Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

welchen Photo-Rucksack verwendet ihr für eine 2 - 3-tägige Wanderung?

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mario T.:

Hab jetzt mal hier mich durchgelesen und lese immer Fstop 50 - 70 L. Was gibt es für Alternativen für einen Tag? 50 L ist definitiv zu viel und zu schwer. Ich habe einen EVOC CPL26.

Hmmm… das hängt davon ab was man mit nimmt. Ein 150.-400 benötig schon etwas Platz z.B. Oder auch die Distanz (platz für Trinken essen, Regensachen, weitere Ausrüstung etc).

Von Fstop wie auch Shimoda gibt es Rucksäcke zum Wandern die kleiner als 50L sind, z. 25-30L. Oder man nimmt eher einen Urban Rucksack wie den Wandrd Prvke oder Compagnon oder ähnlich.

Für mich zum Wandern von 1 bis max 3 Tagen ist der Shimoda Action 50L die beste Wahl, vor allem wenn man fest Übernachtungsplätze hat(z.B. Hütten). Sonst sollten es min 70L sein wegen der ganzen Ausrüstung.

B

• Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Mario T.:

Was will ich mit einer Kamera.

Fotografieren.

Andes habe ich deine Frage in diesem seit 2022 laufenden Thema nicht wahrgenommen.

Im Ernst, einmal ausprobieren und die Leichtigkeit des seins genießen.

Sonst, Deuter Jaypack .

Fotorucksack online kaufen | deuter

Wie viele Rucksack Firmen fallen dir auf Anhieb ein ?  Diese Zahl X 4 genommen dann hat man von den Firmen die man kennt schon die Day Pack zusammen. 

Diese Zahl x 3, die gehört zu den Firmen die man nicht auf dem Radar hat und jetzt findet man daraus den richtigen Rucksack.

Eine einfache Beispiel Rechnung bei allen Rucksack Anfragen in den Foren, seit es Internet gibt. Hier die richtige Antwort zu geben....

Es gab einmal eine Zeit, da gab es noch den Fachhandel mit geschultem Personal. Diese wurden durch Foren und den anschließenden Kauf im Internet ersetzt

bearbeitet von blitz
Tippfehler auf Glas.
  • Gefällt mir 1
vor 15 Minuten schrieb Borbarad:

Hmmm… das hängt davon ab was man mit nimmt. Ein 150.-400 benötig schon etwas Platz z.B. Oder auch die Distanz (platz für Trinken essen, Regensachen, weitere Ausrüstung etc).

Von Fstop wie auch Shimoda gibt es Rucksäcke zum Wandern die kleiner als 50L sind, z. 25-30L. Oder man nimmt eher einen Urban Rucksack wie den Wandrd Prvke oder Compagnon oder ähnlich.

Für mich zum Wandern von 1 bis max 3 Tagen ist der Shimoda Action 50L die beste Wahl, vor allem wenn man fest Übernachtungsplätze hat(z.B. Hütten). Sonst sollten es min 70L sein wegen der ganzen Ausrüstung.

B

Shimoda und Compagnon haben aber ihre Preise. Hab ich schon mal geguckt aber 400€ und mehr für einen Rucksack wo man nicht weis ob es der richtige ist ist es mir nicht wert. Habe auch schon viel durchprobiert und der EVOC war der teuerste bis jetzt. Ich hatte im EVOC jetzt in Österreich die OM1.2, OM5, 7-14, 12-40, 40-150 + mc20, 17er 1.8, 45er 1.8 und das 150-600mm. Wusste nicht was ich brauche.

vor 4 Minuten schrieb blitz:

Fotografieren.

Andes habe ich deine Frage in diesem seit 2022 laufen Thema nicht wahrgenommen.

Im Ernst, einmal ausprobieren und die Leichtigkeit des seins genießen.

Sonst, Deuter Jaypack .

Fotorucksack online kaufen | deuter

Wie viele Rucksack Firmen fallen dir auf Anhieb ein ?  Diese Zahl X 4 genommen dann hat man von den Firmen die man kennt schon die Day Pack zusammen. 

Diese Zahl x 3, die gehört zu den Firmen die man nicht auf dem Radar hat und jetzt findet man daraus den richtigen Rucksack.

Eine einfache Beispiel Rechnung bei allen Rucksack Anfragen in den Foren, seit es Internet gibt. Hier die richtige Antwort zu geben....

Es gab einmal eine Zeit, da gab es noch den Fachhandel mit geschultem Personal. Diese wurden durch Foren und den anschließenden Kauf im Internet ersetzt

Ich finde kein Forum wo man beraten wird und Fachhandel ist ja nicht mehr oder haben zu wenig Auswahl oder nur bestimmte Sorten.

das WWW, steht uns allen offen. Es gibt Bergsteiger/Wanderer die Fotografieren und Fotografen/innen die Bergsteigen und Wandern. Es gibt Fachzeitschriften, auch Online. Hersteller Foren usw... 

bearbeitet von blitz
vor 29 Minuten schrieb blitz:

das WWW, steht uns allen offen. Es gibt Bergsteiger/Wanderer die Fotografieren und Fotografen/innen die Bergsteigen und Wandern. Es gibt Fachzeitschriften, auch Online. Hersteller Foren usw... 

alles gut

lowe flipside trek450.

Für Wanderung einen Tag.Kamera, mehrere Objektive, Brotzeit, Anorak, Wechselwäsche. ...

Für eine Woche Hüttentour: Shimoda X 50

je mehr rein soll, umso besser muß der Rucksack sein. Haltbarkeit, Zuverlässigkeit... da wird es aufwändig, bzw. teuer. - für Tagestouren nicht soo kritisch.

eigentlich brauchst du alle 🙂 für jede Tour den passenden Rucksack. 

• Gefällt mir 2

Heut zu Tage einfach einmal Chat GPT  fragen dann hast du eine emotionslose Antwort ohne Nebengeräusche ....

Folgende Frage gestellt: Welchen Rucksack kann du für eine 3 tägige Wanderung und fotografieren. (Mitnahme 1 Systemkamera, 1 Zoom Objektiv ein Kitobjektiv 1 Weitwinkelobjektiv plus Zubehör) empfehlen?

Folgende Antwort erhalten:

Hier sind meine Empfehlungen für einen 3‑Tage Wander-Rucksack mit ausreichend Platz für deine Fotoausrüstung (Systemkamera, Zoom, Kitobjektiv, Weitwinkel + Zubehör) – optimal für Outdoor & Fotografie:

🎒 Top 3 Rucksack-Empfehlungen

1. Deuter Jaypack 34 +

• Volumen 34 L – ideal für kurze Touren.

• Ausgestattet mit TMP-Rückensystem, das Rückenfreiheit lässt und Belüftung maximiert reddit.com+7reddit.com+7reddit.com+7.

• Externe Befestigungsmöglichkeiten für Stativ, Wanderstöcke & Regenhülle.

2. Lowepro Flipside Trek BP 450 AW

• 45 L Kapazität, robust und wetterfest, All‑Weather Cover inkl.

• Flexibel interior mit herausnehmbarer Kameraeinheit, Rückenzugang für schnellen Zugriff reddit.com+6joeyjourneys.com+6reddit.com+6.

• Bequeme Polsterung & gute Organisation – ideal für längere Tagesetappen.

3. Think Tank Walker Pro 30 L

• 30 L, schlank, aber clever organisiert.

• Getrennter Kamera-Hauptfach, abschließbar, top-Load-Design – extra handlich bei schnellen Fotoeinsätzen.

• Hochwertiges Tragesystem, sehr komfortabel für Wanderungen.

Deuter Jaypack 34 +

TMP‑Rücken, 34L
Deuter Jaypack 34 +

274.99 €
OTTO + weitere

5.0
Lowepro Flipside Trek BP 450 AW

45 L, wetterfest, Rückenzugang

126.34 €
Amazon.de + weitere

4.8
Think Tank Walker Pro 30 L

30 L, Top‑Load & abschließbar

359.99 €
Calumet Photo Video

5.0
Nachfragen
ChatGPT wählt Produkte unabhängig aus. Mehr erfahren

🥾 Welcher passt zu dir?

Modell              Kapazität Besonderheiten         Ideal für
Deuter Jaypack 34+ 34 L TMP‑System, External-Lashing, leicht, Belüftung         Technik + Hiking, Fokus auf Rückenkomfort
Lowepro Flipside Trek 450 45 L Wetterfest, großer Stauraum, Rückenzugang         Längere Tagestour + viel Wechselklamotten
Think Tank Walker Pro 30L 30 L

Kompaktes Design, abschließbares Kamerafach, top-load

Strukturiertes Packen, sicher & handlich

📚 Hintergrund & Nutzermeinungen

Empfehlung

• Für Fokus auf Wandern & Rückenkomfort: Deuter Jaypack 34+ – beste Wahl für Trails mit Technik.

• Für viel Ausstattung & Wetterfestigkeit: Lowepro Flipside Trek 450 – ausreichend Platz & wettergeschützt.

• Für kompaktes, sicheres Kamera-Topping: Think Tank Walker Pro 30L – ideal für kurzes, organisiertes Fotografieren unterwegs.

bearbeitet von etted
  • Gefällt mir 5
vor 5 Minuten schrieb etted:

Heut zu Tage einfach einmal Chat GPT  fragen dann hast du eine emotionslose Antwort ohne Nebengeräusche ....

Folgende Frage gestellt: Welchen Rucksack kann du für eine 3 tägige Wanderung und fotografieren. (Mitnahme 1 Systemkamera, 1 Zoom Objektiv ein Kitobjektiv 1 Weitwinkelobjektiv plus Zubehör) empfehlen?

Folgende Antwort erhalten:

Hier sind meine Empfehlungen für einen 3‑Tage Wander-Rucksack mit ausreichend Platz für deine Fotoausrüstung (Systemkamera, Zoom, Kitobjektiv, Weitwinkel + Zubehör) – optimal für Outdoor & Fotografie:

🎒 Top 3 Rucksack-Empfehlungen

1. Deuter Jaypack 34 +

• Volumen 34 L – ideal für kurze Touren.

• Ausgestattet mit TMP-Rückensystem, das Rückenfreiheit lässt und Belüftung maximiert reddit.com+7reddit.com+7reddit.com+7.

• Externe Befestigungsmöglichkeiten für Stativ, Wanderstöcke & Regenhülle.

2. Lowepro Flipside Trek BP 450 AW

• 45 L Kapazität, robust und wetterfest, All‑Weather Cover inkl.

• Flexibel interior mit herausnehmbarer Kameraeinheit, Rückenzugang für schnellen Zugriff reddit.com+6joeyjourneys.com+6reddit.com+6.

• Bequeme Polsterung & gute Organisation – ideal für längere Tagesetappen.

3. Think Tank Walker Pro 30 L

• 30 L, schlank, aber clever organisiert.

• Getrennter Kamera-Hauptfach, abschließbar, top-Load-Design – extra handlich bei schnellen Fotoeinsätzen.

• Hochwertiges Tragesystem, sehr komfortabel für Wanderungen.

Deuter Jaypack 34 +

TMP‑Rücken, 34L
Deuter Jaypack 34 +

274.99 €
OTTO + weitere

5.0

45 L, wetterfest, Rückenzugang

126.34 €
Amazon.de + weitere

4.8

30 L, Top‑Load & abschließbar

359.99 €
Calumet Photo Video

5.0
Nachfragen
ChatGPT wählt Produkte unabhängig aus. Mehr erfahren

🥾 Welcher passt zu dir?

Modell              Kapazität Besonderheiten         Ideal für
Deuter Jaypack 34+ 34 L TMP‑System, External-Lashing, leicht, Belüftung         Technik + Hiking, Fokus auf Rückenkomfort
Lowepro Flipside Trek 450 45 L Wetterfest, großer Stauraum, Rückenzugang         Längere Tagestour + viel Wechselklamotten
Think Tank Walker Pro 30L 30 L

Kompaktes Design, abschließbares Kamerafach, top-load

Strukturiertes Packen, sicher & handlich

📚 Hintergrund & Nutzermeinungen

Empfehlung

• Für Fokus auf Wandern & Rückenkomfort: Deuter Jaypack 34+ – beste Wahl für Trails mit Technik.

• Für viel Ausstattung & Wetterfestigkeit: Lowepro Flipside Trek 450 – ausreichend Platz & wettergeschützt.

• Für kompaktes, sicheres Kamera-Topping: Think Tank Walker Pro 30L – ideal für kurzes, organisiertes Fotografieren unterwegs.

Danke aber ich habe kein Chat GPt und möchte auch nicht mit einer Ki sprechen sondern Erfahrungen von Nutzern haben was Tragekomfort angeht usw. keine Rucksackempfehlung die mir aber nicht sagen kann wie gut sie sich tragen lassen.

• Gefällt mir 1
vor 14 Minuten schrieb Mario T.:

Danke aber ich habe kein Chat GPt und möchte auch nicht mit einer Ki sprechen sondern Erfahrungen von Nutzern haben was Tragekomfort angeht usw. keine Rucksackempfehlung die mir aber nicht sagen kann wie gut sie sich tragen lassen.

Den Tragekomfort kann dir weder die KI noch andere Nutzer empfehlen. Jeder Mensch hat eine etwas andere Körperform. Beinlänge Rückenlänge Schulterbreite usw. Was bei Karl passt und sich angenehm trägt, kann bei Theo Schmerzen erzeugen. Das kann man vor Ort erproben. Eine gute Beratung bei Trekking-Rucksack beinhaltet immer eine Probelaufen mit Gewicht gefüllt. Da immer mehr Fachgeschäfte verschwinden wird dies natürlich immer schwieriger. Die KI hilft bei der Vorrecherche. Zeigt die Nutzungmöglichkeiten.Ob du diese Möglichkeit nutzt bleibt dir überlassen. 

• Gefällt mir 4
  • Danke 1
vor 4 Minuten schrieb etted:

Den Tragekomfort kann dir weder die KI noch andere Nutzer empfehlen. Jeder Mensch hat eine etwas andere Körperform. Beinlänge Rückenlänge Schulterbreite usw. Was bei Karl passt und sich angenehm trägt, kann bei Theo Schmerzen erzeugen. Das kann man vor Ort erproben. Eine gute Beratung bei Trekking-Rucksack beinhaltet immer eine Probelaufen mit Gewicht gefüllt. Da immer mehr Fachgeschäfte verschwinden wird dies natürlich immer schwieriger. Die KI hilft bei der Vorrecherche. Zeigt die Nutzungmöglichkeiten.Ob du diese Möglichkeit nutzt bleibt dir überlassen. 

Fast perfekt um wahr zu sein. 1🌟

Mein Buzzer bekommt Arbeit. 

• Gefällt mir 2

Dieses Beispiel zeigt wie Wichtig Fachhandel mit erfahrenem Personal ist. Geiz ist geil hilft nur mit sehr Viel Glück zum passenden Rucksack. Neben der Köperform spielt die zu erwartenden Last im Rucksack eine Große Rolle. Im guten Fachhandel ( z.B. Sport Schuster in München oder früher Alpenstrand in Landshut) wird der Rucksack mit dem Volumen und dem Gewicht gefüllt um diesen zu Testen. 

Wir müssen der Gesellschaft un der Umwelt zu liebe wierder bereit sein einen angemessenen Preis für unsere Produkte zu bezahlen. Weniger dafür hochwertiger und länger Nutzbar, auch wenn der Umsatz dadurch sinkt. Wenn die Gewinnspanne passt sollte sich damit auch gut leben lassen. (Wort zum Dienstag) 

Gruß

Gloana

• Gefällt mir 4
vor 53 Minuten schrieb gloana:

Geiz ist geil hilft nur mit sehr Viel Glück zum passenden Rucksack. Neben der Köperform spielt die zu erwartenden Last im Rucksack eine Große Rolle. Im guten Fachhandel ( z.B. Sport Schuster in München oder früher Alpenstrand in Landshut) wird der Rucksack mit dem Volumen und dem Gewicht gefüllt um diesen zu Testen. 

Genauso sehe ich das auch! Tipps und Erfahrungsberichte sind gut, aber nichts geht über einen persönlichen Eindruck. Jeder Jeck ist anders, Körpergröße, Körperproportionen, subjektiver Eindruck (ein Wenig muss mir das Teil auch gefallen!) etc. pp.

Meinen ersten großen Rucksack durfte ich unverbindlich über‘s Wochenende zuhause testen! Und bei meinem aktuellen habe ich mein Geraffel mit in den Laden geschleppt und ausgiebig geräumt und getestet. Bin immer noch zufrieden. Diverse andere, die ich online blind bestellt habe, sind entweder sofort zurück gegangen, oder ich musste sie nach längerem Probieren mit großen Verlusten wieder verhökern.

Grüße

Martin

• Gefällt mir 3
  • Danke 1