Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Powerbank Ablage für Stativ


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Powerbank Ablage bzw. Tasche für Stativ. 

Was ich bisher gefunden habe sind so Etagen, die man zwischen die Beine des Stativs befestigen kann. Das gefällt mir aber nicht so.

Am liebsten hätte ich gerne eine kleine Tasche für die Powerbank, die man an ein Stativbein befestigen kann. Ungefähr so wie die Kase Filtertasche.

Kennt jemand sowas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Danke, das ist ein gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Powerbank war ein Beutel dabei.

Ansonsten tut es jeder handelsübliche Beutel auch für den Zweck.

Befestigt wird das ganze mit einer Federklemme aus dem Baumarkt an einem Stativbein.

Ich bevorzuge allerdings die Powerbank ohne Beutel am Bein mithilfe der Klemme zu befestigen. Da fängt dann wirklich nix zu schwingen an.

 

So Ablagetischchen kenn ich von der Astronomie - die Stative haben in der Mitte meistens eine Blechablage mit Ausschnitten für Okulare udgl. Ist auch nix, weil es zwangsläufig zu Verwacklungen führt, wenn man da etwas ablegt oder nimmt.

Berlebach bietet so Tischchen zum Dranschrauben an.

 

Ich klemm eigentlich alles mit Federklemmen dran, wie oben schon gesagt - wenn das ganze mal läuft, soll man ja ohnehin nix mehr anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fanille:

bei meiner Powerbank war ein Beutel dabei.

Ansonsten tut es jeder handelsübliche Beutel auch für den Zweck.

Befestigt wird das ganze mit einer Federklemme aus dem Baumarkt an einem Stativbein.

Ich bevorzuge allerdings die Powerbank ohne Beutel am Bein mithilfe der Klemme zu befestigen. Da fängt dann wirklich nix zu schwingen an.

 

So Ablagetischchen kenn ich von der Astronomie - die Stative haben in der Mitte meistens eine Blechablage mit Ausschnitten für Okulare udgl. Ist auch nix, weil es zwangsläufig zu Verwacklungen führt, wenn man da etwas ablegt oder nimmt.

Berlebach bietet so Tischchen zum Dranschrauben an.

 

Ich klemm eigentlich alles mit Federklemmen dran, wie oben schon gesagt - wenn das ganze mal läuft, soll man ja ohnehin nix mehr anfassen.

Das ist interessant. Hast du mal ein Foto von deiner Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Relax:

Das ist interessant. Hast du mal ein Foto von deiner Lösung?

Da bitteschön. 

Nix außergewöhnliches. Hält bombenfest.

Hab andere Klemmen auch noch, die sind meines Erachtens aber für die Powerbank zu stark. 

IMG_20200720_173203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung