Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Lüneburg grüßt


Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name in echt ist Ulrike...:classic_rolleyes:

Eigentlich war ich mein Leben lang überzeugt, ich kann nicht Photographieren. Bis ich mir ein Handy (iPhone7+) gekauft habe, das ganz hübsche Bilder in meinem Garten gemacht hat.
Mit diesen BIldern habe ich begonnen, einen Blog ( http://gartenphilosophie.org/gartenpforte.html ) aufzubauen. Das ganze letzte Jahr habe ich wie wild Photos von den Insekten meines Gartens gemacht, vom Garten an sich und überhaupt.
Natürlich kommt dann so eine Handykamera an ihre Grenzen.
Deshalb dachte ich im Oktober, ich kauf mir mal eine richtige Kamera, um auch die Kleinchen im Garten auf Bild bannen zu können. Es war die OM-D 10II.
Der Rausch hat mich so erfasst, das ich mir dann noch ein paar schöne Objektive gegönnt habe und nun auch noch die OM-D 5II. Einfach, weil das schwarze Loch der Technik noch nicht tief genug erscheint.... Kleines Geheimnis: Ich habe KEINE Ahnung von Photographie...
Da ich aber eine robuste Wetterkamera brauche, dachte ich, ich vertiefe meine Probleme noch und nehme halt die 5II.
Nun lese ich,übe und stecke im Rausch der Bilder (fest): Einesteils ersehne ich die ersten Sonnenstrahlen, andererseits habe ich aber auch Schiss, weil ich dann viele schöne BIlder einfach versemmeln werde....
ANGST!!! PANIK!!!!
Deshalb will ich nun alles nutzen.
Ende Januar mache ich bei einem Workshop in HH mit, um mich in die Finessen einweisen zu lassen.
Dazu kommt dann noch Afffinity Photo, bar jeder Erfahrung...
Aber, ich lasse mich nicht entmutigen und werde an meinen Bildern arbeiten.
Einstweilen freue ich mich, hier lesen und mich weiter fortbilden zu können!
Unten seht Ihr eines der ersten BIlder mit der 5II mit dem 12-100 und leicht bearbeitet...
Wird...

LG Ulrike

Krokus1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike, willkommen hier im Forum. 

Mit Bücher und Tipps lernst du die Technik und das Handling mit der Kamera und Objektive.

Ich schaue mir viele Bilder an und wenn mir eins gefällt, frag ich mich warum gefällt es. Sind es Farben ,Formen, Dynamik, Zartheit usw. Nimm es gedanklich auseinander und versuche es umzusetzen. Bei einem schlechten Bild macht es genauso nur nicht nachmachen. 

Angst vor der Fotografie braucht du gar nicht haben man macht sehr viel Ausschuss und das ist ganz normal. 

Dein Bild ist doch schon gar nicht so schlecht für den Anfang.

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin Groth:

Moin Ulrike,

willkommen im Forum! Und viel Spaß weiterhin.

Und solltest Du am 1.2. Zeit finden nach Hamburg zu kommen, bist Du natürlich herzliche auf dem Stammtisch der Fischköppe willkommen. Näheres findest Du im Terminkalender.

Herzliche Grüße

Martin

Vielen Dank,

das wäre wirklich eine Überlegung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Ulrike,

Deine Vorstellung sprüht ja vor Energie, nimm also diesen Elan mit und stürze Dich ohne Vorbehalte in das Abenteuer Fotografie. Jedes neues Bild hilft besser zu werden, nutze Literatur und das Wissen des Forums, lass Dich inspirieren und lerne dazu. Jeder entwickelt dabei seinen eigenen Stil, die Fülle Deines Gartens bietet sicher Motive genug. Willkommen im Forum,

VG aus 1630245388_PFL123.thumb.jpg.626d8e70100b298d57c5d98fd69debf1.jpgdem Allgäu, Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem System, um in deinem Garten die Motive in schöner Bildwirksamkeit hervorzuheben.

Ah ja, dein E-M5 II hat auch die Möglichkeit, mit 12-100/4 internes Stacking zu nutzen um die Schärfentiefe zu erweitern. Aber mach das erst später, da dein Fotowissen noch in den Anfängen steht.

Gruß aus dem Rema-Murr-Kreis
Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Völlig schockiert lese ich die vielen Willkommengrüße von Euch!

Vielen Dank und eine große Entschuldigung, das ich bisher nicht weiter reagierte.
Schlichtweg aus dem Grund, das mir nicht angezeigt wurde, das hier weiter willkommen geheissen wurde.
Also deshalb noch einmal ein Herzliches Dankeschön!
Durch die Blume gesagt... :classic_blush:

Ruprechtskrautbluete.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Christoph_E.
      Hallo Zusammen
      Ich habe gestern versucht mit meiner OM-D5 Mii eine Videoübertragung mit Ton über HDMI zu schaffen. Erfolglos!

      Ich kann ein Video über HDMI mit Ton abspielen. Tut problemlos, Bild und Ton kommen an!
      Nur bei der direkten Übertragung per HDMI kommt zwar das Bild, aber der Ton wird nicht übertragen.
      Wenn ich die Info anhabe, zeigt mir die Tonanzeige die Ausschläge an. Das Mikro nimmt also auf, wird aber nicht auf HDMI geleitet.
      Ich habe das ganze mit meiner kleinen Olympus TG-6 mit HDMI probiert - Ton und Bild werden direkt übertragen.

      Kennt einer von euch eine Lösung für das Ton Problem?

      Danke Christoph
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung