Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo, vom Neuen aus Berlin. Bin Ü50 und über 30 Jahre Hobby Knipser- oder Fotograf.

Bin knapp 30 Jahre Polizist bei der Polizei Berlin, weitere Hobbys ausser der Fotografie sind, Großkaliber Sportschießen, Apple Fan und User, sowie ehremamtlich in der Wildtierrettung tätig. 

Mein Fotoequipment ist primär nicht das OM System, sondern Pentax und Ricoh, analog und digital, Vollformat und APS-C. Zeitweise bei Sony fremdgegangen, sehr gute Kameras, aber nicht wirklich meins.

Jetzt zusätzlich neu dazu das OM-System mit der kleinen OM D- EM10 MK IV, für mich aber Absicht und nicht als Einsteiger Kamera eingesetzt. Mit dem OM Zuiko 12-40mm F2.8 Pro II nicht unbedingt mit dem kleinsten Objektiv. Weitere geplante Objektive sind das OM Zuiko 40-150mm Pro F2.8 oder F4.0, sowie das OM Zuiko 7-14mm F2.8 Pro, vielleicht danach noch eine Festbrennweite 20mm oder 25mm.

Ich wünsche mir im Forum als neuer OM User, durch Euch noch etwas mehr Input zu erfahren zur OM Gear und viele coole Fotos. Als Berliner nicht selten geradeaus und nicht immer der Bequemste, dafür aber immer herzlich und kein kalter Fisch.

bearbeitet von Corbon
  • Gefällt mir 3
https://www.oly-forum.com/topic/41351-der-neue-aus-berlin/

vor 9 Stunden schrieb Frank aus Holstein:

Herzlich willkommen und du bist nicht der erste und einzige, der von Pentax weg geht und bei mFT landet.

Wünsche dir allseits genügend Licht vor der Linse und ein gutes Auge.

CU Frank

Danke für die Willkommens Grüße, nur ich bin nicht weg von Pentax, ganz im Gegenteil, ich liebe Pentax und MFT ist nun auch nicht meine erste Wahl, da hast Du mich falsch verstanden. Nur mit Sony bin ich nicht so warm geworden, auch wenn die Kameras technisch Pentax und auch OM System überlegen sind, so mach ich mich gleich beliebt hier😀

bearbeitet von Corbon
https://www.oly-forum.com/topic/41351-der-neue-aus-berlin/#findComment-645483

vor 10 Stunden schrieb jürgen1950:

Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland von einem Polizisten im Ruhestand.

Grüße ins Saarland, habe es auch bald geschafft und kann mich dann mehr meinen Hobbys widmen, mir wird es bestimmt null langweilig!

bearbeitet von Corbon
  • Gefällt mir 1
https://www.oly-forum.com/topic/41351-der-neue-aus-berlin/#findComment-645485

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...