Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kommt doch keine Panasonic GH6 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo @Libellle103

ich habe nicht vor, das weiter zu vertiefen oder gar auf Themen auszuweiten (wie Rauschverhalten etc), um die es hier nun überhaupt nicht geht. Ich habe Dich auf eine statistische Aussage aufmerksam gemacht (und "2%" sind eine statistische Aussage, keine Meinung), die die von Dir getroffene Aussage (steigender Marktanteil) relativiert.

Statistiken sind ja ein weites Feld. Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja Reinhard Wagner nach den Grundlagen seiner Aussage fragen. Den Link hast Du ja. 

Gruß

Oly-Oldie

bearbeitet von Oly-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oly-Oldie
Selbst dann zeigt die Aussage deiner Sekundärquelle (von ~0% auf 2% in Japan) eindeutig einen steigenden Marktanteil in Japan. Und das ist welcher Anteil des globalen Marktes?

Ach ja: https://www.photografix-magazin.de/olympus-verliert-in-japan-massig-marktanteile/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchteseite Photografix schreibt über einen eventuellen Rückzug von Panasonic aus dem Kamerageschäft. 
Scheinbar wird der Konzern gerade „etwas“ umgebaut und die Kamerasparte in Frage gestellt.

Würde wohl Einfluss auf die ganze MFT Sparte haben und Leica hätte wohl auch keine Freude…

 

Wenns interessiert:

https://www.photografix-magazin.de/panasonic-geruchte-ruckzug-kamerabranche/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Severino:

Die Gerüchteseite Photografix schreibt über einen eventuellen Rückzug von Panasonic aus dem Kamerageschäft.

Halte ich aktuell für unwahrscheinlich, Panasonic ist doch in der Foto und Videowelt ganz gut etabliert. Könnte mir eher vorstellen, dass die den selben Schritt machen wie Olympus -> OMDS, Panasanic -> Lumix oder die Geräte werden günstige Leica-Kameras?! Aber hilft nur abwarten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es so, dass der Panasonic Konzern sich überlegt aus dem Fotokamerageschäft auszusteigen (Broadcast ist ja dann eine andere Baustelle). Vorstellbar wäre natürlich eine Lösung wie bei Olympus.

Hier ein Zitat von Photografix einer automatischen Übersetzung des von Ihnen zitierten japanischen Zeitungsartikels:

„Aus diesen Gründen plant Panasonic anscheinend, die Kamerasparte ab Oktober 2021 aus dem Mutterkonzern auszugliedern. Gleiches soll zum Beispiel für die TV-Sparte gelten, die anscheinend zu Teilen an den chinesischen Konzern TCL ausgelagert werden soll. Hinweise auf die Ausgliederung der Sparten in eine “Panasonic Entertainment & Communication Co. Ltd.” sind bereits in offiziellen Panasonic Dokumenten zu finden. Zudem beruft sich diamond.jp auf die Aussagen eines Panasonic Managers, denen zufolge derzeit verschiedene Möglichkeiten, zu denen auch ein “Rückzug” aus der Kamerabranche gehören könnte, geprüft werden.“

 

 

Die roten Textstellen sind Links u.a. zu Panasonic Dokumenten.

Mir scheint, dass Panasonic durchaus ernsthaft darüber nachdenkt. (Auf jeden Fall scheint mir der Prozess transparenter, als es bei Olympus lief mit den ganzen Negierungen bis kurz vor dem Verkauf.)

Wir werden wahrscheinlich spätestens im Oktober mehr wissen… 

 

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb blitz:

Warten wir das kommende ab.

Genau, wir können eh nichts ändern oder bestimmen.

und der Sommer scheint endlich da, also gilt es Prioritäten zu setzen😉 ( meine oberste Priorität ist gerade die zweite Impfung morgen. Juhui, endlich keine regelmässigen Test mehr wegen Jobs! Ich kann die Teststäbchen nicht mehr sehen…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Severino:

Genau, wir können eh nichts ändern oder bestimmen.

und der Sommer scheint endlich da, also gilt es Prioritäten zu setzen😉 ( meine oberste Priorität ist gerade die zweite Impfung morgen. Juhui, endlich keine regelmässigen Test mehr wegen Jobs! Ich kann die Teststäbchen nicht mehr sehen…)

Vorsicht !

Ein schon vor Wochen geimpfter Kollege ist an Covid 19 erkrankt und aktuell noch Zuhause.

Krankenhaus und Pflegepersonal die den gleichen Weg hatten, kenn ich persönlich Zuhauf.

2x die Woche Testen lassen Plus Nasenbohren Selbsttest, AHA Regel einhalten bevor du ein AHA Erlebnis hast.

Lautet in Kranken/Pflegehäuser und bei uns im Geschäft die Devise.

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Blitz👍
Aha Regel ist selbstverständlich und Maske ist bei uns weiterhin auf Jobs obligatorisch (ich arbeite an Regieplätzen oder wo es enger wird ausschliesslich mit FFP2 Masken).

Bei uns in der Eventbranche wird Sicherheit extrem hoch bewertet, wollen wir doch das zarte Pflänzchen „Verhaltener Aufschwung nach Covid“ nicht gleich wieder in den Boden stampfen. Mittlerweile arbeiten wir seit über einem halben Jahr mit Desinfektionsgeräten für Mikrofone, speziellen Luftreinigungsgeräten, Mittagessen jeder an seinem eigenen Tisch oder draussen usw

Aber ich muss regelmässig bei Corporate Events getestet auf den Job kommen und das ist A immer eine Frage der Organisation: freier PCR Termin finden der auch in meine Agenda passt, hingehen/hinfahren, auf Resultat warten und B 80.- Franken abdrücken, die nicht immer weiterverrechenbar sind. Ab nächste Woche kann ich mit meinem internationalen Impfausweis winken und das CH Covid Zertifikat soll Mitte/Ende Juni kommen.👍

Gratis Selbsttest werde ich vorläufig weiterhin einmal pro Woche zuhause machen und sollte es mich trotzdem erwischen: statistisch gesehen liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 95% für einen leichten Verlauf der Krankheit. Aber ich mach mir da nicht soo grosse Sorgen: ausser Arbeiten gehe ich nicht gross unter Leute, lieber Wandern, Fahrrad fahren oder tauchen oder mit meiner besseren Hälfte lecker kochen zuhause😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung