Jump to content

Featured Replies

Geschrieben
 binsi said:
ich bin auch schon am lesen, das aktualisierte Buch ist m.E. ja wesentlich mehr als ein Update. Vielen Dank Reinhard.
Das sehe ich genauso. Da scheint mir viel Arbeit drin zustecken. Reinhard, ich kriege mich auch gar nicht mehr ein, dass du das den Personen, die das Hardcover erworben, umsonst als Update gibst. Das macht mich momentan etwas sprachlos... im positiven Sinne. Ich bekomme gerade nochmal ein x-tes VIELEN HERZLICHEN DANK REINHARD raus. Du bist ja wie Olympus selbst und beglückst uns immer wieder... die mit immer wieder neuen und tollen Funktionen in Firmware-Updates und du mit den Beschreibungen und Erklärungen dazu. So macht ihr das Möglich, dass ich persönlich einen echten Langzeitspaß an der E-M1 habe. Was in dieser Kamera jetzt für Möglichkeiten stecken, da habe ich ja noch einige Zeit vor mir, dass alles mal auszuprobieren. Viele Grüße Markus
  • Antworten 69
  • Aufrufe 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Ich sage nur .... Danke sehr! Das Buchupdate hat auch geklappt :) Gruß Kai

Geschrieben

Hej Leute! Ich spar mir das FW update 3.1! Bin momentan beim Herantasten an die EM-1 und noch kein Bedarf(3.0 läuft prima)! Falls die aktuell hinzugekommenen Features oder scheinbaren Enhancements tatsächlich zu Lasten des AF gehen(Was meint ihr: Prozessor bereits ausgereizt???), tuts zu erwartende FW 3.2 auch noch. BTW --> Big Respect to Olympus! Vlt bin ich nur auch zu bequem, die verständlicherweise "reset-teten" Einstellungen zu revitalisieren - wer weiß ;-)

Geschrieben
Vlt bin ich nur auch zu bequem, die verständlicherweise "reset-teten" Einstellungen zu revitalisieren
Och, das hilft imho die Cam besser kennenzulernen. BG OlyKs
Geschrieben

Also ich habe die E_m1 Freitag bekommen und gleich am Abend im Wildpark getestet. Unter anderem die neuen Features , sprich Live Boost. Es war dunkel und ich wollte bei der Wolfswanderung natürlich die Wölfe sehen. Fazit. Bei iso 6400, mit der ich mit Blende 2.8 fotografiert habe, konnte ich durch den Sucher im M Modus, Liveboost stufe 1 klar sehen. Stufe 2 ist zwar noch ne Ecke heller, aber für bewegliche Motive ( Wolf) ungeeignet. für zb. Gebäude,Landschaft perfekt. lg

Geschrieben

Auch von mir danke für die kostenlose Druckversion und da ich die viele Arbeit die da drinsteckt irgendwie würdigen wollte, habe ich wenigsten die Tablet Version gekauft. Grüße Frank

Geschrieben

Auch von mir einen herzlichen Dank für das generöse Angebot. Habe mir erst vor 4 Wochen das "alte" Buch gekauft und war sehr erfreut über das Update. Auch wenn mich nun doch ein wenig das Schlechte Gewissen plagt den Autor nicht unterstützt zu haben. Nach dem Durchblättern hatte ich den Eindruck es wäre wirklich ein neues Buch. Das im Forum nun schon ausgiebig diskutierte Format ist prima. Als PDF speichern, ausdrucken, ablochen und abheften. Dann sind eigene Notizen kein Problem (ohne ein gebundenes Exemplar zu verschmieren). Habe den File auf USB gespeichert und importiert (Tablet).PDF Reader reicht völlig aus. Danke Reinhard

Geschrieben

Hallo Reinhard, wird es denn eine Druckversion also ein Buch als Zweitauflage zu kaufen geben? Wenn ja , wann etwa? Danke und Gruss Andreas

Geschrieben

Eigentlich schade!!!

Geschrieben

Die pdf-Datei werde ich mir ausdrucken und binden. So kann ich stets darin schmökern. Auf USB-Stick habe ich die Datei jederzeit dabei. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Download-Link. Viele Grüße Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang, Hier in der Abteilung Kameras/Objektive gibt es einen Thread in dem alles steht (Olympus Buch 3.1.) Viele Grüße Michael

Geschrieben
 Spiegelloser said:
Hallo Wolfgang, Hier in der Abteilung Kameras/Objektive gibt es einen Thread in dem alles steht (Olympus Buch 3.1.) Viele Grüße Michael
Hallo Michael, ich habe am Freitag bezahlt und warte auf den Link zum Download. Das ist alles. Viele Grüße Wolfgang
Geschrieben

Ich hänge mich jetzt hier ran - habe eben die pdf zur V3.1 erhalten. Ganz lieben Dank, lieber Reinhard - toller Service, klasse Arbeit! Viele Grüße von Roland

Geschrieben

recht vielen Dank Reinhard Viele Grüße, Jens

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe seid der neuen FW 3.1 ein Problem mit der Histogramm-Anzeige im Sucher. Das Histogramm wird zwar angezeigt, wie früher, nur leider werden die Einstellungen der Belichtungskorrektur völlig ignoriert. Habe ich irgendwas übersehen, oder ist das als Bug einzustufen? vG Detlef

Geschrieben

Beim Aufspielen der Firmware 3.1 für die EM1 bekam ich von meinem Windows-7-PC-Tower (aus 2012) ständig die Fehlermeldung "0x80070005" (Kommunikation mit der Kamera"). Mit meinem Windows-7-Notebook (aus 2014) lief das Firmwareupdate augenscheinlich durch. Allerdings meinte ich auf der vorhergehenden Firmware 3.0 im L-Modus noch 9 Bilder/Sekunde gehabt zu haben - mit der Firmware 3.1 sind es im L-Modus nur noch die ursprünglichen 6,5 Bilder pro Sekunde. Das verstehe ich nicht! Lieben Dank für Antworten/Tips!

Geschrieben
 Flohhopser said:
Allerdings meinte ich auf der vorhergehenden Firmware 3.0 im L-Modus noch 9 Bilder/Sekunde gehabt zu haben - mit der Firmware 3.1 sind es im L-Modus nur noch die ursprünglichen 6,5 Bilder pro Sekunde. Das verstehe ich nicht!
Du meinst falsch. War noch nie anders.
Geschrieben

Ich hatte am samstag einen neuen Body bekommen und gleich die neue Firmware draufgemacht. die alte Cam hat noch die 3.0. alles ist identisch bis auf die LV-erweiterung. da hab ich mich an den Richtlinien von reinhard orientiert. Ok - ich hätte vielleicht vorher etwas denken sollen. :D Wunderte mich gestern nämlich, das der Af plötzlich so träge ist. Und die Anzeige im Sucher nicht das ist, was ich normalerweise kenne. Und wra so rundherum gefrustet. Hab deshalb auch das update noch nicht auf die alte cam draufgemacht. Bis Regine mich dann darauf aufmerksam gemacht hat, das ich in der LV-erweiterung modus M auf AN1 gestellt hatte. Da ich aber eigentlich alles in M fotografiere, war das ein schuß nach hinten! :D Aber - es hat mich im Verständnis der cam wieder ein Stück weitergebracht (bin ja nicht unbedingt der Technikfreak! )

Geschrieben
 joh said:
 Flohhopser said:
Allerdings meinte ich auf der vorhergehenden Firmware 3.0 im L-Modus noch 9 Bilder/Sekunde gehabt zu haben - mit der Firmware 3.1 sind es im L-Modus nur noch die ursprünglichen 6,5 Bilder pro Sekunde. Das verstehe ich nicht!
Du meinst falsch. War noch nie anders.
Das beruhigt! Lieben Dank + LG! Jörg