Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Heidelberg, bzw. vom Berg oberhalb


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

habe bei euch schon fleißig gelesen und mich nun, nach erfolgter Bestellung einer gebrauchten EM1 (Mark I), angemeldet. Bin Anfängerin und freue mich auf den Austausch hier. 

Meine erste Kamera war eine Box. Damit habe ich als Kind fotografieren gelernt, weil ich das alte Teil faszinierend fand. Mein Großvater hatte viele Kameras, mein Vater war Journalist und fotografieren gehörte zum Alltag wie essen und trinken. Viel später, vor 12 Jahren ungefähr, holte ich mir eine Nikon D3100 und lernte viel von einer fotobegeisterten Freundin. Nachdem ich die Ausrüstung 3000 Meilen durch die USA gefahren und getragen hatte, habe ich sie kaum noch in die Hand genommen, weil ich die Schlepperei satt hatte. Schon damals hatte ich Probleme mit der Halswirbelsäule und konnte sie nur in der Lowepro Hüfttasche tragen. Dann flatterte mein erstes iPhone ins Haus und die Nikon war Geschichte. Diesen Sommer habe ich aber wieder richtig Lust zum Fotografieren bekommen und die Nikon wieder herausgeholt. Schleppen geht nun gar nicht mehr, nachdem ich mir vor knapp einem Jahr eine Wirbelfraktur zugezogen habe. Aber zu klein darf die Kamera auch nicht sein, also wurde es die EM-1. Ich möchte erstmal nicht zu viel Geld reinhängen, nicht dass es wieder so läuft wie mit der Nikon.Einen aktuelleren Body kann man später immer noch anschaffen.