Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue MFT Kamera. Wahrscheinlich als letzter gerade entdeckt.


Empfohlene Beiträge

Das ist das allseits beliebte Spielchen von Angebot und Nachfrage. Anders funktioniert das im freien Markt nicht. Sonst würde ja jeder seine Karre so lange fahren, bis sie ihm unter dem Hintern wegrostet.

Na gut, da redet der TÜV noch mit....

Der wird bei uns ersetzt durch das „Haben-Mag“-Gefühl.

Aber was wäre das Leben ohne....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kauf mir eine neue Gebrauchte, mach ein Foto und bin enttäuscht. Kauf eine neue Gebrauchte und bin wieder enttäuscht usw.

Allerdings kauf ich nur Gebrauchte und kann so mein fotografisches Versagen auf die alte Kamera schieben, was mein angeschlagenes Selbstvertrauen wieder ein wenig aufpoliert. Schließlich sind doch immer die anderen Schuld.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst der Kauf der neuen Hammerkamera führt zum alten Seelenfrieden zurück, und ermöglicht Bilder (wie zuvor) zu machen ;-)

Mein Seelenfrieden ist zur Zeit auch etwas gestört.

Auf der Suche nach einer alten Rechnung bin ich die Bestellhistorie bei meinem Stammlieferanten durchgegangen und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich in diesem Jahr nichts, in Worten null, fotografisches angeschafft habe. Nichtmal ein Speicherkärtchen oder Akkuchen, keine Software, nada.

Wobei der Kontostand eigentlich genauso bescheiden aussieht wie in den Vorjahren.

Das Dumme ist, das mir auch nichts einfällt was mich reizt. Außer Sachen, die ich mir sowieso nicht leisten kann, wie eine 1Dx II z.B.

Weihnachten ist also schon mal im Eimer und für Silvester wollen mir keine guten Vorsätze einfallen :(


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es doch als Riesenvorteil, das Olympus und Panasonic MFT so innovativ weiterentwickeln. Konkurrenz belebt und erhält das Geschäft, entwickelt man alleine wie z.B. Samsung, ist man schnell auf dem Abstellgleis und weg vom Fenster.

Ja auch ich bin ausschließlich mit Olympus angefangen, hatte die OMD E-M5 I und die PEN PM2, später die OMD E-M1 I . Doch als die PEN F rauskam, habe ich mir die deutlich günstigere GX80 gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die OMD E-M1 II als auch die GH5 waren mit rund 2000 Euro + Kosten für Akku und Batteriegriff Batteriegriff schlicht und ergreifend zu teuer, aber ich habe die gleiche Summe in Objektive investiert und dabei wertige Olympus- und Panasonic-Linsen erworben.

Hätte Panasonic nicht so viele stabilisierte Linsen, wären das Olympus 12-100 und 300 mm nicht entwickelt worden. Und Olympus mit dem tollen Gehäusestabilisator, hätte Panasonic sich von der GX7 bis zur aktuellen G9 derart gesteigert? Und ja, der Sucher der G9 ist der beste im MFT-Bereich. Genauso hoffe ich, das das AF-System der G9 mit der starken OMD E-M1 II mithalten kann. Und dann ist da noch der Joystick und das obige beleuchtete Display an der G9.

Im Moment ist die G9 mit dem Vorbesteller-Griff klar günstiger als die OMD-EM1 II mit Cash-Back und Gratis Akku. Und es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen ohne eindeutigen Sieger. Muss es auch nicht. Ich bin mir sicher, zum 100.sten Geburtstag von Olympus gibt es eine Revanche.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch am knobeln, ob und wann ich meine M1.1 ersetzte. Auf den ersten Blick scheint die G9 auch echt ne Alternative zur M1.2 zur sein, oder sie sogar zu übertreffen. Aber da der DFD-Autofokus auf Lumix Optiken angewiesen ist, hat sich das Thema für mich komplett erledigt. Auf meine Oly-Gläser werd ich nicht verzichten.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in Worten null, fotografisches angeschafft habe. Nichtmal ein Speicherkärtchen oder Akkuchen, keine Software, nada.

Waaaas??? Das geht so nicht!!! Neben Fotografieren ist bei jedem Hobby-Fotografen obligatorische Pflicht, alle Jahre mindestens ein Zubehör zur Ausrüstung anzuschaffen, koste was es wolle ;-))

Da hab ich dieses Jahr alles richtig gemacht und mein Konto für zwei Objektive geplündert. ;-))))

Nur was man aber (leider) nicht kaufen kann: Fotografisches Können :-((


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch am knobeln, ob und wann ich meine M1.1 ersetzte. Auf den ersten Blick scheint die G9 auch echt ne Alternative zur M1.2 zur sein, oder sie sogar zu übertreffen. Aber da der DFD-Autofokus auf Lumix Optiken angewiesen ist, hat sich das Thema für mich komplett erledigt. Auf meine Oly-Gläser werd ich nicht verzichten.

Hast du Probleme mit Panasonic-Objektiven an deinen div. Olympus-Gehäusen?

Ich habe bisher ohne Probleme das Panasonic 14-140 oder 100 - 400 mm an der OMD E-M1 I oder das 60 mm Makro bzw. die Pro-Objektive an der GX80 oder bis vor kurzem G81 genutzt. Einzig DUAL-IS geht ausschließlich Oly zu Oly und Panasonic zu Panasonic, darauf kann man ja achten, wenn man von jeder Fraktion diverse Komponenten hat. Wieso also verzichten?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die G9 soll jetzt mal zeigen was sie kann.

Die EM-1 MII funktioniert bei Nässe, bei Kälte, ist sehr zuverlässig und unglaublich schnell.

Hat ein geniales Sensor Reinigungssystem und liegt mir perfekt in der Hand.

Und mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Da habe ich als Fotograf noch sehr viel Luft nach oben.

Ach ja und die G9 hat kein Live Composite.

Ich bin mir sicher, zum 100.sten Geburtstag von Olympus gibt es eine Revanche.

Da könntest du absolut recht haben :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung