Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Karin M

Fernauslöser mit USB Anschluß anschliessen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,ich habe mal eine Frage:

Ich habe mir einen Fernauslöser für die EM1 gekauft,um Langzeitaufnahmen mit sofortiger Überprüfung des Histogrammes machen zu können(dies geht mit der OlympusApp leider nicht) Nun habe ich diesen an die Kamera(usb Anschluß) gesteckt und die Kamera will von mir die Art der Verbindung wissen.

Das Kameradisplay zeigt mir an: Speicher,MTP,Kamera-Computerverbindung,Drucken,PCM -Recorder.Habe alles ausprobiert ,das Display zeigt :warten. Aber es passiert auch nach längerer Zeit nichts.In der Bedienungsanleitung kann ich darüber auch nichts finden.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da passiert im Regelfall doch garnichts , man kann halt damit auslösen , Kabelfernauslöser oder Funkfernauslöser , bei Allen sollte keine Reaktion der Kamera auf das Einstecken des USB-Kabels erfolgen.

Gruß Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese schnelle Antwort!

Ich kann mit dem Fernauslöser ja Aufnahmen machen,aber die Displayanzeige bleibt so stehen.Das aufgenommenen Foto kann ich mir nicht ansehen.Erst muss die USB Verbindung getrennt werden,dann ist es möglich die Aufnahme und das Histogramm anzusehen.So ist es aber zu kompliziert,dann kann ich auch die App verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Das beschriebene Phänomen kenne ich (an meiner E-M1.1) auch nicht. Die Kamera bleibt ruhig, wenn ich den Kabelauslöser in die Buchse stecke. Ist der Kabelauslöser von einem Fremdhersteller, könnte ein Kompatibilitätsproblem vorliegen. Eine Verwechslung der Buchsen ist eigentlich auch nicht möglich. Sollte es sich aber bei der genannten Kamera um die E-M1.2 handeln, bin ich noch ratloser.

Davon unabhängig rate ich bei LZBs von einer WiFi-Verbindung ab. Die frisst Strom und wenn frau Pech hat bricht die Batteriespannung gerade während einer Belichtung zusammen.

HG aus LG

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung