Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, ich war schon lange nicht mehr bei OM SYSTEM eingeloggt. Zweimal mit dem alten Olympus Account probiert, Fehlanzeige. E-mail eingegeben, neues Passwort angefordert. Bestätigungsmail erhalten, mit der Aufforderung über den in der Mail enthaltenen LINK ein neues Passwort festzulegen und zu wiederholen. Nach Ausführung des Befehls, erscheint ein grüner Balken, daß das Passwort erfolgreich geändert wurde. Nach dem ich mich nun mit dem neuen Passwort einloggen will erscheint der Hinweis  "Phone Number" contains non-numeric characters. Lege danach mit der selben Prozedur erneut ein neues, anderes Passwort fest und die Geschichte wiederholt sich. Bin grad ratlos 🥵 ?? mach ich was falsch, oder liegt der Fehler wo anders ??

Erst mal danke für eventuelle Hinweise und wie immer LG aus LD Thomas

 

Bildschirmfoto 2023-12-01 um 20.16.35.png

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/
Auf anderen Seiten teilen

Diese Abfrage beim Login nach einer Telefonnummer und damit die Anmeldung zu verhindern ist ein ganz schwerer Programmierfehler.

Was haben denn die Programmierer dabei gedacht?
Man könnte so progarmmieren, dass man trotzdem mit korrekten Anmeldedaten rein kommen kann und danach einen Hinweis, dass die Telefonnummer nicht den Vorgaben entspricht und der Account-Inhaber dementsprechen korrigeren kann.

Aber so ... sowas macht man nicht!

@Landauer:
du bist nicht der erste mit diesem Problem. andere hatten das auch gehabt.

Welche Zeichen hindert es denn oder wie sollte die Nummer denn aussehen?

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574149
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit, das beruhigt mich erst mal insofern, das ich nichts falsch gemacht habe. Das erste vom Mac vergebene Passwort hatte keine numerischen Ziffern. Beim zweiten Mal war nur eine Ziffer drin. Sonst nur kleine und zwei große Buchstaben. Teils durch - getrennt. Also nichts besonderes. Die Aufforderung eine zusätzliche Telefonnummer mit anzugeben hatte ich nicht.

Hoffe es ließt jemand bei OMDS mit, erkennt das Problem und sorgt für eine Lösung. Zumindest ist es hiermit in der Community angekommen und man versteht es als Lösungsaufforderung. Bin jetzt nicht so im Druck, das es morgen gleich erledigt sein sollte, aber schön ist es halt nicht. Zumal die Leute ihre gekauften Cashback Produkte anmelden wollen.

LG aus LD, der Thomas bedankt sich beim Pit

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574154
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landauer:

Hoffe es ließt jemand bei OMDS mit, erkennt das Problem und sorgt für eine Lösung. Zumindest ist es hiermit in der Community angekommen und man versteht es als Lösungsaufforderung. Bin jetzt nicht so im Druck, das es morgen gleich erledigt sein sollte, aber schön ist es halt nicht. Zumal die Leute ihre gekauften Cashback Produkte anmelden wollen.

Hallo Thomas,

hatte vor Monaten ein ähnliches Problem, irgendwie/irgendwann konnte ich mich dann einloggen -mit einem neuen Passwort. Frag mich aber nicht woran es lag😁 Habe mich soeben mal eingeloggt, soweit o.k. Nur wechseln /einloggen in den Shop funktioniert nicht. Obwohl E-Mail und Passwort angezeigt werden, bekommen ich folgende Fehlermeldung:

 

Screenshot (81).png_OMS-.png

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574161
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Eben bei explore... eingeloggt. Komme rein.
 

Ne Pit, auch über explore.....kann ich mich im shop nicht einloggen. Ist auch egal da ich eh nicht beabsichtige, zur Zeit bei OMS noch etwas zu kaufen. Auch die ganzen Cashback-Aktionen interessieren mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574169
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jürgen1950:

Ne Pit, auch über explore.....kann ich mich im shop nicht einloggen. Ist auch egal da ich eh nicht beabsichtige, zur Zeit bei OMS noch etwas zu kaufen. Auch die ganzen Cashback-Aktionen interessieren mich nicht.

Wenn ich ein Objektiv oder eine Kamera kaufe, da gehe ich lieber zum Händler 😊

Leider hat auch nicht jeder einen Händler in der Nähe. Einzigstes Problem ist nur: bekommt der Händler das gewünschte Produkt? Habe leider ein paar nicht so tolle Erfahrungen gehabt und ziemlich lange trotzt Vorbestellung warten müssen.

OM-Shop kommt für mich bei Vorbestellung nicht in Frage, da die Kreditkarte sofort belastet wird.

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574170
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb pit-photography:

OM-Shop kommt für mich bei Vorbestellung nicht in Frage, da die Kreditkarte sofort belastet wird.

 

Genau!
Nämlich im Falle eines Falles ist das Geld wohl schlicht weg - na mal abgesehen von den wenigen Prozentpünktchen, die man evtl. Jahre später noch zurück bekommt.
Auf die Idee einen solche Finanzierung in einem Shop zu programieren muss man auch erstmal kommen - habe ich bisher persönlich auch noch nicht erlebt...

bearbeitet von Manni
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574171
Auf anderen Seiten teilen

Paypal mit Käuferschutz geht im OMDS Shop auch. Hier kann man wenigsten ein späteres Zahlungsziel auswählen. Auch bei den deutschen Online Fotohändler, wo ich bisher bestellt habe, wurde bei Vorbestellung mein Konto direkt belastet. Ist leider nicht so unüblich. 

Das Problem mit der Nummer bei der Anmeldung hatte ich auch mal gehabt. Hier hat bei mir erst eine Supportanfrage geholfen.

bearbeitet von FotoUwe
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574175
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kultpix:

Hatte Selbiges gestern beim Versuch meines neuen 12-100er zu registrieren. Meine Lösung: Naues PW anfordern und bei den persönlichen Daten die Telefon-Nr. vervollständigen (ohne Leer- und Sonderzeichen).

Grüße
Stef@n 

Hallo Stefan, die Crux bei mir ist halt, das auch nach dem zweiten, erfolgreich neu angeforderten Passwort eine Anmeldung nicht möglich sei, weil mit meiner hinterlegten TelNr. angeblich was nicht stimmt. Das würde ich ja gerne ändern, kann ich aber nicht, weil ein Login nicht möglich ist. „Hast Du Arbeit kriegst Du Wohnung sagt der Vermieter und hast Du Wohnung kriegst Du Arbeit sagt der Arbeitgeber“ Man kommt da halt nicht mehr weiter. Aber ich bleibe optimistisch.

LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574179
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Landauer:

Hallo Stefan, die Crux bei mir ist halt, das auch nach dem zweiten, erfolgreich neu angeforderten Passwort eine Anmeldung nicht möglich sei, weil mit meiner hinterlegten TelNr. angeblich was nicht stimmt. Das würde ich ja gerne ändern, kann ich aber nicht, weil ein Login nicht möglich ist. „Hast Du Arbeit kriegst Du Wohnung sagt der Vermieter und hast Du Wohnung kriegst Du Arbeit sagt der Arbeitgeber“ Man kommt da halt nicht mehr weiter. Aber ich bleibe optimistisch.

LG aus LD Thomas 

Den Browser-Cache schon mal gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574236
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kultpix:

Den Browser-Cache schon mal gelöscht?

Nee noch nicht. Ist vielleicht eine Option. Werd ich heute mal probieren. Mann will ja alle Eventualitäten ausschließen. LG Thomas 

bearbeitet von Landauer
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574253
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Landauer:

Nee noch nicht. Ist vielleicht eine Option. Werd ich heute mal probieren. Mann will ja alle Eventualitäten ausschließen. LG Thomas 

Nach meiner Supportanfrage wurde meine Telefonnummer durch OMDS in meinem Account angepasst und es funktionierte leider immer noch nicht. Nachdem ich folgendes gemäß der Supportantwort durchgeführt hatte, funktionierte die Anmeldung wieder:

Konnten Sie versuchen, sich in Ihr Konto einzuloggen? Hat es dieses Mal geklappt? 

Bevor Sie versuchen, sich einzuloggen, entweder in den E-Shop oder in Ihr MyOMSYSTEM-Konto, versuchen Sie bitte, Ihren Browserverlauf, Ihre Cookies und Ihren Cache zu löschen, und versuchen Sie es erneut.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Fragen haben.

bearbeitet von FotoUwe
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574255
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich zb nur problemlos einloggen, oder bin sofort eingeloggt, wenn ich dem Newsletter folge. Beim manuellen einloggen passiert nur Unsinn. Da kann ich drehen und wenden wie ich will, da geht nix. 😇 Ich trage es mit Gelassenheit und es beruhigt mich ungemein das ich nicht der einzigste bin.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574258
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb jürgen1950:

Hallo Thomas,

hatte vor Monaten ein ähnliches Problem, irgendwie/irgendwann konnte ich mich dann einloggen -mit einem neuen Passwort. Frag mich aber nicht woran es lag😁 Habe mich soeben mal eingeloggt, soweit o.k. Nur wechseln /einloggen in den Shop funktioniert nicht. Obwohl E-Mail und Passwort angezeigt werden, bekommen ich folgende Fehlermeldung:

 

Screenshot (81).png_OMS-.png

image.png.86647d61d70efcb5307da22d2397de9d.png

Bei mir kam die obige Meldung auch, dann habe ich das Paßwort geändert und jetzt kommt nachfolgende Meldung:

image.thumb.png.eea6aa70554e395a089c6ad6038cf8a9.png

Den support habe ich via email und zusätzlich über die Kontaktseite angeschrieben aber scheint niemand zuhause zu sein - keinerlei Rückmeldung vom support ...

Browserverlauf, Cookies und Cache löschen hat bei mir nicht geholfen, übers Handy kann ich mich ebenfalls nicht mehr einloggen.

Auch an einem anderen Rechner, wo ich zuvor noch nie die OMS Seite aufgerufen, die gleiche "Phone Number" Fehlermeldung

Mein ursprünglich, funktionierendes Passwort hatte nur drei der oben genannten Sicherheitsbedingungen erfüllt - ein Großbuchstabe fehlte darin. Vielleicht hat OMS kürzlich die Passwortregeln verschärft und alle die die neuen Passwortregeln nicht mehr erfüllen haben jetzt ein Problem ...

bearbeitet von MFTfantastic
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574260
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem. Auch wenn ich nicht das richtige Passwort in das System eingebe, wird es nicht akzeptiert. Als ich darum bat, das Passwort erneut zu senden, kamen die Passwortinformationen erst nach sehr langer Zeit an. Ich hatte gestern und heute wieder das gleiche Problem. Mein Benutzername und mein Passwort sind korrekt. Aber er akzeptiert es nicht.

bearbeitet von magicboyguccino
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574273
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 20:50 schrieb Landauer:

"Phone Number" contains non-numeric characters.

Habe das gleiche Problem. Versuche das schon seit ca. 6 Monaten. Service hat im ersten anlauf damals nicht helfen können. Hatte mir vorgenommen das mal wieder über den Service zu versuchen. Aber da es auch andere Betrifft scheint es wohl ein allgemeines Problem zu sein. Vl. steht sowas wie +49 in der Telfonnummer. @Andreas J Wäre mal ein Problem das man direkt an @nils-häußler melden könnte? Da es anscheinend einen größer Anzahl von Nutzer betreffen könnte. Vermutlich ist die Dunkelziffer noch größer als drei.

Eik

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574458
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal interessehalber probiert, ich kann mich anmelden, in den Shop komme ich auch noch, aber da bin ich dann wieder abgemeldet. Anmelden geht dann nicht mehr, einkaufen auch nicht. Das Problem besteht schon sehr lange bei mir, vllt sollte OMS mal fähige Programmierer anstellen, so wie es läuft ist das ganze schon eine Lachnummer.

Schöne Vorweihnachtszeit

LG Dieter

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574529
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dieter G:

Gerade mal interessehalber probiert, ich kann mich anmelden, in den Shop komme ich auch noch, aber da bin ich dann wieder abgemeldet.

Habe mal gerade eben probiert:

  1. Login -> Komme rein
  2. Zum Shop -> immer noch drin

Bin erst raus, wenn ich mich abmelde.

vor 9 Stunden schrieb Dieter G:

Das Problem besteht schon sehr lange bei mir, vllt sollte OMS mal fähige Programmierer anstellen, so wie es läuft ist das ganze schon eine Lachnummer.

Bin zwar kein Programmierer. Hatte mal ehrenamtlich für einen Sportverband eine Web basierte Datenbank-System programmiert (PHP und mySQL). Das kriegt man schon hin. Kenne aber den Code von der OM-System-Website nicht (Quelltext anzusehen bringt da nicht, da nur der generierte HTML-Code zu sehen ist). Vermute nur, dass der Code von einem anderen Hersteller programmiert wurde und vom OM-System entsprechend angepasst ist und da passieren schnell Fallstricke.

Mal im Ernst: Wer programmiert für die eigene Website komplett selbst? 😉

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574537
Auf anderen Seiten teilen

Hier https://www.zyres.com/insights/olympus#headless_content_commerce ist jemand voll stolz auf das, was bei uns nur Ärger hervorruft.

Besonders der Begriff „Headless Content“ gefällt mir (im Sinne einer wörtlichen Überstzung).

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574562
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Bin zwar kein Programmierer. Hatte mal ehrenamtlich für einen Sportverband eine Web basierte Datenbank-System programmiert (PHP und mySQL). Das kriegt man schon hin. Kenne aber den Code von der OM-System-Website nicht (Quelltext anzusehen bringt da nicht, da nur der generierte HTML-Code zu sehen ist). Vermute nur, dass der Code von einem anderen Hersteller programmiert wurde und vom OM-System entsprechend angepasst ist und da passieren schnell Fallstricke.

Mal im Ernst: Wer programmiert für die eigene Website komplett selbst? 😉

Egal wer die Webside programmiert, für eine Firma die auf dem Weltmarkt tätig ist sie peinlich, wenn ich pöse bin, eine Lachnummer.

Ich habe probiert ohne Webeblocker und Virenscanner mich im Shop wieder anzumelden, das war es auch nicht.

LG Dieter

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574579
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wenn ich versuche, mich auf https://explore.omsystem.com/de/de/ anzumelden, dann funktioniert die Anmeldung. Allerdings kann ich dort nicht meine korrekte Adresse eingeben, da bei der Länderauswahl nur "Deutschland" ausgewählt werden kann, was ja aufgrund der URL naheliegend ist.

Wenn ich mich auf https://explore.omsystem.com/at/de/ anmelden möchte, da ich aus Österreich bin, kommt die Fehlermeldung mit der "Phonenumber".

Habe übers Kontaktformular angefragt. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt. Sehr optimistisch bin ich leider nicht mehr, bei dem was ich in letzter Zeit über deren Servicequalität gelesen habe.

Ich würde mir gerne das 60mm Macro im Zuge des "Dauercashbacks" zulegen. Dazu bräuchte ich allerdings wiederum einen funktionierenden Account. Na mal schauen. So dringend ist es nicht. Es juckt einfach ein wenig GAS 😉

Schönen Abend noch,
Martin

UPDATE - Habe mich über https://my.omsystem.com/at/ anmelden können, dort eine Telefonnummer eingegeben - bisher hatte ich keine hinterlegt - und jetzt kann ich mich auch auf https://explore.omsystem.com/at/de/ anmelden.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

PS: Ui blöd, jetzt habe ich keine Ausrede mehr, das 60mm Macro nicht zu kaufen 😉

bearbeitet von martin96
Neue Informationen
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574632
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mir auch einen OM System Account eingerichtet und es hat alles gut Funktioniert. Warum aber das Eingabefeld für die Telefonnummer nicht als Pflichtangabe    ( * ) gekennzeichnet ist bleibt wohl das Geheimnis von OM System. Dürfte kein allzu großes Problem sein das zu Ändern , nicht jeder neue Kunde liest hier im Forum mit!

Auch meine Bestellung im Shop ist ohne Probleme abgelaufen , inklusive einlösen eines Gutschein-Codes von corporate benefits. Ob das mit der Rechnung und Sendeverfolgung funktioniert werde ich noch sehen.  

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/35662-log-in-mit-meinem-om-system-account/#findComment-574937
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung