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Hallo,

wie kann man denn den Kundendienst erreichen? Auf Emails wird seit Freitag nicht reagiert und bei der Hotline kommt eine Ansage mit den Öffnungszeiten und danach wird aufgelegt ...

Wäre super wenn @Andreas J da mal nachfragen könnte oder meine Anfrage an einen kompetenten Ansprechpartner weiterleiten könnte, der sich dann um mein Anliegen kümmern könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Christian

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Ich hab vor Wochen eine nachträgliche Rechnung mit Seriennummer für ein Kit, das ich im Shop bestellte, angefordert. An die E-Mail-Adresse, die unten klein in der Bestellbestätigung stand. NULL Antwort bisher, KEINE Reaktion. WAS bitte ist daran so schwer? Man kann doch wenigstens eine automatische Antwort einrichten mit Allgemeintext in der Art von „Haben Ihre Anfrage erhalte, Beantwortung kann leider etwas dauern…“  Für mich ein absolut unprofessioneller Saftladen, sorry, denn Zeit genug war ja nun nach dem Firmenwechsel. Solche Erfahrungen lassen mich zunehmend an OMSystems zweifeln, nicht Diskussionen um Sensorgrößen…

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vor 11 Minuten schrieb PunktumAmWegesrand:

Ich hab vor Wochen eine nachträgliche Rechnung mit Seriennummer für ein Kit, das ich im Shop bestellte, angefordert. An die E-Mail-Adresse, die unten klein in der Bestellbestätigung stand. NULL Antwort bisher, KEINE Reaktion. WAS bitte ist daran so schwer? Man kann doch wenigstens eine automatische Antwort einrichten mit Allgemeintext in der Art von „Haben Ihre Anfrage erhalte, Beantwortung kann leider etwas dauern…“  Für mich ein absolut unprofessioneller Saftladen, sorry, denn Zeit genug war ja nun nach dem Firmenwechsel. Solche Erfahrungen lassen mich zunehmend an OMSystems zweifeln, nicht Diskussionen um Sensorgrößen…

erschreckend, daß sich seit nun fast einem Jahr, als ich schonmal über die Nicht-Erreichbarkeit klagte, offenbar doch nicht so viel wie gewünscht geändert hat. Ich kann ja verstehen, wenn da nun gerade viele im Urlaub sind - aber wie Du schon schreibst, eine automatisierte Mail wäre das Mindeste.

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vor 1 Minute schrieb FotoUwe:

camera.support@om-digitalsolutions.com

Unter dieser Email Adresse wurde mir letztens erst super geholfen.

Mir auch.
Spätestens am nächsten Abend waren die Fragen beantwortet.

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vor 9 Minuten schrieb FotoUwe:

camera.support@om-digitalsolutions.com

Unter dieser Email Adresse wurde mir letztens erst super geholfen.

Das ist dieselbe Adresse, an die ich geschrieben habe, auf Deutsch. Allerdings doch erst zweieinhalb Wochen her, kam mir länger vor. Also noch Hoffnung?  😉 Aber auf eine Anfrage über das Kontaktformular, die ich mal geschickt hatte, kam auch keine Reaktion. Da weiß ich aber nicht mal mehr, worum es ging. Kann eigentlich nur etwas zu einer Rabattaktionen gewesen sein.

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vor 7 Minuten schrieb PunktumAmWegesrand:

Das ist dieselbe Adresse, an die ich geschrieben habe, auf Deutsch. Allerdings doch erst zweieinhalb Wochen her, kam mir länger vor. Also noch Hoffnung?  😉 Aber auf eine Anfrage über das Kontaktformular, die ich mal geschickt hatte, kam auch keine Reaktion. Da weiß ich aber nicht mal mehr, worum es ging. Kann eigentlich nur etwas zu einer Rabattaktionen gewesen sein.

Deutsch beantworten die leider nicht.
Finde das auch nicht gut, ist aber zumindest teilweise so.

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vor 6 Minuten schrieb lionfight:

Deutsch beantworten die leider nicht.
Finde das auch nicht gut, ist aber zumindest teilweise so.

https://www.deepl.com/de/translator

Hätte nie gedacht, dass ein Übersetzer derart effizient sein kann.
Aber Hut ab!

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Ob deutsch oder englisch wäre mir auch egal. Soweit langt mein Englisch schon und wie Erich schreibt ist deepl sehr gut 🙂

Ich habe das Kontaktformular benutzt, dann noch eine Email an die angegebene proservice.de@om-digitalsolutions.com geschickt und 3x während der Geschäftszeiten angerufen. Leider gibt es bis aufs Forum keine weitere Möglichkeit, irgendwie wen zu erreichen. Am Telefon wird nach der Ansage ohne einen Hinweis das Telefonat getrennt und auf Emails gibt es keinerlei Reaktion.

bearbeitet von mindtrust
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vor 30 Minuten schrieb mindtrust:

Ob deutsch oder englisch wäre mir auch egal. Soweit langt mein Englisch schon und wie Erich schreibt ist deepl sehr gut 🙂

Ich habe das Kontaktformular benutzt, dann noch eine Email an die angegebene proservice.de@om-digitalsolutions.com geschickt und 3x während der Geschäftszeiten angerufen. Leider gibt es bis aufs Forum keine weitere Möglichkeit, irgendwie wen zu erreichen. Am Telefon wird nach der Ansage ohne einen Hinweis das Telefonat getrennt und auf Emails gibt es keinerlei Reaktion.

Urks... das ist ja echt 1:1 wie mein Erlebnis vor fast nem Jahr. Gerade daß der Proservice, für den einige ja auch noch Geld bezahlen da derart versagt... (wegen des Erlebnisses letztes Jahr habe ich den damals beendet, was nützt der Proservice, wenn es dadurch schlechter als ohne wird - zumindest seinerzeit konnte man bei aktivem Proservice keinen Reparaturauftrag mehr direkt über die Webseite erstellen.

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Ich frage mich echt schön langsam was da los ist. Am Telefon ist immer noch das Gleiche, Ansage und dann aufgelegt. Ansonsten auch keine Email erhalten und keine PN im Forum. Wie lange hat das bei Dir gedauert bis sich wer gemeldet hat @elwoody? Ich habe mir zum Spaß gestern mal diese Fragestunde auf youtube angesehen. Dort hieß es, daß sich jetzt langsam alles eingespielt hat, hmmmm ...

Vielleicht kommen die Emails ja auch gar nicht an und die Telefonanlage ist falsch eingestellt. Die Mitarbeiter freuen sich seit Wochen, daß es keine Supportanfragen gibt 😉

Ich bin ja echt mal gespannt, wann sich wer meldet ...

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vor 9 Minuten schrieb mindtrust:

Ich frage mich echt schön langsam was da los ist. Am Telefon ist immer noch das Gleiche, Ansage und dann aufgelegt. Ansonsten auch keine Email erhalten und keine PN im Forum. Wie lange hat das bei Dir gedauert bis sich wer gemeldet hat @elwoody? Ich habe mir zum Spaß gestern mal diese Fragestunde auf youtube angesehen. Dort hieß es, daß sich jetzt langsam alles eingespielt hat, hmmmm ...

Vielleicht kommen die Emails ja auch gar nicht an und die Telefonanlage ist falsch eingestellt. Die Mitarbeiter freuen sich seit Wochen, daß es keine Supportanfragen gibt 😉

Ich bin ja echt mal gespannt, wann sich wer meldet ...

Hier kannst Du nachlesen, wie das damals bei mir ablief:
 

 

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Möglicherweise deutet das auch darauf hin, dass es einfach schwierig ist, geeignetes Personal zu finden. In meinem Arbeitsumfeld braucht es i.d.R. mehrere Anläufe, um eine Stelle im technisch orientieren Bereich zu besetzen. Das kann dann viele Monate dauern. Ich meine mich zu erinnern, dass OMDS das letzten Donnerstag auch angedeutet hatte.

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vor 24 Minuten schrieb tgutgu:

Möglicherweise deutet das auch darauf hin, dass es einfach schwierig ist, geeignetes Personal zu finden. In meinem Arbeitsumfeld braucht es i.d.R. mehrere Anläufe, um eine Stelle im technisch orientieren Bereich zu besetzen. Das kann dann viele Monate dauern. Ich meine mich zu erinnern, dass OMDS das letzten Donnerstag auch angedeutet hatte.

Da könntest Du recht haben - aktuell sehe ich drei Stellenausschreibungen:
Portugal: Customer Service Specialist, offenbar für Deutschland - Haupttätigkeit ist offenbar:

"OM Digital Solutions is currently looking for a Customer Service Specialist, who will be responsible for receiving calls and answering the phone, emails, and chat inquiries from customers. Do you enjoy working in an international environment and feel comfortable communicating in English and German?"
 

Dann wird noch gesucht:

Frankreich: (Junior) Sales Account Manager
Deutschland: Werkstudent

(Quelle: Linkedin)

Allerdings erklärt das nicht fehlende Autoresponder und kaputte Telefonanlagen.

bearbeitet von elwoody
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vor 20 Stunden schrieb FotoUwe:

camera.support@om-digitalsolutions.com

Unter dieser Email Adresse wurde mir letztens erst super geholfen.

Dito (hat etwas gedauert und ich hatte das Problem schon selbst behoben, aber das war Wartezeittechnisch wirklich sehr im Rahmen).

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Es hat also 6 Tage gedauert bis sich Nils, der eigentlich gar nichts damit zu tun hat, gemeldet hatte bei Dir. Vielleicht tut sich ja dann bis morgen was.

vor 11 Minuten schrieb elwoody:

Allerdings erklärt das nicht fehlende Autoresponder und kaputte Telefonanlagen.

Das war meinerseits ironisch gemeint mit der kaputten Telfonanlage. Ansonsten kann ich dem nur zustimmen. Und wenn ein englischsprachiger Supportmitarbeiter ans Telefon gehen würde oder wer auf Englisch antwortet, wäre es auch auch in Ordnung.

Das schlimme daran ist ja, daß sich wohl seit Dezember letzten Jahres offensichtlich nichts geändert hat, Dein Thread entspricht genau meiner jetzigen Erfahrung.

Solange man keine Fragen hat oder Unterstützung braucht muß ich aber sagen klappt das super. Habe meine OM1 wegen eines Drehrades im März eingeschickt, das ging ratz fatz und ich glaube das dauerte vom Versand bis Eintreffen bei mir nicht mal eine Woche. Da war ich sehr positiv überrascht.

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Ich kann etliche Vorredner bestätigen. Habe schon zweimal die besagte E-Mail-Adresse kontaktiert in den vergangenen Monaten, und habe jedes Mal schnell eine zufriedenstellende, individuelle Antwort erhalten. Trotzdem vermisse ich den telefonischen Kontakt. Hoffentlich gibt es da bald wieder etwas.

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vor einer Stunde schrieb mindtrust:

Solange man keine Fragen hat oder Unterstützung braucht muß ich aber sagen klappt das super. Habe meine OM1 wegen eines Drehrades im März eingeschickt, das ging ratz fatz und ich glaube das dauerte vom Versand bis Eintreffen bei mir nicht mal eine Woche. Da war ich sehr positiv überrascht.

Oder wenn man Pro-Service hat. Da wird, bzw. wurde man vor einem Jahr noch von der Webseite grundsätzlich darauf verwiesen, dort anzurufen. Hat sich das inzwischen geändert?

Ich hatte meine OM-1 mitte des Jahres auch über den normalen Weg (Servicefall über Webseite eröffnen) eingeschickt, das wurde auch zu meiner Zufriedenheit Erledigt.

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Doch das habe ich auch nicht anders gemacht im März. Mich hat nur verwundert, als der Herr an der DHL Annahmestelle sagte, daß der Kurier erst in 2 Stunden kommt, ob das in Ordnung ist 😂 Falls OM System sowas gebucht hätte, fände ich das schon ein bisschen übertrieben (und unnötig teuer), vielleicht ist da aber etwas durcheinander geraten.

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vor einer Stunde schrieb mindtrust:

Doch das habe ich auch nicht anders gemacht im März. Mich hat nur verwundert, als der Herr an der DHL Annahmestelle sagte, daß der Kurier erst in 2 Stunden kommt, ob das in Ordnung ist 😂 Falls OM System sowas gebucht hätte, fände ich das schon ein bisschen übertrieben (und unnötig teuer), vielleicht ist da aber etwas durcheinander geraten.

Ich fand den Versand per Express da auch etwas nervig. Vor allem, da man Express ins Ausland auch nicht überall abgeben kann (die von OMDS auf den Versandinformationen angegebene Tankstelle z.B. hat es nicht angenommen).
Lieber wäre es mir gewesen, ich hätte das einfach Abends in 'ne Packstation legen können (was bei Express zwar geht, aber eigentlich nicht unterstützt wird und zu deutlichen Verzögerungen in der Bearbeitung führt).

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vor 17 Stunden schrieb elwoody:

Lieber wäre es mir gewesen, ich hätte das einfach Abends in 'ne Packstation legen können (was bei Express zwar geht, aber eigentlich nicht unterstützt wird und zu deutlichen Verzögerungen in der Bearbeitung führt).

Mir wäre es viel lieber, direkt in die DHL-Filiale abzugeben, da direkter. Bei so teuren Produkten würde ich nur direkt abgeben oder wenn man Elite- oder Pro-Service hat, von dem DHL-Boten abholen lassen. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht.

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Das mit dem Abgeben war sehr unkompliziert, ich habe am Kiosk abgegeben an dem ich immer alles mit der Post mache und hab da auf nichts weiteres geachtet. Hat perfekt geklappt. Prinzipiell hat das dann aber ja nichts mit OM System zu tun, sondern eher mit DHL, wenn das unnötig verkompliziert wird. Bei einem anderen Anbieter hast Du dann andere "Probleme" - bestes Beispiel die Zwischenlagerung bei Yusen 😉

btw immer noch keine Antwort ...

bearbeitet von mindtrust
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vor 15 Minuten schrieb mindtrust:

bestes Beispiel die Zwischenlagerung bei Yusen

Das war mal, machen die heute nicht mehr. Eine Bekannte von mir hatte ihr defektes Objektiv (14-150) online die Reparatur angemeldet und das Paket direkt bei DHL abgegeben. In wenigen Tagen ist es in Portugal angekommen und wurde gestern repariert. Nun sollte es in Kürze in den Rückversand geschickt werden. Wohlgemerkt, kein Pro-Service. Garantie für das Objektiv längst abgelaufen.

Ich denke, es geht mit dem gsamten Ablauf der Reparatur langsam besser.

bearbeitet von pit-photography
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vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Mir wäre es viel lieber, direkt in die DHL-Filiale abzugeben, da direkter. Bei so teuren Produkten würde ich nur direkt abgeben oder wenn man Elite- oder Pro-Service hat, von dem DHL-Boten abholen lassen. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht.

ich sehe im Tracking immer wieder, daß es über die Filiale auch nicht schneller geht. Zumindest bezogen auf normale Sendungen. Express-Sendungen laufen bei DHL völlig anders. Die Fahrer für das normale Zeug machen ihre Tour über die Filiale und die Packstationen... Einziger Unterschied ist, daß man in der Filiale noch lange ansteht. Aber die Möglichkeit zum Abgeben in der Filiale hat man ja immer, ist also jedem überlassen wie er es mag. 🙂

bearbeitet von elwoody
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