Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

25. Mai: Oly-Forum Online Stammtisch mit Nils & Andreas


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb elwoody:

Ich sehe auch bei meinen registrierten Produkten, daß die Garantieverlängerung jetzt offenbar nicht mehr aktiv ist. Die Email, die ich beim Versuch der Wiederaktivierung erhalten sollte, kam leider bisher nicht an.

Gerade geschaut, ohne was gemacht zu haben ist bei mir alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WRDS:

Das 150-400 wurde Anfang 2019 vorgestellt. 2016 war das bestimmt nicht in einem Objektivkatalog drin.

Also ich habe nur zitiert, was auf dem gedruckten Katalog zu lesen ist:

- vorne steht „Ausgezeichnete Bildqualität … Objektiv Line Up“

- der Katalog ist noch „von Olympus“ und liegt jetzt bei Ladengeschäfthändlern mit OM-System-Sortiment immer noch aus

- der Katalog trägt anders als frühere kein publ./Printdatum 

- auf Seite 14 hat das 150-400er eine eigene Seite

- auf Seite 55 steht bei den technischen Daten „die vorliegenden Daten entsprechen dem Stand  von September 2016“

- ein neuerer Katalog ist mir nicht bekannt außer den online zugänglichen Seiten

- auf Seite 55 steht dann das von mir zitierte, was Du nicht glauben kannst: „In der Entwicklung befinden sich derzeit das M.Zuiko Digital ED 8-25 … , drei Telezoom-, ein Standardzoom- und ein Makro-objektiv“

In dem Katalog ist neben dem 150-400er das 12-45 bereits aufgeführt, das 8-25er ist inzwischen erschienen, das 90er-Makro ebenfalls, fehlen also von der Ankündigung auf Seite 55 des Kataloges noch drei Zooms (und in der aktuellen Roadmap stehen die alle in der teuren PRO-Abteilung). Oder wo irre ich mich da jetzt … von den gewünschten verbesserten 1.8er Primes ist da nirgendwo die Rede (und darauf hatte ich ja mit meinem Posting geantwortet) und auch in der letzten aktuell online verbreiteten Roadmap steht davon noch nichts. Daher sehe ich das mit der Neuauflage der 1.8er Festbrennweiten weiterhin als sehr unwahrscheinlich an.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es aber abschätzen, er ist nicht von 2022 und nicht von 2023, sondern wurde gedruckt, bevor das 8-25er offiziell heraus gekommen ist (Juli 2021) und trägt trotzdem den Eintrag „Stand der Daten … 2016“ und zudem noch den Stempel „Olympus“

Und das 150-400er ist in diesem Katalog ebenfalls mit einer eigenen Seite ausführlich besprochen worden

Ich habe das auch so korrekt wiedergegeben, ich hatte nicht behauptet, dass der Katalog 2016 gedruckt wurde, sondern das in der Legende zu den technischen Daten steht „Stand von ….“

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir den Stammtisch ja eigentlich nicht mehr antun, habe aber gestern doch geschaut und war angenehm überrascht. Vielleicht, weil es eigentlich gar nichts zu bereden gab. Dass Nils nich aus dem Nähkästchen plaudern darf, wussten wir ja schon lange. Insofern habe ich mich über seine Antwort auf meine Frage nach dem 2.0/40-150 TC gefreut, man habe noch zwei Telezoomobjektive in der Pipeline. Das klang doch sehr danach, dass eines der beiden in diese Richtung gehen wird. Wenigstens für meine optimistischen Ohren.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hacon:

Dass Nils nich aus dem Nähkästchen plaudern darf, wussten wir ja schon lange.

Ich hatte gestern den Eindruck, Nils möchte so viele positive Neuigkeiten erzählen, die er vom Kick-Off aus dem Business Center mitgenommen hat. Aber er darf ja nicht🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Erich_Wien:

Manche Dinge ändern sich nie!
Man darf nichts vom Kuchenteig haben weil er erst gebacken werden muss.
Zum stillhalten darf man lediglich die Schüssel ausschlecken... ^^

Und das, obwohl der Teig in der Schüssel doch eigentlich viel besser schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung