Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Em1 mk2 Focuspeaking


Empfohlene Beiträge

Ich benutze auch die M1 Mark 2. Bei meinen analogen Olympus OM-Objektiven funktioniert des Peaking einwandfrei. Ich habe es mir auf eine der beiden runden Tasten gelegt, die an der Vorderseite der Kamera neben dem Objektiv liegen.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Grek-1:

Bei meinen analogen Olympus OM-Objektiven funktioniert des Peaking einwandfrei.

OK, der TE hat geantwortet das es nun geht, bei meinen analogen Olympus, Pentax sowie den Laowas funktioniert das Peaking ebenfalls ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb jsc0852:

Und so steht es meines Wissens nach auch im Manual. Ach war das schön, als alle im internetärischen Prekambrium noch lesen konnten und mussten 😉

 

Eigentlich kann man die Erklärung auch durch Überlegen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 18:23 schrieb jsc0852:

Und so steht es meines Wissens nach auch im Manual. Ach war das schön, als alle im internetärischen Prekambrium noch lesen konnten und mussten 😉

 

Aso in hier im Forum werden nur Videos hochgeladen? 
Mist doch nicht muss auch hier lesen. 
warum muss ständig auf das Handbuch verwiesen werden ? 
Darf man nicht mehr andere Menschen um Hilfe fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Phil2888:

warum muss ständig auf das Handbuch verwiesen werden ? 

Weil definitiv viele Fragen sich automatisch klären würden, wenn der eine oder andere einmal einen Blick in das kostenlos downloadbare Manual werfen würde oder sich erweiterte Literatur zulegt. Nicht umsonst hieß es schon zu Urzeiten der EDV, nichts anderes ist mittlerweile eine Kamera, RTFM (wer nicht weiß was gemeint ist, Google ist dein Freund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Phil2888:

Wieso darf man hier sowas nicht fragen? Keine Lust wem zu helfen? 
Ich versteh nicht wo das Problem ist , wenn wer eine Frage hat diese ohne einen Verweis auf das Handbuch, zu beantworten. 

Keiner sagte das man hier nicht fragen darf, niemand hat ein Problem es sei denn, du machst eins daraus. Es wurde von mir lediglich der Hinweis gegeben, dass eben einige Fragen sich selber beantworten, wenn man das Handbuch liest, die Suchfunktion nutzt, sich weiterführende Literatur besorgt oder oder oder. Weiterhin wurde die Frage an sich ja beantwortet, so dass weitere Diskussionen eigentlich müßig sind.

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung