Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

MFT Objektive an FT


Empfohlene Beiträge

Und darüberhinaus wäre auch das Bajonett inkompatibel: Der Durchmesser des  μFT-Bajonetts ist 6mm kleiner, als bei FT.

Außerdem hat  μFT mehr Kontakte (11 statt 9 bei FT) zur Datenkommunikation zwischen Kamera und Objektiv.

bearbeitet von Guard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb nenti:

Ich frag mal für nen Kumpel, der eine E 620 hat, die ja eine mit FT-Anschluss ist.

Passen an die Kamera eigentlich auch die MFT-Objektive?

Es macht auch wenig Sinn, es sei denn, du würdest ihm deine mFT Objektive hin und wieder borgen. Für FT gibt es sehr gute und jetzt günstige Objektive. Ich habe auch (noch) die E-620 und dafür das Standardzoom f 2.8-3,5/14-54mm II (kostet aktuell um 100 Euro), die "Kristallkugel" f 4.0/7-14mm (Tagespreis derzeit etwa 450 Euro) und das Tele f 2.8-3.5/50-200mm (liegt derzeit etwa bei 300 Euro). Nun rechne mal diese Preise zusammen und vergleiche die Preise der mFT Optiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich weitergeben.

Bis jetzt het er nur ein Kit-Zoom. Welches weiß ich gar nicht, krieg ich aber raus.

Er hatte nur meine Aufnahmen mit dem 60er Makro gesehen, und da kommt ja ein nettes Bukee zustande, wenn mans richtig macht.

Sowas möchte er gerne auch hinkriegen.

Und da ich von FT nix kenne, frag ich da die Experten 🙂.

bearbeitet von nenti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nenti:

Das werd ich weitergeben.

Bis jetzt het er nur ein Kit-Zoom. Welches weiß ich gar nicht, krieg ich aber raus.

Er hatte nur meine Aufnahmen mit dem 60er Makro gesehen, und da kommt ja ein nettes Bukee zustande, wenn mans richtig macht.

Sowas möchte er gerne auch hinkriegen.

Und da ich von FT nix kenne, frag ich da die Experten 🙂.

Na dann empfehle ihm das 50 2.0 Macro von Olympus, das macht auch an mFT wunderschöne Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung