Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Besuch der Leica Welt und Leica Museum


Empfohlene Beiträge

Kurzum, es war ein tolles Wochenende gewesen und man war mit Spaß und Fotoeinsatz dabei. Hat mir gut gefallen. Leica-Museum war beeindruckend, auch die Fotos die mit der Leica gemacht wurden, waren ebenso beeindruckend.

Umgehauen hat uns die Preise der Kameras bzw. Objektive. Selbst die Preise der Refurbished-Kameras bzw. -Objektive kann man nicht so einfach aus der Portokasse zahlen. Die Preise der kleinen Zubehörs wie Kordel zum Tragen der Kameras am Handgelenk sind schon im Bereich der Extreme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fotogramm:

Sicherlich wäre ich auch so vorgegangen...

Die Drohne flog auch nicht wie Schwalben wild hin und her, da reicht auch normaler C-AF vollkommen, die OM-1 packt das und mit Sicherheit auch die älteren wie E-M1 Mark III und E-M1 X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb pit-photography:

auch die Fotos die mit der Leica gemacht wurden, waren ebenso beeindruckend.

Umgehauen hat uns die Preise der Kameras bzw. Objektive. Selbst die Preise der Refurbished-Kameras bzw. -Objektive kann man nicht so einfach aus der Portokasse zahlen. Die Preise der kleinen Zubehörs wie Kordel zum Tragen der Kameras am Handgelenk sind schon im Bereich der Extreme.

Beim Betrachten der Preisschilder im Leica-Store kann man den Eindruck gewinnen, im Autohaus zus ein.

Beim Fotogipfel in der vergangenen Woche hatte ich mal wieder Gelegenheit am Leica-Stand die SL-2S und die Q3 auszuleihen. Spaß macht das Fotografieren schon!! Aber im Gegensatz zu unseren Oly-Knipsen ist das Zeugs deutlich schwerer.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb pit-photography:

Leitz-Camera - LEICA der ersten Stunde - die Ur-Leica:

F7080167-HDR.jpg

 

Die Perspektive gefällt mir sehr gut. Ich habe mich so auf die farbigen Flächen konzentriert, dass ich es so nicht gesehen habe.

Viele Grüße
Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Menning:

Beim Betrachten der Preisschilder im Leica-Store kann man den Eindruck gewinnen, im Autohaus zus ein.

Beim Fotogipfel in der vergangenen Woche hatte ich mal wieder Gelegenheit am Leica-Stand die SL-2S und die Q3 auszuleihen. Spaß macht das Fotografieren schon!! Aber im Gegensatz zu unseren Oly-Knipsen ist das Zeugs deutlich schwerer.

Wenn man ein gutes fotografisches Auge hat und mit der Kamera umgehen kann, kommen eindrucksvolle Bilder raus. Die ausgestellten Bildern sprechen für sich. Zwar habe ich die Leica nicht in der Hand gehabt, der Preis war eine ordentliche, wenn nicht eine sehr heftige Hemmschwelle, die Kamera ansatzweise anzurühren.

Draußen am Fenster ist eine analoge Kamera zusammen mit dem Objektiv zum Verkauf für 780 € angeboten, mit Zertifikat natürlich. Aber: Die Kamera und das Objektiv sind fast 50 Jahre alt!
Eine sehr hohe Wertschätzung, muss man sagen!

F7080064-HDR.thumb.jpg.98f351ea714d6b18d9fa1688dd001aa9.jpg

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Menning:

Zwei tolle Fotos, die man im Leica-Prospekt abdrucken könnte.

Auf keinen Fall!!!
Dann würde man ja erkennen, dass man auch mit "Nicht Leica" Kameras und Objektiven tolle Billder machen kann.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb pit-photography:

Nicht-Leica-Kamera stimmt, aber mit Leica-Objektiv dran 😉
Also halbe-halbe geht auch 😁

Bei deinen Bildern trifft das natürlich zu, bei den beiden von imago somnium ist aber zumindest das erste mit einer E-M1 und so einem "komischen, alten Olympus 14-35mm f2.0" 😉 gemacht (vermutlich ist das 12-60mm beim zweiten Bild auch eher die Olympus und nicht die Leica Variante).
Da ist dann Leica definitiv nicht im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Kurzum, es war ein tolles Wochenende gewesen und man war mit Spaß und Fotoeinsatz dabei. Hat mir gut gefallen. Leica-Museum war beeindruckend, auch die Fotos die mit der Leica gemacht wurden, waren ebenso beeindruckend.

Umgehauen hat uns die Preise der Kameras bzw. Objektive. Selbst die Preise der Refurbished-Kameras bzw. -Objektive kann man nicht so einfach aus der Portokasse zahlen. Die Preise der kleinen Zubehörs wie Kordel zum Tragen der Kameras am Handgelenk sind schon im Bereich der Extreme.

 

Um es positiv auszudrücken: LEICA ist wertbeständig.
Kauf ich mir einen gebrauchten Porsche oder einen gebrauchten VW?

 

vor einer Stunde schrieb nawi55:

Bei deinen Bildern trifft das natürlich zu, bei den beiden von imago somnium ist aber zumindest das erste mit einer E-M1 und so einem "komischen, alten Olympus 14-35mm f2.0" 😉 gemacht (vermutlich ist das 12-60mm beim zweiten Bild auch eher die Olympus und nicht die Leica Variante).
Da ist dann Leica definitiv nicht im Spiel.

Stimmt! Leica war 2014 (Kinder wie die Zeit vergeht) nicht im Spiel. Das 12-60mm war das FT-Objektiv von Olympus.
Vorsichthalber hatte ich zur Tarnung die Leica Anstecknadel mit dem roten Punkt ans Rever geheftet.

Ich bin Bi und fotografiere jetzt immer noch mit dem aus der Zeit gefallenem Gehäusen E-M1, aber dafür fast nur noch mit den
PanaLeica Gläsern 10-25mm/1.7  + 25-50 mm/1.7.

Für alle Invests in das 4/3-System hätte ich für den jetzigen Bedarf auch das Original bekommen.

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht schon richtig die Post ab...
Zunächst aber Dank an Jürgen für die Organisation und allen Beteiligten für den Spaß an den eineinhalb tagen in Wetzlar.

Wie mittlerweile nach solchen Treffen üblich, habe ich ein Album angelegt, in dem jede(r)  Bilder posten kann. Das macht das Betrachten übersichtlicher.
Hier das Album:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde der Wetzlarteilnehmer,

hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken für die schönen Stunden, die ich mit euch verbringen durfte. War eine wunderschöne Zeit! So ein Treffen dürfen wir gerne wiederholen. Bilder von mir zeige ich später.

Liebe Grüße

Jürgen

Nachtrag: Danke Manfred für´s anlegen eines Album!

bearbeitet von jürgen1950
  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb jürgen1950:

Hallo in die Runde der Wetzlarteilnehmer,

hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken für die schönen Stunden, die ich mit euch verbringen durfte. War eine wunderschöne Zeit! So ein Treffen dürfen wir gerne wiederholen. Bilder von mir zeige ich später.

Liebe Grüße

Jürgen

Auch von mir meinen Dank für die Orga für das tolle Wochenende mit vielen Eindrücken aus der Altstadt und vor allem das eindrucksvolle Leica-Museum mit der tollen Ausstellung und die Geschichte der vielen Modellen. Auch die stehenden Schaukästen erzählen eine schöne Geschichte über den Einsatz der Kameramarke.

Und dazu der Ausflug nach Braunfels mit Schloss und Altstadt. In der Alstadt waren viele "Vespen im Umlauf", die uns zum Glück nicht antun 😂
Gemeint sind natürlich die Vespas, die Kultroller 😉

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung