Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bildbearbeitung früher (ohne KI) und heute (mit KI) - durch KI jetzt geänderten Workfow?!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Manfred-Wien:

Woher kommt diese Obstallergie?

Ich war immer schon Windows / Android Nutzer und mag offene Systeme. Berufsbedingt war ich einige Jahre lang gezwungen, ein iPhone zu nutzen. Mit dem bin ich nie warm geworden und habe auch nie verstanden, was daran sooo toll sein soll. Ich gönne jedem sein Lieblingssystem und bin der letzte, der anderen ihre Lieblinge mies macht. Aber in diesem Leben wird das mit Apple und mir nichts mehr 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb photojack:

Windows ein "offenes System"...? Für Viren und Hacker vielleicht…

VG Jack

Eigentlich Linux, ist doch offener als Windows bzw. MacOSX 😄

Aber man sieht immer wieder, wie schnell man naiv sein kann, dass nur Windows betrifft. Auch andere Systeme können betroffen sein.

Das Problem ist hinter dem Monitor. Aber man muss ehrlicherweise sagen, dass bei einer Neueinrichtung des Windows-Systems das Nutzerkonto mit Adminrechten versehen ist. Habe ich zuletzt beim Einrichten eines neugekauften Laptops feststellen müssen. Das habe ich gleich degradieren müssen.

Aber ich warne davor hier gleich zu System-Diskussionen zu führen, dafür bin ich zu alt 😉

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2023 um 12:12 schrieb Robin.Explore:

Ich entwickel meine Bilder in Lightroom und nutze dort keine Automatiken und probiere eher mal selten ein Preset o.ä. aus. Also in dem Step entwickel' ich Farben und Belichtung eher individuell je Bild.

Schärfung/Entrauschen übernimmt bei mir Topaz, was quasi eine KI ist. Auch hier passe ich das Ergebnis allerdings vorher so an, wie ich es gerne hätte. Selten funktionieren für mich hier die automatisch gewählten Einstellungen.

 

Schaut bei mir fast genauso aus
Gruß Thorsten

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TKI:

Schaut bei fast genauso aus
Gruß Thorsten

Für Kontraste, Tiefen, Lichter nutze ich auch keine Automatiken. Nur die automatischen Masken im LR funktionieren ziemlich gut und selten muss ich da mit Pinsel nachbessern.

Bilderanpassung per KI benötige ich nicht und wünsche mir das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Bilderanpassung per KI benötige ich nicht und wünsche mir das nicht.

Ich sehe das genau so.

Aber interessant wird es wenn die KI herausfindet das man sich in Foren anmelden kann, dies auch macht und beginnt von den Vorteilen zu schwärmen🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Erich_Wien:

Auf meinem Windows-95 laufen die ganzen Viren gar nicht mehr .... 😁

Und meine z.T. selbstgeschriebenen Programme für Win98 laufen inzwischen nur noch unter Linux und Wine... Multikulti ist halt auch auf dem Rechner besser als der Kampf gegen fremde Betriebssysteme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung