Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

FAST PEN - neue Generation


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die E-P3 ist ein ganzes Stück massiver als die E-P2
Größe E-P2 laut Olympus.de: Abmessungen (B x H x T) 120,5 x 70 x 35 mm (ohne hervorstehende Teile) Gewicht 335 g (nur Gehäuse) Größe E-P3: Abmessungen (B x H x T) 122,0 x 69,1 x 34,3 mm (ohne hervorstehende Teile) Gewicht 321 g (ohne Batterie und Karte) Wirken sich die 15mm in der Breite tatsächlich so sehr aus, wennman die E-P3 in der Hand hält? Gruß AchimF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grössenunterschied zur PLx ist mMn schon deutlich - mir war schon damals die E-P1 zu gross Geschmacksache - ich lieeebe kleine "Objektivdeckel", trotz meiner Pranken. Was ich aber brauche um die PL3 an den "erwachsenen" Scherben zu betreiben ist ein Griff - ich mein', das hatte ja schon OM20 und der kleine Knubbel der PL1 war für mich ja auch schon völlig ausreichend - nur GANZ OHNE - das geht gar nicht. Nicht so sehr fürs shooten aber ich trag die cam immer ohne Gurt rum und da braucht man so einen Grip-Knubbel einfach - zu glitschig sonst Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bernhardschoon said:
Hallo zusammen, hier ein neuer Link zur EP-3. Ganz netter Bericht. http://www.youtube.com/watch?v=1Lo155fpIGE&feature=youtube_gdata_player Gruß aus München
Da hätt ich gern ein paar shots von gesehen - Im base ISO In voller RAW Auflösung zusammen mit der Top-PRO Brillianz dürfte die BQ umwerfend werden - alleinschon was man von den JPG's mit dem neuen WW gesehen hat krazt die P3 stark an der diesbezüglichen Leica Vormachtstellung Gruss Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 OlyGraph said:
warum verteilt man die Features (Klappdisplay, Blitz usw.) denn so, daß man eigentlich die P3 und die PL3 braucht? Wenn bei der PL3 ein Klappmonitor reinpasst, passt er bei der P3 auch rein selbst wenn sie dadurch 3mm dicker wird. Aber vlt. bin ich der einzige der das komisch findet. Vielleicht bin ich überhaupt komisch ;-) Viele Grüße Frank
Vielleicht überholen sie sich gerade selber mit den Entwicklungen. Und, sie brauchen halt Argumente um 3 Modelle rechtfertigen zu können. Hey, die wollen Geld verdienen. Und das solllen Sie auch. Aber deshalb muss man doch nicht alles schönreden und all das verwirrende Handeln als "alles zum Wohl des Kunden" verkaufen. Bei der PEN 4 gehts wie im Autohaus zu: Hier der Body....sie wollen einen Sensor? der kostet extra....einen Sucher...extra.....ein Display....extra.....Akku....als Beigabe....Blitz...nur im Sondermodell "emotion".....Auslöser......nur für Stammkunden....dafür haben all unsere Modelle Artfilter und wir bieten eine Finanzierung für nur 25 % an....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so gesehen klingt es eher nach Prototyp. Wir haben tolle neue Techniken, aber zumsammen funktionieren sie noch nicht. Vielleicht ist das der Grund, warum Andere es noch nicht auf den Markt bringen. Und ob jemand der erst ist, das ist vielleicht für des Herstellers Ego wichtig, aber nicht für den Kunden. Wenn das alles so toll und gut ist, und nur ein Platzproblem, warum kommt dann nicht das von so vielen gewünschte "große Gehäuse" raus. Weil sich dann der "bei Laune halte Schuss - E-5" nicht mehr verkaufen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war doch mal die Rede von Handgeschnitzten Handgriffen, wo gibt es die zu bewundern? Ansonsten, haben mich die Neuvorstellungen insgesamt überzeugt und ich kann anfangen mein Pen-System auszubauen. Bevor ich mir eine PEN 3 kaufe stehen andere wichtige Anschaffungen auf der Liste 8) Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ViewPix said:
Hier war doch mal die Rede von Handgeschnitzten Handgriffen, wo gibt es die zu bewundern?
Z.B. hier für die XZ1: http://www.kleptography.com/rf/#camera_xz1 Ich denke da kommt auch etwas für die kleinen PEN's. Gruß Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 UlliM said:
Z.B. hier für die XZ1: http://www.kleptography.com/rf/#camera_xz1 Ich denke da kommt auch etwas für die kleinen PEN's.
Vielen Dank Ulli, das wird bestimmt toll... Ich stelle mir gerade einen optimierten Griff für die E-P3 in Wurzelholz vor... Gruß Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Reinhard leider. Hatten wir doch schonmal. Da warst du auch der Meinung, dass es schade ist, dass es von den Außenmaßen gesehen ein großes Auto auch immer nur mit "großer" Ausstattung gibt. Wobei dein Vergleich schon ein wenig hingt. Ich habe ja nicht gefordert, dass die PEN filmen kann wie ne Hollywood Kamera, Tonaufnahmen wie im Studio machen, mit der man telefonieren kann, openoffice fähig ist und noch die Fernbedienung meines Fernsehers ersetzen soll. Vergleichbar wäre, wenn Mercedes Auto A nur mit Fahrerairbag, das ansonsten nahezu identische Auto B aber nur mit Beifahrerairbag ausliefern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PEN 4 gehts wie im Autohaus zu: Hier der Body....sie wollen einen Sensor? der kostet extra....einen Sucher...extra.....ein Display....extra.....Akku....als Beigabe....Blitz...nur im Sondermodell "emotion".....Auslöser......nur für Stammkunden....dafür haben all unsere Modelle Artfilter und wir bieten eine Finanzierung für nur 25 % an....
Das wäre, mit kleinen Änderungen, dann das modulare System nach dem seit der E-1 permanent gerufen wird … Je nach Preisgestaltung des Grundpreises und der Optionen fände ich das sogar mal recht interessant. Herzliche Grüße, Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so gesehen gar nicht so schlecht. Nur müsste man dann man definieren (ja ich weis, morgen gelten schon wieder andere Maßstäbe), was als Grundausstattung zählt und was nicht. Den Blitz würde ich einfach mal dazuzählen (bei einer so kleinen wie den bisherigen PEN). Display sowieso, aber auch das schwenkbare sollte kein extra sein. Andere bieten dass schon seit Jahren an (ja ich weiß, nicht in der Auflösung...bla bla....beispiele: selbst billigste Camcorder, die Minolta A200........). Und dann sind wir wieder da, wo wir schon sind. Die PEN ist Modul. Blitz extra, Sucher extra.........nur der Sensor noch nicht. Alles andere wäre eine Kamera nach Maß angefertigt und somit nicht bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Michael Feiden said:
Alles andere wäre eine Kamera nach Maß angefertigt und somit nicht bezahlbar.
Ich glaube das lassen wir uns alles schön von der Wirtschaft einreden. Die Nachkriegsgeneration konnte es sich leisten Sachen beim Schneider anfertigen zu lassen, heutzutage kann man sich nicht mal mehr eine Jeans von der Stange leisten um sie Zweckgemäß zu benutzen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Was ich meinte, früher hat man sein Geld i.d.R. für das Lebensnotwenidige ausgegeben. Da hatte nicht jeder 5 Telefone, 3 Computer, 2 Autos....fuhr 2x im Jahr in Urlaub, hatte 20 Jeans im Schrank hängen......dafür konnte man sich halt die eine Sonntagshose vom Schneider leisten. Wenn man heute sich aufs Lebensnotwendige beschränken würde, dann hätte man auch durchaus Geld für ne Kamera-Maßanfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur 2 Telefone (1 Festnetz - nutze ich aber nicht, da zu 100% von meiner Partnerin in Beschlag; 1 Handy - nutze ich ab und an mal und zu 99% als Wecker), 1 Netbook (meine Partnerin hat den leistungsstärkeren in Beschlag), nur 1 Auto (das darf ich sogar selber nutzen - 10 Jahre alt mit 214Tkm), komme dieses Jahr nicht in den Urlaub und habe nur die lebensnotwendige Anzahl an Jeans (das sind keine 20 Stück). Wieso kann ich mirt keine Wunschkamera leisten? Was mache ich falsch? Ich bin traurig... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah letztens janz früh am Morgen eine Wiederholung einer Pumuckl Folge :) Hey, das war nicht die Nachkriegsgeneration... aber: Wenn eine Schublade kaputt war ging man zum Schreinermeister und wenn man ein neues Bett brauchte auch. Egal ob Fabrikarbeiter oder Rolls Royce Fahrer. Baumärkte gab es schlicht und ergreifend nicht. Warum habe ich wohl einen Dual 721 Plattenspieler und wieso bin ich auf die PEN gekommen? Ich lebe gern in der Vergangenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Michael Feiden said:
Wenn man heute sich aufs Lebensnotwendige beschränken würde, dann hätte man auch durchaus Geld für ne Kamera-Maßanfertigung.
Manch einer beschränkt sich schon auf kaum mehr als das Lebensnotwendige, um sich ein ganz klein wenig gängige Kamera-Massenware leisten zu können...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast OlyGraph

Pimp you Leica: http://de.leica-camera.com/photography/m_system/leica_a_la_carte/ ----- Die P3s sind sicher ein beachtlicher Fortschritt. Klasse - und Komplimente dafür! Was ich bei der ganzen Diskussion hier etwas komisch finde: Klar spielen technische Gründe immer eine gewichtige Rolle. Aber niemand redet davon daß markt-technische Gründe ebenfalls stark reinspielen, wenns um Entscheidungen über Design und Features einzelner Modelle geht. Vermutlich ist das eh jedem klar, also muß man es nicht extra erwähnen, ist ja auch nix dabei. Sich modell- und und vertriebspolitisch schlau zu verhalten ist eine wichtige Qualität, die den Erfolg eines Unternehmens sichert. Aber so zu tun, als wäre das alles nur technisch bedingt, finde ich lustig. Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 di-R-k said:
Wieso kann ich mirt keine Wunschkamera leisten? Was mache ich falsch?
Du zahlst Hundesteuern, Hundefutter, Tierarztkosten, Ent-Zeckungs- und Entwurmungsmittel, ... Da würde ich lieber auf die Maß-Kamera verzichten (ich mach's übrigens genauso!) :-) LG Olyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung