Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Georg Birners Erfolg beim CEWE Fotowettbewerb 2015


oly

Empfohlene Beiträge

Beim CEWE Fotowettbewerb 2015 "Our world ist beautiful" gab es über 44000 eingereichte Bilder. Davon wurden nur 1000 angenommen. Georg hat es gleich mit zwei Bildern geschafft, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen!! Bei dieser Bilderflut eine wahre Glanzleistung! Dazu meinen herzlichen Glückwunsch, lieber Georg! Die erfolgreichen Bilder "Toscana Morgen" und "Der Baum" lädt Georg dann sicher selber hoch. Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch etwas hinzufügen: Es ist schon eine besondere Leistung, wenn man mit 2 Bildern jeweils besser ist als 44 andere, durchschnittlich gesehen. Andrerseits ist so ein CEWE Massen-Fotowettbewerb mit 44.000 eingereichten Bildern doch ein Wahnsinn. Schon mal für die Jury, die allein zur Erstauswahl, wenn sie sich nur 10 sec pro Bild Zeit nimmt für die Entscheidung ja/nein, insgesamt 120 Stunden daran sitzt; das sind 30 Tage bei 4 Stunden pro Tag. Wie sind denn die Bedingungen für die weitere Verwertung der eingereichten/angenommenen Fotos? Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn man mal sieht, welche Meisterwerke unter den Gewinnern sind, steigert das die Leistung nur noch mehr. Ich konnte gar nicht aufhören, mich durch die Bilder zu klicken. Glückwunsch in die oberpfälzische Heimat ;-) Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nieweg said:
Ich möchte noch etwas hinzufügen: Es ist schon eine besondere Leistung, wenn man mit 2 Bildern jeweils besser ist als 44 andere, durchschnittlich gesehen. Andrerseits ist so ein CEWE Massen-Fotowettbewerb mit 44.000 eingereichten Bildern doch ein Wahnsinn. Schon mal für die Jury, die allein zur Erstauswahl, wenn sie sich nur 10 sec pro Bild Zeit nimmt für die Entscheidung ja/nein, insgesamt 120 Stunden daran sitzt; das sind 30 Tage bei 4 Stunden pro Tag. Wie sind denn die Bedingungen für die weitere Verwertung der eingereichten/angenommenen Fotos? Hermann
Interessant ! Es ist gut zu wissen, woe die Relationen hierbei aussehen ! Merci.:)) Die Frage, wie es mit den Bilderrechten aller oder der letzten 1.000 vorderen Bilder weitergeht - kann ich leider nicht beantworten ? Gut Licht ! Jean Gabriel Clermonton P.S. Und Gratulation an Georg Birner. Sind die Bilder hier irgenwo per LINK etc. sichtbar ? Merci.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg, herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich hatte auch das Glück 2 Fotos in der Annahme zu haben; eines unter den ersten 100 das Andere unter den ersten 500. Immerhin helfen mir die gewonnen Gutscheine nun bei CeWe etwas kaufen zu können - kommen gerade recht. LG Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hpotto said:
... auch das Glück 2 Fotos in der Annahme zu haben; eines unter den ersten 100 das Andere unter den ersten 500...
Lieber Georg, wenn Du mir erlaubst, möchte ich bei dieser Gelegenheit unter Deinem Ehrenthread auch gleich dem Hans-Peter sehr herzlich gratulieren. Gruß, Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite einen Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Solche Auszeichnungen/Anerkennungen erfreuen doch immer wieder. So ist z.B. mein Foto "light - paper - colors", das auch hier in der Galerie zu sehen ist, beim Heise-Foto Wettbewerb "Form und Farbe" in die TOP20 gerutscht. HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, erst einmal ganz herzlichen und lieben Dank für eure Glückwünsche zu den Annahmen. Ganz großen Glückwunsch an Hans-Peter für seine großartige Platzierung. Klasse Leistung von dir, Die Jury hatte hier schon eine große Aufgabe zu bewältigen. Ich kenne das, denn ich juriere auch schon große nationale Wettbewerbe. Da kommen schon mal 3.000 Bilder zur Bewertung und da sitzt du schon zwei Tage vor der Projektionswand.

Wie sind denn die Bedingungen für die weitere Verwertung der eingereichten/angenommenen Fotos?
Mit der Teilnahme gibst du die Verwertungsrechte an CEWE ab. Letztlich gehört aber da Bild immer noch dir .
P.S. Und Gratulation an Georg Birner. Sind die Bilder hier irgenwo per LINK etc. sichtbar ? Merci.
Habe diese als Dateianhang beigefügt. Um es einmal ganz genau zu nehmen. Ich habe in fünf vorgegebenen Themen "Architektur, Landschaft, Menschen, Natur, Sport" 25 Bilder eingeschickt. Angenommen wurden vier Werke zum Thema Landschaft. Davon das Bild "Der Baum" in zwei Gruppen je einmal, sowie die Bilder "Toskana" und "Toskanaabend" je einmal. Für die Platzierungen gab es CEWE Gutscheine für Fotobücher. Danke nochmals und lieben Dank an Dagmar für den Bericht. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung