Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Oggo:

Buch = Bach? 

Brettspiel = (B) rett? 

Wie mache ich aus der Kerze bzw. Wachs = elo? 

Also mit der Bachelorette und mir wirds auch nichts. Ist noch Platz auf dem Schlauch? 

Brett ist gut!

Nicht Bach sondern?

Schaut euch die beiden Fehler auf dem Foto an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Grek-1:

Einen wunderschönen guten Rätselabend zusammen. Schneller als gedacht bin ich zu einem neuen Rätsel gekommen.

Meine Frau will heute einen Frauenfernsehabend machen und hat mich in meinen HiFi-Foto-Keller verbannt. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen, habe gleich mal ein Vinyl auf den Teller gelegt und was Neues gebastelt.  Das Ganze erst mal ohne jegliche Hinweise, sonst wäre es ja für Euch zu einfach 🙂

Viel Vergnügen!

 

 

Bild22.jpg

Die Herleitung:

Aus Wachs wird mit dem Hinweis der "Rätselarten" Wasch

Die Spielsteine liegen auf einem Brett

Man nehme  das überflüssige  A aus den Schaalotten und füge es dem Buch an passender Stelle hinzu  Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grek-1:

Die Herleitung:

Aus Wachs wird mit dem Hinweis der "Rätselarten" Wasch

Die Spielsteine liegen auf einem Brett

Man nehme  das überflüssige  A aus den Schaalotten und füge es dem Buch an passender Stelle hinzu  Bauch

Ja, schon klar. Aber der Fernsehhinweis hat mich total endverwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fotogramm:

Achso, Waschbrettbauch! Da konnte ich nicht drauf kommen. Ich hatte immer nur Sixpack im Sinn.😉

Du lebst halt schon zu lange unter den internationalen Hamburgern!

Zuerst hatte ich Waschbärbauch im Sinn, quasi die Komplementärfarbe zum Waschbrettbauch. Aber das wwäre dann doch vielleicht etwas zu weit um die Ecke.

Immerhin hat mal ein Rätsel von mir mehr als eine Stunde gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fotogramm:

Ja, schon klar. Aber der Fernsehhinweis hat mich total endverwirrt...

Der bezog sich auf die derzeit immer freitags bei RTL laufende Show "Ninja Warrior", bei dem es reihenweise durchtrainierte Jünglinge mit ebensolchem Bauch zusehen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grek-1:

Du lebst halt schon zu lange unter den internationalen Hamburgern!

Zuerst hatte ich Waschbärbauch im Sinn, quasi die Komplementärfarbe zum Waschbrettbauch. Aber das wwäre dann doch vielleicht etwas zu weit um die Ecke.

Immerhin hat mal ein Rätsel von mir mehr als eine Stunde gehalten.

Was soll ich auch mit nem Sixpack wenn ich ein ganzes Fässchen haben kann 🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grek-1:

Das ist sowas wie früher Spiel ohne Grenzen, nur in Modern. Kennst du das wenigstens?

Klar mit Camillo Felgen. Ich weiß auch was Ninjas sind. Aber die Show kenne ich nicht, weil ich praktisch nie RTL, Sat, Pro7  oder was auch immer kucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung