Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neues Supertelezoom von OM SYSTEM: M.ZUIKO DIGITAL ED 50–200mm F2.8 IS PRO

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MBiker17:

Auffällig war der erhöhte Stromverbrauch an der OM1 Mark 2, und mir fehlt am Stativ eine Befestigung einer Schlaufe. 

IMG_0227.jpeg

Berlebach Speedy, aber dann ohne dem Socken am Stativfuß.

vor 6 Stunden schrieb Manfred-Wien:

Berlebach Speedy, aber dann ohne dem Socken am Stativfuß.

Danke, hast du ihn selbst?

• Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb MBiker17:

Danke, hast du ihn selbst?

Ja, hält bombenfest und ist durchdacht konstruiert.

P.S.: https://www.berlebach.de/de/?bereich=details&id=551

bearbeitet von Manfred-Wien
P.S. eingefügt
  • Gefällt mir 1

Da ich den Peak Design Gurt verwende habe ich einfach eine Zusatz an der Verriegelung des Objektivfusses angebracht: Es hält auch, das Tragegewicht wird so zwischen Kamera und Objektiv aufgeteilt. Den Aufhänger habe ich auch noch nie verloren. Es ist halt die Lowcost Variante....

Peak Design 50_200.jpg

• Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb Manfred-Wien:

Ja, hält bombenfest und ist durchdacht konstruiert.

P.S.: https://www.berlebach.de/de/?bereich=details&id=551

Die Produkte von Berlebach sind halt mehr im Highendbereich angesiedelt. Qualität hat halt seinen Preis....

• Gefällt mir 1

da ich dann auch Cotton Carrier verwende brächte ich etwas was nicht meine Stativschelle blockiert, in die Schraube kommt ja der Adapter von Cotton. 

• Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb Borbarad:

Ok sowas nutze ich nicht. Wenn ich mein Tele nicht nutze hänge ich es meist ins Eisaxt Schlaufe vom Shimoda z.B.

B

Kannst du mal ein Bild machen?

vor 5 Stunden schrieb Picturehunter:

Da ich den Peak Design Gurt verwende habe ich einfach eine Zusatz an der Verriegelung des Objektivfusses angebracht: Es hält auch, das Tragegewicht wird so zwischen Kamera und Objektiv aufgeteilt. Den Aufhänger habe ich auch noch nie verloren. Es ist halt die Lowcost Variante....

Peak Design 50_200.jpg

Mut kann man nicht kaufen 🙂 Ich bin für diese Trageart zu feig 🙂 

• Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb gloana:

Kannst du mal ein Bild machen?

Hier mal am Beispiel  des 150-400 und was passiert wenn man das heufig macht

B

IMG_2991.jpeg

IMG_2993.jpeg

IMG_2994.jpeg

Danke, jetzt habe ich es kapiert. Ich dachte du meinst die Eispickel Tranportschlaufe am Rucksack selbst.

Oops das sollt nicht passieren. Ich habe den neue Schultergurt für den PD Capture clip. Für mich ist der sehr gut. Allerdings auch kein so großes Objektiv. Mit dem 40-150/2.8 traue ich mich noch zu spazieren, das 300/4 kann man mal kurz parken.

Gruß

Gloana

vor einer Stunde schrieb gloana:

Danke, jetzt habe ich es kapiert. Ich dachte du meinst die Eispickel Tranportschlaufe am Rucksack selbst.

Oops das sollt nicht passieren. Ich habe den neue Schultergurt für den PD Capture clip. Für mich ist der sehr gut. Allerdings auch kein so großes Objektiv. Mit dem 40-150/2.8 traue ich mich noch zu spazieren, das 300/4 kann man mal kurz parken.

Gruß

Gloana

Die Peak clips sind toll aber unbrauchbar wenn es schwer wird. Das wird nach ein paar KM die Schulter überlasten.

Die Eispickelschlaufen am Hüftgurt sind wenn man kein Brustgeschier hat die einzige Lösung um das Gewicht  vernünftig zu halten / tragen.

Das 50-200 geht mit der OM3 aber grade so ab der Schlaufe. Der Stativfuss ist dafür etwas zu kurz

Am Rucksack selbst mach ich das gerne an den Schlaufen an der Seite. Das geht auch ganz gut wenn man mal einpackt aber nicht weg packen will.

B

bearbeitet von Borbarad

In einem Shimoda Video wird gezeigt das die Shimoda Core Unit Small ins obere Fach des X50 passt. Darin könnte man das 50-200 auch mal schnell parken. oder die neue Core Units mit Zugang von oben.

Gruß

Gloana