Jump to content

Featured Replies

Wie kann man Olympus Viewer 3 downloaden ?

Edited by Olaf W.
Typos

Und der ist unbrauchbar langsam

vor 23 Minuten schrieb kdww:

Und der ist unbrauchbar langsam

Definiere "unbrauchbar". Workplace gehört nicht zu den schnellsten Programmen, aber man kann damit durchaus arbeiten. 

Es ist langsam, ok aber es ist umsonst und man kann gute Ergebnisse damit erzielen. Als ehemaliger Canon Knipser finde ICH Workspace jedenfalls besser als das Canon Hauseigene. Ich verwende es auch ab und an mal. LG Roland

ja, es ist relativ langsamer als andere (käufliche) Programme, ich selber setze es auch nicht jeden Tag ein, aber es ist eben das einzige Programm mit dem man ohne viel Einstellerei aus ORF´s den Oly Look erhält...dann  kenne ich leider auch kein anderes mit dem man nachträglich die Art Filter ausprobieren kann...müsste ich jetzt täglich massenhaft Raw´s im Stapel verarbeiten, weil ein Kunde auf die Bilder wartet, dann ist wahrscheinlich nicht unbedingt die erste Wahl...aber Workspace wird von OMD Solutions kostenlos zur Verfügung gestellt.

Und wie   @Ausmeinersichtschon anmerkte, die von anderen Herstellern mitgelieferten Programme sind auch in diesem Rahmen...und da gibt es keine Art Filter 😁

Gruss

Landus

Definition von Langsam: Ich ziehe an einem Regler und sehe nach Sekunden das Ergebnis.

Damit kann man nicht zielgerichtet und flott arbeiten.

Das andere ist zwar ok, dass ich die Olympus Einstellungen in der Nacharbeitung zur Verfügung habe. Sollange ich einen Knopf für eine Bildlook drücke und dann fertig bin ist das egal, aber nicht bei individueller Bearbeitung, wenn ich x Mal hin und her stellen muss, weil ich nicht sehe was ich tue.

Wenn man die Artfilter unbedingt braucht, muss man halt damit leben. Zum Glück brauche ich die nicht.

vor 25 Minuten schrieb kdww:

Definition von Langsam: Ich ziehe an einem Regler und sehe nach Sekunden das Ergebnis.

Luminar! 😂

Hat schon einer Olympus Workspace mit dem neuen M1 von Apple getestet. Gibt es einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub?

Schaue doch mal hier. 😉