Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

... und weg .....


kweide

Empfohlene Beiträge

So, Auto ist gewaschen und von innen gereinigt. Gepäck ist geladen, Auto vollgetankt, Reifenluftdruck passt. Handyansage ist aktualisiert, Mailbox ist aus. Officesystem ist runtergefahren und im Schrank sicher verstaut. Bargeld dabei, Ausweise auch. Fährtickets in der Tasche. E-M5 mit Linsen gecheckt und eingepackt. 2 Satz Akkus für den Blitz, Tischstativ dabei, Kabelauslöser verstaut, SD Karten an Board. So, nun noch ein letztes Mal die Kollegen ärgern und geht das ab nach Sizilien .... Die E-M5 hat die Ehre.... Leider war kein 75 mm aufzutreiben.... vielleicht finde ich ja eins in Palermo oder in Trapani..... Sonnige Grüße Bis bald.... Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Reifenluftdruck passt. Handyansage ist aktualisiert, Mailbox ist aus. Officesystem ist runtergefahren und im Schrank sicher verstaut. Bargeld dabei, Ausweise auch. Fährtickets in der Tasche. E-M5 mit Linsen gecheckt und eingepackt. 2 Satz Akkus für den Blitz, Tischstativ dabei, Kabelauslöser verstaut, SD Karten an Board.
... und was ist denn mit den Akkus für die E-M5? Aufgeladen und mit eingepackt? ... du hast nur die Akkus für den Blitz erwähnt ;-) Einen schönen Urlaub noch und viele schöne Eindrücke, die du mit deiner Kamera einfangen wirst. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nactrag: 2 Originalakkus sind dabei und genügend Kleingeld, falls uns das Zuiko 75 mm begegnet ... Frau und Kind haben per Bild das Zuiko erkennen gelernt. Der Hund kann es wittern ... So, nun aber ... Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, dann bist Du ja perfekt vorbereitet, und der Urlaub kann gar nicht mehr daneben gehen! Ich wünsche euch eine schöne Zeit, wundervolle Eindrücke, dass ihr allesamt gesund heim kehrt und uns später dann eine nette Wiedergabe der fotografisch festhaltenen Eindrücke :-) Gute Reise und viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mano man Klaus, da habt ihr aber einen Ritt vor euch...2277 km..laut Googel Maps in 27 Stunden zu bewältigen ;-)) macht genügend Pausen und plant eine Übernachtung ein...wünsche eine gute Fahrt und kommt gesund zurück Gruß Harry Nachtrag....und bring genug Bilder mit :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Harry.Z said:
mano man Klaus, da habt ihr aber einen Ritt vor euch...2277 km..laut Googel Maps in 27 Stunden zu bewältigen ;-))....
Das kann man schaffen, wenn die Straßen nicht allzu verstopft sind. Hamburg-Kreta über Ex-Jugoslawien fahre ich knapp 2.900 km (ohne Fähre gerechnet). Im Frühjahr schaffte ich es - ganz allein - in 27 Stunden (ohne Fähre).
 kweide said:
Nactrag: 2 Originalakkus sind dabei und genügend Kleingeld, falls uns das Zuiko 75 mm begegnet ... Frau und Kind haben per Bild das Zuiko erkennen gelernt. Der Hund kann es wittern ... So, nun aber ... Gruß Klaus
Gute Reise! Die Fahrt durch Italien ist ja manchmal nicht gerade nervenschonend! Ich könnte ja mal von Kreta aus winken, aber ich fürchte, bis Silzien ist das nicht zu sehen. Schönen Urlaub, schöne Bilder und vielleicht zufällig ein über den Weg laufendes 75er einfangen! Sonnige Grüße Rena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palermo
Die Mafia lässt grüssen, hi, hi, hi, du wirst bestimmt fündig, mach aber bei den Verhandlungen, die Armbanduhr weg, Ohrringe raus, Halsketten ab, und vergess den Ringfinger nicht, die schneiden gewöhnlich den komplett mit dem Ring dran ab, geht schneller...! Wünsche einen schönen Urlaub, auf einer grandiosen Insel, ah, nen Tip noch, fahre langsam in den Kurven, der Teer ist um die Jahreszeit weich wie Pudding, und vergiss den Fusball nicht, gewöhnlich spielen die im Stau Fussball auf der Autobahn! Gruss, Pierre, der einige Freunde auf der Insel hat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Oly20 said:
Palermo
Die Mafia lässt grüssen, hi, hi, hi, du wirst bestimmt fündig, mach aber bei den Verhandlungen, die Armbanduhr weg, Ohrringe raus, Halsketten ab, und vergess den Ringfinger nicht, die schneiden gewöhnlich den komplett mit dem Ring dran ab, geht schneller...!
Hallo Pierre Ich habe mich selten so gut beschützt gefühlt, wie als Tourist in Sizilien, und zwar von der Mafia. Die wären ja blöd, mit solchen Angriffen die Touris zu vergraulen, da dann den Tourismus-Unternehmen das Geld fehlen würde um die Schutzgebühren an die Mafia zu bezahlen. Man köpft nicht die Gans, die die goldenen Eier legt! Vielleicht gibt es solche Vorkommnisse verursacht von einzelnen Kleinkriminellen. Die Übeltäter kriegen es dann allerdings mit der Mafia zu tun... Herzliche Grüsse Hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung