den deshalb auch)

- was soll mir die andere EMail-Adresse helfen ? Wie ich bereits geschrieben habe: ich gehe auf die Aktionsseite für den Osterrabatt (Blitz Fl 700 WR für 199 Euro) und kann den Blitz überhaupt nicht auswählen, um überhaupt mal in die Nähe der Rabattcode-Eingabe zu kommen, per Mailadresse bin ich dann noch gar nicht angemeldet) - er ist im Shop nicht am Lager und Vorbestellungen sind in der Aktion anscheinend nicht vorgesehen (meine Vermutung: man will mit der Aktion die letzten Blitze mit Olympus-Namensschild verkaufen und die neue Lieferung mit „OM-System“ eben nicht rabattieren, was ja verständlich ist) - was mich nur geärgert hatte, dass ich (!) zu keinem (für mich vertretbaren) Zeitpunkt der Aktion den Blitz in den Warenkorb legen konnte. Bei anderen Artikeln der Aktion funktioniert dagegen alles wie gewohnt einwandfrei.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/36423-oster-deals/#findComment-594350
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung