Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Die Volkskamera von Panasonic


Gast

Empfohlene Beiträge

Naja, es kann ja nur im Interesse der BILD sein, wenn mehr Leser mit Kameras herumlaufen und sich als Hobby-Paparazzi betätigen. Die BILD hat bekanntlich keine Skrupel, unverpixelte Fotos von Unfallopfern zu zeigen oder von Leuten, die angeblich von der Polizei gesucht werden – und wenn dann zufällig gleich jemand vor Ort ist, der dem Springer-Verlag solche Bilder verticken kann, um so besser. Und “Volkskamera” klingt für mich ein bisschen zu sehr nach “Volksempfänger” … aber wer's braucht. Gut für Panasonic, in der Aktion zu sein; es hätte ja auch irgendein Möhren-Hersteller sein können, und wenn dadurch mehr Micro-4/3 unter die Leute gebracht wird, spricht für mich nichts dagegen.

Anselm

bearbeitet von anselm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von dieser Bild-Werbeaktion:

Panasonic beweist mit der GX80, der GX9 der G81 und der kurzfristig erscheinenden G91, das sie das mittlere Preissegment im Auge behält. Darüber hinaus bieten sie viele kompakte Objektive mit Stabilisator an, schon mit der GX80 ist Dual-IS möglich. Und die G9 ist ja auch im Vergleich zur E-M1X äußerst erschwinglich.

Ich bin gerne im Oly-Forum, besitze eine E-M1 und Pro-Objektive und dennoch reizen mich zur Zeit die Neuentwicklungen wie E-M1X, das 12-200 mm bzw. das angekündigte  150 - 400 mm nicht bzw. sind außerhalb meines Preisrahmens.

Olympus stellt die PEN-F ein, welche die einzige attraktive PEN war. Panasonic stellt hier die GX80 / GX9 zur Verfügung, beides sehr gute "Volkskameras".

Olympus hat die E-M5 II schon lange ohne Nachfolger, die Panasonic G91 ist da eine aktuelle sehr attraktive Alternative mit 20 MP.

Die einzig wirklich attraktive "Volkskamera" von Olympus ist die E-M1 II in der aktuellen Sommer-Aktion mit dem kostenlosen Zusatzgriff und dem 30 mm Makro. 

Ich besitze übrigens zwei "Volkskameras" GX80 mit Zusatzgriff und den in der Bildaktion nicht genannten Pana-Leica Objektiven 12-60 + 50-200 mm 2.8/4. Leider geil, Objektiv-Wechsel bei 2 Gehäusen überflüssig und Bedienung identisch. Da bleiben sowohl die G9 als auch die E-M1 oft zuhause. Die Bilder bei der EifOly im Wasserkraftwerk sind mit den "Volkskameras" entstanden. 

Hoffe weiterhin sehr, das Olympus mehr als nur diese Sommer-Aktion 2019 im strategischen Marketing-Köcher hat. Wo bleibt die E-M5 III und das Update der E-M1 II ? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

 

bearbeitet von Uli´s Oly
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Uli´s Oly:

... diese Sommer-Aktion 2019 ...

 

 

... ist für "Bestandskunden" ein ziemlicher Rohrkrepierer.

Die Ankündigung, es gebe 300 Euro Cashback auf die "X", liest sich zunächst gut. Bei näherer Betrachtung erfährt man dann, dass man die nur bekommt, wenn man noch ein Objektiv für rund 1.100 Euro dazukauft. Attraktive Angebote gehen anders, wie Olympus in den USA beweist, https://www.getolympus.com/us/en/featured_weekly_deals?ref=CJ&cjevent=a90615df6b4411e980a0008c0a18050b .

Aber Du sagst ja zurecht, dass die Hoffnung zuletzt stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb higate:

... ist für "Bestandskunden" ein ziemlicher Rohrkrepierer.

 

Bestandskunden halten sich zur Zeit zurück, Neukunden könnten da höchstens mit der E-M10 III und dem 45er angelockt werden. Ob die Rechnung aufgeht?

Was ja gar nicht geht ist die Ungleichbehandlung hinsichtlich der Preisgestaltung, z.B. mit USA. Aber wir Deutschen hatten ja schon immer die höchsten Preise zu zahlen, Autos und Medikamente sind da ein schönes Beispiel. Und jetzt auch Olympus...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 09:00 schrieb Uli´s Oly:

Ungleichbehandlung hinsichtlich der Preisgestaltung, z.B. mit USA

Im Grunde bin ich bei Dir was die Cashback- Angebote betrifft - diese täten hier auch ganz gut... Auch isoliert auf Objektive, Bestandskunden haben eher wenig vom zusätzlichen Griff, wenn der Body schon da ist... In den USA sind Preise aber i.d.R. netto angegeben, so daß immer noch die "Tax" (MwSt.) dazuzurechnen ist... ganz so drastisch ist die Differenz dann nicht mehr... Auf jeden Fall spricht das US- Angebot die treuen Bestandskunden wohl mehr an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Differenz ist noch groß genug, zumal die Umsatzsteuer-Sätze in den amerikanischen Staaten unterschiedlich sind.

Ich bin wirklich kein Fan der "Bild". Aber das ist mal eine gute Methode, endlich wieder "richtige" Kameras unters Volk zu bringen. Und zwar in Stückzahlen.

Finde das aktuelle Angebot mit der M10 und 2 Objektiven für 399 aber besser!

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 "Wer hat die beste Volkskamera?"

Die Diskussion ist doch unnötig.  Panasonic kann an jeder Ecke liefern, das Angebot für 444 € ist überall erhältlich und Foto Koch legt an diesem Wochenende auch noch einen Gutschein von 25 € obendrauf. 

Die E-M10 II mit 2 Objektiven war offiziell nicht in den Sommerangeboten beworben und der Link funktioniert auch nur unter erschwerten Bedingungen, wie aktuell zu lesen ist.

 

Mir wäre lieber gewesen, Olympus hätte ganz offiziell eine alternative "Volkskamera" im Sommerangebot gehabt, sozusagen Wanderlust in Kauflust umwandeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung