Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blitz

ARTE Aktuell Casing ICE

Empfohlene Beiträge

https://www.arte.tv/de/videos/071391-000-A/chasing-ice/

Sehen verstehen, extrem.....

Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend und bedrückend.

Mehr Worte braucht es hier nicht.

Danke Wolfgang für den Tipp!

Herzliche Grüße

Jürgen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Enthusiasmus und erschütternde Realität gepaart. Aber nur so werden Ausrufezeichen gesetzt.

Gruß Hans


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Netflix hat dem kann ich das durch „Chasing Ice“ inspirierte „Chasing Coral“ ebenfalls ans Herz legen.

Gruß

Jan


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei Erstausstrahlung schon gesehen. Noch erdrückender als die Bilder finde ich die Gleichgültigkeit und die unfassbare Ignoranz der Menschheit.

Die Doku lohnt gesehen zu werden.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ein beeindruckender und nachdenklich machender Bericht. Danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße Schimi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

Dank dir für den Hinweis. Muss mangels Netflix einmal im Netz danach suchen.

Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da engagiert sich die Forscherelite bis zur Selbstaufgabe, und dokumentiert das Abschmelzen mit riskant angebrachter Fototechnik ('schön' gezeigt auch die Rückschläge), aber die feiste und schwiemelige Clique von FoxNews und selbstgerechten Claqueuren von Onkel Donald negiert das völlig emotionslos und wischt offensichtlich klare Erkenntnisse einfach mit einem Lächeln weg - sind dann eben FakeNews. Sorry, da wird mir echt übel - und das nicht wg. der erschreckenden Lage des Planeten. Dass da vieles in's Rutschen kommt, sehe ich seit 20 Jahren im Vogelschutz - da bleibt durch die Gier nach Geld&Ruhm das meiste auf der Strecke und das tägliche Motivieren ist nicht leicht. Wie sagte es Dr. Thomas Lovejoy: "If you take care of birds, you take care of most of the big problems of the world."

unveränderlicher Gruß

Manfred


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja interessante Geschichte, Ja Ignoranz der Menschen bleibt unbelehrbar, schon länger streiten die Industrienationen über die freigewordene Flächen, das verheerende Folgen auf uns haben wird.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung