Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Podcast: Objektiv Empfehlungen dreier Olympus Visionäries


Empfohlene Beiträge

It's podcast time again, also sperrt fein die Lauscher auf, es lohnt sich wieder 🙂

https://rohnfelder.de/podcast15/

In der heutigen Episode haben wir (meine Wenigkeit zusammen mit Olaf Schieche = ZOLAQ) den Olympus Visionary Thomas Adorff zu Gast. Gemeinsam mit Thomas blicken wir hinter die Kulissen der Konzertfotografie und lernen unter anderem, warum Fotomessen die Rockkonzerte der älteren Generationen sind 🙂 Gemütlich plaudern wir weiter über die Themen Studio-, Portrait und Streetfotografie und welche fotografische Ausrüstung jeweils entsprechend sinnvoll ist.

Im zweiten Teil dieser lehrreichen Episode geben wir Euch dann wertvolle Ratschläge und Tipps quer durch die (Olympus) Objektivpalette von Fisheye Festbrennweite bis zu gewaltigem Teleobjektiv mit hilfreichen Empfehlungen, für welche Zwecke wir zu welchem Equipment raten. Wobei, Objektive kann man ja eigentlich nie genug haben #habenwill 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Martin Groth:

So langsam komme ich in Zeitnot, bei den ganzen Podcasts, die gehört werden wollen...

Ich habe nur den schnellen Vorlauf genutzt, bis zuletzt Zolaq. 
Aber du hast recht mit der Zeitnot, hier ein Podcast und dort Rob Trek mit Robin Wong fast 2 Stunden sind definitiv sehr/zu lang
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Uli´s Oly:


@adrianrohnfelder

Habt ihr die falsche Kassette eingelegt?  Podcast 14?

Von Thomas Adorff und dem angekündigtem Thema keine Spur? Zumindest in der ersten Stunde...

Uups, sorry, da hatte ich doch glatt vergessen, eine Ziffer zu ändern 😬 Jetzt passt es 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrianrohnfelder

Wertvolle Ratschläge und Tipps von heißen Kerlen zu heissen Gläsern, danke für die Objektiv-Empfehlungen. Als Podcast-Zuhörer habe ich mitgenommen, das euer Anspruch und Einsatz sehr unterschiedlich ist und entsprechend unterschiedliche Empfehlungen abgegeben wurden. 

Feedback zum Ton für Adrian, da ich mit Kopfhörer gelauscht habe: Gut verständlich, aber Stereowiedergabe ist unnötig. Ich würde Mono empfehlen.

Das Nils H. gesagt hat „das 12 mm f2 kennt doch keiner“ wundert mich, hat Olympus doch kürzlich mit Frank Fischer für ein Video-Kit mit eben diesem Objektiv geworben. Und Nils ist doch Vertriebler 😉 war bestimmt ein Joke...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uli´s Oly:

@adrianrohnfelder

Wertvolle Ratschläge und Tipps von heißen Kerlen zu heissen Gläsern, danke für die Objektiv-Empfehlungen. Als Podcast-Zuhörer habe ich mitgenommen, das euer Anspruch und Einsatz sehr unterschiedlich ist und entsprechend unterschiedliche Empfehlungen abgegeben wurden. 

Feedback zum Ton für Adrian, da ich mit Kopfhörer gelauscht habe: Gut verständlich, aber Stereowiedergabe ist unnötig. Ich würde Mono empfehlen.

Danke für Deine Rückmeldung und ja, es ist sehr schwierig eine Frage nach "welches Objektiv soll ich kaufen", oder "welches ist besser" pauschal zu beantworten. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an, fein, dass wir das verdeutlichen konnten.

Stereo/Mono, alles klar, danke für den Tipp, ich schaue mal, wo ich das umgestellt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung