Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus viewer


Empfohlene Beiträge

ja, es ist relativ langsamer als andere (käufliche) Programme, ich selber setze es auch nicht jeden Tag ein, aber es ist eben das einzige Programm mit dem man ohne viel Einstellerei aus ORF´s den Oly Look erhält...dann  kenne ich leider auch kein anderes mit dem man nachträglich die Art Filter ausprobieren kann...müsste ich jetzt täglich massenhaft Raw´s im Stapel verarbeiten, weil ein Kunde auf die Bilder wartet, dann ist wahrscheinlich nicht unbedingt die erste Wahl...aber Workspace wird von OMD Solutions kostenlos zur Verfügung gestellt.

Und wie   @Ausmeinersichtschon anmerkte, die von anderen Herstellern mitgelieferten Programme sind auch in diesem Rahmen...und da gibt es keine Art Filter 😁

Gruss

Landus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definition von Langsam: Ich ziehe an einem Regler und sehe nach Sekunden das Ergebnis.

Damit kann man nicht zielgerichtet und flott arbeiten.

Das andere ist zwar ok, dass ich die Olympus Einstellungen in der Nacharbeitung zur Verfügung habe. Sollange ich einen Knopf für eine Bildlook drücke und dann fertig bin ist das egal, aber nicht bei individueller Bearbeitung, wenn ich x Mal hin und her stellen muss, weil ich nicht sehe was ich tue.

Wenn man die Artfilter unbedingt braucht, muss man halt damit leben. Zum Glück brauche ich die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung