Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

kostenlos einen Bild-Hintergrund austauschen oder Silhouette wo einzusetzen.


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mir für ein Kakteen-Terrarium ein Hintergrundbild bestellen.
Aber das ist sehr schwer zu sagen welches Bild im zugeschnittenen Zustand dann noch am besten zu meiner Kakteenlandschaft passt.

Daher will ich für die Kaufentscheidung die Silhouette meiner Zimmer-Wüste ausscheneiden und am Rechner nur kurz über die angebotenen Bilder schieben.

Es geht hier "absolut" nicht um Perfektion und wird auch nicht ausgedruckt.
Ich brauch das nur jetzt einmal kurz für die Kaufentscheidung welches Wüstenbild ich als Hintergrund bestelle.
Daher wäre mir ein kostenlsoes Progrämmchen, das sonst nichts weiter können muss am liebesten.

Welches (simpel zu bedienende) kann man dafür empfehlen.

VG
Robert

bearbeitet von robat1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab grad die Seite hier entdeckt und das erste Programm remove.bg getestet.
Das ging schon ganz gut, aber ich kann damit nicht entscheiden ob weiter oben und weiter unten vom Hinterdrund mehr abgeschnitten wird.

Das heißt, eigentlich sind hinterher real (je nachdem wie ich das Bild beschneide) nach oben 30cm mehr vom Hintergrund zu sehen.

Das ergibt dann leider eine unrealistische Ansicht.
Muss ich nochmal anders versuchen.

VG
Robert

WhatsApp Bild 2024-04-19 um 13.05.00_7e869349.jpg

WhatsApp Bild 2024-04-19 um 13.06.57_8fb2786d.jpg

WhatsApp Bild 2024-04-19 um 13.10.19_109cc7af.jpg

WhatsApp Bild 2024-04-19 um 13.11.52_9af4a708.jpg

Wüsten-Hintergrund.png

IMG-20240419-WA0002.jpg

bearbeitet von robat1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich verwende bisher nur OM-Workspace und meines Wissen kann das wie Hintergrund löschen/freistellen nicht.

Aber ich habs jetzt mit dem kostenlosen remove.bg online schon gut genug hinbekommen.
Leider habe ich dann noch mehr wie meine 10 bisherigen Favoriten getestet und nun kommen noch mehr in Frage wie zuvor.
🥺

Die Entscheidung fällt mir nun auch nicht leichter, aber ich kann besser beurteilen was mich erwartet.

Die Hintergründe sind jetzt in der engeren Auswahl. 😉

VG
Robert

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.JPG

8.JPG

9.JPG

1.JPG

10.jpg

bearbeitet von robat1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei ist mein Favorit, der Hintergrund sollte ja nicht von den Pflanzen ablenken. 

Wobei der Hintergrund meist dunkler wirkt wenn die Pflanzen beleuchtet sind und sich der Vordergrund dadurch auch absetzt. 

So meine Erfahrung aus meiner Aquarienzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

(ich hab noch ein Neues, das mir sehr gefällt ;-)))))))) )

ja richtig, in der Realität, wenn man davor steht, sind die echten, angestrahlten, dreidimensionalen Kakteen und Felsen für das Auge natürlich um ein Vielfaches dominanter als das platte Hintergrundbild.
Der Eindruck jetzt mit Bild auf Bild, wo man den Übergang zwischen den 2 Bildern zum Teil kam erkennen kann, täuscht da extrem.

Solch ein Bild kostet bei iStock 9€.
Plus der Ausdruck in 150x67cm bei myLoview (je nach Papier Oberfläche und Klebung) sollte auch nicht weit über 30€ liegen, wenn sie ihre Preise nicht extrem angehoben haben.

Ich finde Sie eigentlich bis auf das 8te alle sehr passend und schön.
Also werde ich "ALLE" gezeigten Rückwände im Laufe dieses und nächsten Jahres mal bestellen.
Und zum Anfang bestelle ich jetzt erst mal diese 2 verschiedene Rückwandbilder und und erst später die anderen Varianten.
So kann man auch mal bisschen Abwechslung ins Wohnzimmer bringen 😉

3.jpg


10.JPG.2414f480eb3900500801bbeab27b0d30.JPG

LG
Robert
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

die 2 Ersten Rückwandbilder sind am Sa. bei mir angekommen.
Bin dann gleich in den Baumarkt und hab glatte 5mm Platten zuschneiden lassen und dann beide Bilder aufgeklebt.

(Handy) Fotos hab ich erst mal nur von dem Ersten Bild.

Weil es so für mich leichter ist, ist nun die untere Hälfte der Bilder ausserhalb vom Glaskasten und die obere Hälfte (wo auch kein Wasser und weniger Staub dran kommt), ist innerhalb der Panoramaabdeckung.

Also dann zu den Bildern.

LG
Robert
 

Unbenannt.JPG

WhatsApp Bild 2024-04-27 um 17.09.20_9cbdf3db.jpg

WhatsApp Bild 2024-04-28 um 08.11.55_2544b0e7.jpg

WhatsApp Bild 2024-04-28 um 10.44.00_0e7ced06.jpg

WhatsApp Bild 2024-04-28 um 10.44.01_505d7992.jpg

WhatsApp Bild 2024-04-28 um 10.44.01_f031740c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung