Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM Digital product planing vice president interview - create a brand for the next 10, 20 or even 50 year


Empfohlene Beiträge

The french website Phototrend had a chat with Kazuhiro Togashi , Vice President of Product Planning and Brand Strategy at OM Digital Solutions. A couple of interesting statements:

The goal:

I truly believe that our current task is to create a brand for the next 10, 20 or even 50 years.

The financial status:

Our turnover and operating income are up to our expectations.

About the next telephoto lens on the roadmap:

Development of other telephoto lenses is also underway, but we cannot give you any further details at this time.

About paid firmware updates:

this option could be considered in the future for adding new features.

About computational photography:

We also believe that computational photography can contribute to the creation of new works of art and to broadening the scope of expression of photographers. Using a GND filter with live preview and image post-processing, the OM-1 Mark II produces works of art that will exceed photographers’ expectations. Computational photography plays an important role for us because it embodies a core value of our system: the ability to create works of art beyond the imagination of the photographer. Therefore, we are committed to strengthening our efforts in the development of computational photography.

About software development:

Some of the imaging technologies are developed in-house. However, for some features related to computational photography, we need to collaborate with other companies.

https://www.43rumors.com/new-om-digital-interview-our-current-task-is-to-create-a-brand-for-the-next-10-20-or-even-50-years/

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb jagabua:

Klingt jedenfalls für mich nicht unbedingt nach "Abwicklung"

Glaube ich auch nicht dran. Ist nicht der Stil von JIP.

Wenn OMDS sich selbst trägt, die investierte Summe zurückgeflossen ist und  der Umsatz stimmt wird mit Gewinn weiterverkauft.
So oder so ähnlich könnte das laufen.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 22:34 schrieb christian_m:

Wenn OMDS sich selbst trägt, die investierte Summe zurückgeflossen ist und  der Umsatz stimmt wird mit Gewinn weiterverkauft.
So oder so ähnlich könnte das laufen. 

Wäre das schlecht?

Wenn sich OMDS selbst trägt, brauchen sie JIP nicht mehr. Dann wäre es eine feine Sache, wenn sie ihren Kurs selbst bestimmen könnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb drocco:

Wäre das schlecht?

Wenn sich OMDS selbst trägt, brauchen sie JIP nicht mehr. Dann wäre es eine feine Sache, wenn sie ihren Kurs selbst bestimmen könnten. 

Kommt drauf an. Ich glaube nicht das JIP OMDS einfach in die Unabhängigkeit entlässt.

Bei einem Käufer kommt es eben darauf an, was der mit OMDS vor hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Georg M.:

소문... 

Du sprichst in (Bilder)rätseln, Georg 😉

Bei dir zuhause steht ein Computerbildschirm auf dem Tisch?? 😄 Ein in Japan umgefallener Reissack müsste anders aussehen 😂

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Karsten:

Du sprichst in (Bilder)rätseln, Georg 😉

Bei dir zuhause steht ein Computerbildschirm auf dem Tisch?? 😄 Ein in Japan umgefallener Reissack müsste anders aussehen 😂

소문 = Gerücht (allerdings koreanisch, wenn Google nicht lügt)

bearbeitet von dece1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Karsten:

Du sprichst in (Bilder)rätseln, Georg 😉

vor 13 Minuten schrieb Georg M.:

소문... 

Ich bin mir ganz sicher: die Zeichen haben etwas mit Geld/Kapital zu tun ... denn Georg antwortet damit auf Christian (s.u.).  Was sollte ein Käufer mit einem Unternehmen anderes vorhaben? Mir fällt da nichts anderes ein als: Gewinn/Profit. Was auch sonst? 

vor 1 Stunde schrieb christian_m:

Bei einem Käufer kommt es eben darauf an, was der mit OMDS vor hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sam0611:

Mir fällt da nichts anderes ein als: Gewinn/Profit. Was auch sonst? 

Ja sicher. Man kann auch innovativ und profitabel sein.

vor 37 Minuten schrieb Georg M.:

소문... 

Ist einfach meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 22:34 schrieb christian_m:

Wenn OMDS sich selbst trägt, die investierte Summe zurückgeflossen ist und  der Umsatz stimmt wird mit Gewinn weiterverkauft.
 

vor 11 Stunden schrieb christian_m:

Kommt drauf an. Ich glaube nicht das JIP OMDS einfach in die Unabhängigkeit entlässt.

Ja wie nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich setze das mal hier ein. Winter Wildlife Fotografie im Yellowstone Nationpark. Natürlich ist das eine Markenwerbung, aber ich finde das hier OMDS das Thema super eingefangen hat. Vor allem das hier auf Kalte Jahreszeit wert gelegt wurde.  Auch dahin positioniere ich mich mehr auch wenn mit „die Möglichenkeiten“ noch fehlen (daher auch mit meinen Plan einen MLT Crossover zu kaufen). Egal.

Diese  Konzentration auf  Hebst bis Frühling (ohne den Sommer) empfinde ich als Wegweisend (Nikon machts auch mit Morten). Aber es auch klar das es hier dann eben auch  an einem Outdoorbiest, wie OM1X, fehlt. Grade in Bezug auf Handschuhbetrieb. Das Ohne Handschuh wie in dem WerbeFilm macht keine(r) lange 😉 

 

 

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 12:57 schrieb sam0611:

Ich bin mir ganz sicher: die Zeichen haben etwas mit Geld/Kapital zu tun ... denn Georg antwortet damit auf Christian (s.u.).  Was sollte ein Käufer mit einem Unternehmen anderes vorhaben? Mir fällt da nichts anderes ein als: Gewinn/Profit. Was auch sonst? 

 

oder eben Aufkaufen, um Konkurrenz zu beseitigen - aber zum Glück fehlt den großen Mitspielern im Fotomarkt zur Zeit einfach das nötige Kleingeld für solche urkapitalistischen Spielchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas stimmt jedenfalls mit OM System nicht! Ich habe innerhalb von 10 Tagen dreimal den Kundendienst angeschrieben. Einmal über das Formular auf der Seite von „MyOmsystem“ und an zwei verschiedene Email-Adressen. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Noch bin ich aber optimistisch, im Jahr 2020 habe ich von Olympus/Hamburg erst nach einem halben Jahr auf eine Mail eine Antwort bekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Birder:

Etwas stimmt jedenfalls mit OM System nicht! Ich habe innerhalb von 10 Tagen dreimal den Kundendienst angeschrieben. Einmal über das Formular auf der Seite von „MyOmsystem“ und an zwei verschiedene Email-Adressen. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Noch bin ich aber optimistisch, im Jahr 2020 habe ich von Olympus/Hamburg erst nach einem halben Jahr auf eine Mail eine Antwort bekommen. 

 

Da bist Du leider nicht alleine! Ich habe den Kundenservice 2x per Mail kontaktiert. Einmal auf deutsch, einmal auf englisch. Der letzte Kontaktversuch ist 12 Tage her. Keinerlei Reaktion. Es geht bei mir um eine gekaufte Garantieverlängerung, die sich nicht aktivieren lässt (Fehlermeldung „Code ist ungültig“). 

Das Gefühl ignoriert zu werden, ist echt frustrierend…

Bis dato hatte ich nur positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gehabt. Langsam frage ich mich aber, ob ich einfach nur Glück hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch katastrophale Erfahrungen mit der Kommunikation mit OM gemacht. Das nimmt mir sogar schon die Freude an der Fotografie, sodass Ausrüstung schon verstaubt. Schon zwei Jahre oder so nichts mehr gekauft. Im Shop sind Angebote, die mich oft interessieren. Das Einkaufen dort haben sie mir mit ihrer Nicht-Kommunikation leider schon verleidet. Und natürlich kauf ich dann auch nicht zum Normalpreis beim Händler. Teufelskreis in die Lustlosigkeit. Hätte sicher schon 1500 bis 3000 € im Shop ausgegeben, wenn es so problemlos ginge wie beim großen Fluss. Wenn es mehreren so geht wie mir, sollte sich OM mal überlegen, doch mehr in guten und deutschsprachigen Service zu investieren. Ist ja schon fast geschäftsschädigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung